Beiträge von *Melanie*

Lilly nenne ich sehr oft Wirbelwind(ist ein Rosettenschweinchen) und immer total aufgedreht.

Fee nennen wir oft "Gewitterhex' ".

Und Chanel ist bei uns meistens "Gluschi" aufgrund ihrer riesigen Augen.

und die drei Kastrate vertragen sich mit den drei Weibchen?
    Ich habe ein Rosettenschweinchen,eine Teddy-Dame und 4 Glatthaarschweinchen,davon zwei Crested.

ich würde die Hasen auch nicht dazu setzen,die Quadratmeter-Zahl ist schon zu wenig.Und auch wegen den Krankheiten,würde ich vorsichtig sein.Am besten geht sie schnellstmöglich mit den Kaninchen erstmal zum TA.Solange kann sie sie ja in ein Klappgehege oder ähnliches setzen,sowas kriegt man schnell mal zusammengebastelt.

Meine Meerlis fanden die Kuschelsachen von Anfang an interessant,alles was neu im Käfig ist muss erstmal genau geprüft werden.Momentan liegt Balou und Chanel viel in ihren Kuschelrollen,Fee mag das Kuschelkissen gerne,Cocco den Kuschelsack und Lilly die Hängematte.So sind alle Schweinchen glücklich.Nur kommt es oft vor,dass die Schweinchen Auf dem Kuschelsack liegen anstatt in ihm . :roll::lol:

Hey,

ich kenne mich auch noch nicht sonderlich gut mit Meerlis aus(genau deswegen bin ich ja hier,damit ich mehr lerne und erfahre),habe allerdings in einen Meerschweinchenbuch über Krankheiten gelesen,dass es eine Blasenentzündung sein könnte.Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen,warte am besten einfach,bis noch ein "Profi" antwortet,ich weiß nicht ob das so richtig ist ;)

LG

Cocco und Chanel wollte ich auch eigentlich per Tierversand zu mir kommen lassen,habe aber auch ein paar schlechte Berichte darüber gelesen und hatte eben Angst,dass einem der Schweinchen was passiert.Habe dann über Mitfahrgelegenheit.de eine Frau gefunden,die die beiden Schweinchen mitnehmen konnte.Haben uns dann getroffen und sie hat mir die Tiere gegeben-ich war sehr zufrieden damit,würde es sofort wieder tun!Allerdings weiß man nie,wer im Auto sitzt,das ist dann das gefährliche an der Sache.
    Bestimmt gibt es einige gute Tierversender(Schreibt man das so?),aber ich traue mich nicht es auszuprobieren. :wink:
    Am besten ist natürlich immer selber abholen.

Hallo,

Genau dasselbe baue ich am Montag auch für meine Meerlis.Soll ein zusätzlicher Auslauf an den Käfigen sein.Die Seite,die an der Wand steht,besteht aus ganz normalen Holzplatten,die mit Silikon abgedichtet werden.
    Die andere Seite wird aus Plexiglas bestehen.Die Seiten werde ich ca.35 cm hoch machen,so hoch ist auch die vordere Käfigfront.
    Mein Auslauf wird allerdings nur 1,40m breit,aber noch ein Stückchen länger,ich denke mal ca.2,50m.
    Ich nehme als Unterlage eine Holzplatte,die ich mit PVC beklebe und dann noch zusätzlich mit Silikon abdichte.
    Außerdem lackiere ich das dann noch mit Spielzeuglack!

Würde mich über Bilder freuen! :)

Ich würde mich mit dieser Haltung nicht wohl fühlen.Ich hätte viel zu sehr Angst,dass ein Meerschweinchen unbemerkt krank wird oder Fuchs,Marder,Raubvogel etc.eins oder sogar mehrere mitnimmt.Aber so hat jeder eine andere Ansicht :wink:
    Allerdings muss ich sagen:So eine Große Laufläche kann man Meerlis nur selten bieten..Wie viele Quadratmeter sind das?