Beiträge von *Melanie*

Zitat von Pardona

Ich würde das Schwein nehmen und dann von einem Tierarzt nochmal zur Sicherheit ansehen lassen (um sicher zu gehen das am Ende nicht doch ein behandelbares akutes Problem vorliegt).

Ich schlafe mal eine Nacht darüber,möchte hier keine falsche Entscheidung treffen. :wink:

Zitat von Pardona

Wenn keine Schmerzen da sind, klar. Oft bleiben die Schweine selbst einfach winzig, wenn sie als Babys gedeckt werden.

Also ich habe einige Bilder von dem Meerschweinchen.Sie scheint sich vom Wachstum her ganz normal entwickelt zu haben.

Hallo,

Danke für die vielen schnellen Antworten.Also bis jetzt habe ich nichts schlechtes über die Zucht gehört.Weiß auch nicht,was die richtige Entscheidung ist..Die Züchterin meinte,sie wären mit dem Meerschweinchen deswegen dann beim TA gewesen,der meinte aber,sie hätte damit keinerlei Probleme.
    Ich frage am besten mal nach dem schriftlichen Befund des TA nach,oder?

Hallo,

Ich weiß nicht,was die richtige Entscheidung ist und hoffe,dass ihr mir helfen könnt:Für meine Meerschweinchengruppe möchte ich ein neues Weibchen kaufen.Habe jetzt ein US-Teddyweibchen(1 Jahr alt) als Liebhabertier gefunden.Allerdings humpelt diese,sagte mir die Züchterin,da sie sie vor einiger Zeit von einer anderen Züchterin tragend übernehmen haben,wo sie allerdings noch viel zu klein war.Dadurch würde sie jetzt mit einer Pfote humpeln.Sie sagen,sie hätte keine Schmerzen und es wären auch keine zusätzlichen Tierarztbesuche erforderlich.Also im grunde ein gesundes Meerschweinchen mit einem Schönheitsfehler.
    Was meint ihr dazu?Habt ihr mit sowas Erfahrung?Wäre es die richtige Entscheidung,das Schweinchen trotzdem zu kaufen?

Zitat von Silvana

Hi

Das hast du schön geschrieben. Die kleinen werden immer in unserem Herzen bleiben. Es tut mir sehr leid das sie es nicht geschafft hat.

Danke.Mir fählt der Abschied von der kleinen so schwer,da sie noch so jung war und doch so lange leiden musste! :(

Das tut mir Leid!Mein Meerschweinchen ist heute auch über die Regenbogenbrücke gegangen,allerdings habe ich mich bereits gestern morgen mit dem Gedanken "angefreundet",dass meine Kleine Shelby uns verlassen wird.Kann mir vorstellen,wie schlimm es dann erst für dich ist,dass das Meerschweinchen auf einmal tot im Köfig liegt.Wirklich schlimm!

Barney-Ruhe auch du in Frieden!

Auch an euch Danke für die tollen Worte.Ich denke,sie war einfach zu klein,um das zu schaffen.Ich weiß,dass sie jetzt von ihrem Leiden erlöst ist und ein wunderschönes Leben ohne Schmerzen hat.Sie wird zwar nie wieder im Käfig sitzen und wird auch nie wieder in meinem Schoß sitzen,aber in meinem Herzen wird sie Immer Weiterleben!

Meine Kleine Shelby-Ruhe in Frieden!

Danke für eure Aufmunternden Worte,die mich zu Tränen rühren! :(
    Die Kleine Maus hat wirklich bis zum letzten Atemzug gekämpft,sie war aber einfach noch zu klein und schon zu schwach,um das zu schaffen:(
    Ich werde immer an sie denken!Ich kannte sie wirklich nur kurz,sie ist mir aber durch diese leider harten Stunden sehr ans Herz gewachsen!:(

Kleine Shelby-Ruhe in Frieden und habe ein tolles Leben im Regenbogenland!

Das mit der Zucht macht mich echt wütend! :evil:
    Was ich das schlimmste finde ist,das Shelby sich so lange quälen musste :(
    Meine kleine Maus,ich werde immer an dich denken und hoffe,dass es dir im Regenbogenland besser geht!

Ja,mir tut es gerade einfach um die Kleine leid,es sah alles so gut aus und dann muste sie sich so lange quälen und hat gekämpft und schafft es dann nicht. :(

LG

PS:Könntest du dir bitte mal das Thema in "Regenbogenbrücke" durchlesen?Ich denke mal,wass die Züchterin,bei der wir Shelby gekauft haben,sollte jeder wissen!