Beiträge von *Melanie*

Zitat von Chrissi89

Ja es kann auch die Schilddrüse sein.
    Du musst auch unbedingt das Gewicht im Auge behalten.
    Wenn die betroffenen Stellen nicht wund sind oder schorf haben und er nicht kratzt.

Durchfall ist mit ein Symptom von einer SDÜ. Das Herz sollte dann auch zur Sicherheit geschallt werden.
    Dann habt ihr soweit alles abgeklärt.

Man könnte von dem Durchfall noch eine Kotprobe einschicken.

Der Durchfall ist seit 10 Tagen weg. :wink:

Hallo Leute,

Ich hoffe,ihr könnt mir noch weiterhelfen.Vor zwei Wochen kamen Smokey+Quendolin zu mir.Die zwei sind von einer Freundin und sollten zur Beobachtung zu mir,da kurz zuvor zwei Schweinchen aus der Gruppe gestorben sind.Jetzt sind nur noch Smokey+Quendolin übrig.
    Ich hab die zwei dann erstmal durchgecheckt und war echt schockiert: Smokey fehlte am ganzen Bauch und an den Hinterbeinen Fell,außerdem hatte er Durchfall und hatte Gewicht verloren.Nachdem ich die Freundin darauf aufmerksam gemacht habe,sind wir abends zum TA.Es wurde im Fell eine einzigste Milbe gefunden,wogegen Smokey das Spot-on Stronghold bekam.In einer Woche soll nochmal ein Spot-on aufgetragen werden.

Allerdings geht der Fellausfall weiter,jetzt fehlt ihm am Hals und an den Seiten das Fell.Allerdings ist der Durchfall weg und er nimmt gut zu.Aber woher kommt dieser enorme Haarausfall?Die Tierärztin meinte,es käme durch den starken Juckreiz.Ich seh ihn aber nie,wenn er sich kratzt und ich beobachte ihn wirklich oft und lange.Die Haut ist nicht wund o.Ä.

Morgen nehme ich Smokey mit zum TA,damit nochmal geschaut wird.Kann es die Schilddrüse sein?

Bitte um Hilfe!

Zitat von Lemonagouti

Japaner gibt's bei Kaninchen. Bei Meerschweinchen wird das nur umgangssprachlich so genannt (ich denke dann ist sepia-buff brindle gemeint, aber nicht einmal Harlekin wird jemals in den Standard als Bezeichnung kommen) :-)
    aber Holländerähnliche Schweinchen gibt es öfters, ich warte mal auf Bilder :-) ein echter Holländer (--> ist dagegen sehr selten und so würde ich auch nur einen gezielt so gezüchteten bezeichnen. http://reallondonshow.co.uk/me…95ae6ffff84c2d4355564.jpg auch, dass nur der vordere Teil der Füße weiß ist lässt einen echten Holländer vermuten)
    ... es gibt übrigens auch Agouti Holländer usw, nicht nur schwarze und rote meines Wissens nach

Naja,mit dem Harlekin muss ich dir widersprechen,evt.wird die Farbbezeichnung "Harlekin" bald in den Standart aufgenommen :wink:

Ich hatte mal zwei Ställe von der Kleintiervilla,hatte sie gebraucht von einer Bekannten gekauft.Es waren aber relativ kleine Ställe,so wie der hier:

http://www.kleintiervilla.de/Nathalie-Deluxe-2

Allerdings finde ich die Käfige a)total unpraktisch zum Sauber machen und b) haben die Schweinchen in dem Fall auch wenig Platz letztendlich.

Man kann sich so einen Stall billiger selber bauen oder bauen lassen :wink: