Beiträge von *Melanie*

Zitat von Martina A.

Das ältere Weibchen dürfte einen leichten Schnupfen haben. Verklebte Augen können aber auch von einem Chlamydienfall herrühren. Ich würde sie auf jeden Fall mal mit zum TA nehmen.

Kleinere Gewichtsunterschiede bei den beiden kleineren sind völlig normal.

Hast du nur die drei Weibchen oder noch weitere Meeris?

Okay,Balou muss in den nächsten Tagen sowieso zum TA,da er kastriert wird,dann nehm ich die kleine lieber mal mit.
    Ja,ich habe noch ein älteres Weibchen(fast 6 Monate alt) und ein Böckchen,sie sitzen aber nicht bei den kleinen Weibchen.Mir kam der Unterschied halt ziemlich stark vor,Shelby wiegt immerhin 120g Mehr und sie sind ja im gleichen Alter. :?:

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Meine Lilly ist inzwischen ca.11 Wochen alt.Fee ist genauso alt,sie wiegt momentan 416g,Lilly aber nur 364g.Ist das besorgniserregend?Habe die Meerschweinchen noch nicht solange und frage deswegen zur Sicherheit nochmal nach. :oops:

Außerdem habe ich jetzt seit einer Woche noch eine Meerschweinchendame im Alter von zweianderthalb Monaten,sie wiegt 488g.Ich mache mir aber ein bisschen Gedanken,da sie ab und wann heftig niest und auch eine klare Flüssigkeit dann aus ihrer Nase kommt.Wenn ich sie raushole,mache ich ihr dann aber die Nase "sauber",also wische sie mit einem Tuch ab.Aber sie hustet nicht und frisst auch,sitzt aber viel in ihrem Haus,das tut sie aber von Anfang an.Soll ich erstmal abwarten?Oder zum Tierarzt?Weil ich weiß nicht,ob sie Schnupfen hat.Sie nimmt auch nicht ab,nur sind manchmal ihre Augen ein bisschen "verklebt",aber nur minimal,das mache ich dann auch immer vorsichtig sauber.

Danke schonmal für die Hilfe!

Das hört sich doch schon gut an :) Echt schlimm,wie manche Menschen ihre Tiere "entsorgen".Wir haben auch ganz in der Nähe einen kleineren Park,da werden jeden Sommer ganz viele Kaninchen,Meerschweinchen usw.ausgesetzt.In einem Sommer kamen in unserer Straße mehrere Hasen langgehobelt :( Werde diesen Sommer auch wieder mit einer Freundin durch den Park gehen und die Tiere "einsammeln".

Meine Heißen:

Lilly,Fee-haben wir schon zusammen gekauft und dann kam mir mit einer Freundin die Idee,sie Lilly&Fee zu taufen,zusammen sind sie dann "Prinzessin Lillyfee" ;-)

Balou-Habe ich aus einer Namensliste im Internet

Grace-Ist aus einem meiner Lieblingsbücher die Hauptrolle

Shelby-Ist aus demselben Buch eine Lieblingsrolle und ich finde den Namen toll :-))

Zitat von Anna1290

Tolle Bande, die sind ja alle so hübsch. Deine Lilly erinnert mich total an meine Lilly, sie ist auch eine Rosette und schaut immer genau so frech, nur die Farbe ist anders ;-)

Danke :-) Lilly ist auch frech und neugierig,aber Fee ist viel schlimmer,die ist richtig aufgeweckt,anfangs war sie die Ruhige und Lilly der kleine Frechdachs,inzwischen haben sie sozusagen die Rollen getauscht :-)
    Welche Farben hat denn deine Rosette?

Da gebe ich dir Recht!

Zitat von Torphy

Ja die hat auch so ein schmuckes Köpfchen, ist aber ganz schön biestig. :D Ich mag sie trotzdem.

Sie ist wirklich hübsch,meinte eben auch meine Mama :-))