Beiträge von Silvana

Welche Farbe(n) hat mein Sheltie? Augen sind d.e.

Am Kopf würde ich auf Goldagouti tippen
    http://www.pic-upload.de/view-15623799/4.jpg.html

Auf jedenfall Weiss.
    http://www.pic-upload.de/view-15623804/3.jpg.html

Dann hatte ich gedacht Slateblue, jedoch in dunkel. Ich habe ein Slateblue Schwein, das ist aber etwas heller als dieses.
    http://www.pic-upload.de/view-15623807/2.jpg.html

Tja, und dann hatte ich erst auf Creme getippt, jedoch verliert sich Creme ja im langen fell. Jedenfalls bei unserem Peruaner. Wie sieht es denn aus mit Buff?
    http://www.pic-upload.de/view-15623808/1.jpg.html

Hi

Das hast du schön geschrieben. Die kleinen werden immer in unserem Herzen bleiben. Es tut mir sehr leid das sie es nicht geschafft hat.

Hallo!

Leider mussten wir gestern unseren kleinen Obi Whan gehen lassen. Es ist für uns immer noch unfassbar das er nicht mehr da ist.

Am 29.04 haben wir ihn zusammen mit noch 3 anderen von der Züchterin abgeholt. Er war gleich recht zahm und sehr neugierig. Ca. 4 Tage später haben wir schon eine Veränderung bemerkt. Er war nicht mehr so fröhlich wie sonst. Er hat viel mehr nach Luft geschnappt und gab knack Geräusche von sich. Wir sind erst einen Tag später zum Arzt wo er anfing nichts mehr zu essen. Die Ärztin schätze eine Lungenentzündung und gab ihm eine Spritze. An dem Abend ging es ihm schon wesentlich besser, und hat wieder gefressen. Er bekam dann noch weitere 2 Spritzen in Abstand von 2 Tagen. 2 Tage nach der letzten Spritze hat unsere kleine Phoebe Milben bekommen. Die Ärztin meinte wir sollten gleich alle Tiere dagegen vorsichtshalber Spritzen lassen. Also auch unseren Obi Whan. Und sollten dies dann am letzten Freitag wieder auffrischen. Am Donnerstag (Herrentag) hat der kleine Obi Whan wieder nicht gefressen. Am Freitag sollten wir ja eh zur Ärztin, aber die war lustiger weise gar nicht da. Und sind dann zu einem anderen Arzt. Der wollte unseren kleinen nicht wirklich behandeln, da er ja nicht wusste mit was er vor kurzem gespritzt wurde. Aber fand es halt komisch das die andere Ärztin ihn gleich noch die Milben spritze gab. Der Arzt gab uns jedenfalls nur 2 kleine 1g Tuben mit wo wir 1/4 am Tag ihm geben sollten (Bene .... noch irgendwas). Gestern sah er noch schlechter aus. Und ich habe in nem Buch gelesen das man sie auch zwangsernähren kann, das habe ich dann bei ihm versucht. Sind dann aber noch zu einem Not- Tierarzt gefahren. Der meinte da sein Bauch so sehr geschwollen ist das er da Krämpfe hat. Dadurch das er nicht gegessen hat und somit nicht kackern kann. Er gab ihm ne Spritze gegen die Schmerzen und ich sollte ihm weiter versuchen Essen und Trinken über die Spritze zu geben. Auch eine Rotlichtlampe hat mein Mann von seiner Mutter geholt. Leider ist er dann eine Stunde danach verstorben.

Ich habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf wie er die Letzte Minute nur immer seinen Kopf hoch gehoben hatte. Er hatte sicherlich schmerzen. Ich verstehe nicht warum der Arzt sein Elend nicht gesehen hat, wir hätten ihn lieber eingeschläfert als das er noch schmerzen leiden muss. Es tut mir einfach leid. Und ich mache mir auch immer wieder Vorwürfe. Vielleicht hätte ich früher mit dem Zwangsernähren beginnen sollen. Usw. Ich habe einige Tränen vergossen. Er war viel zu Jung. (Geb. 31.03.12) Er wog nur 256g. Davor die Woche waren es noch 277g. Wir haben ihn heute im Garten vergraben.

Traurige Grüße
    Silvana

Hi,
    also wir haben so etwas wie Allspan (550l für 9,-€) und mischen es mit Hanfstreu (56l 13,-) Darauf kommen noch Strohpellets auch so ein großer Sack für 9.-€, wie viel genau da drin ist kann ich jetzt gar nicht sagen.

Wir sind mit der Mischung bis jetzt auf jedenfall zufrieden. Die Späne und die Pellets werden auch sogar gern mal von den Tieren gegessen. Wie lange wir damit hin kommen kann ich gar nicht so genau sagen. Die großen Packungen bekommen wir vom Landhandel.

Als ich klein war hatten wir ein Meerschweinchenpaar mit den Namen:

Fips und Funny, das passte einfach super zusammen und hatte keine bestimmte Bedeutung.

Unsere Aktuellen Schweine sollen so heißen:

Mila:(Passionata vom Züchter benannt) Von meinem Mann zu Mila umgetauft von einer Japanischen alten Serie. Da ging es um Volleyball. (Mila Superstar)

Spiderman: (Wilmer wurde er vom Züchter benannt) den Namen hat mein Sohn ihm gegeben, weil er natürlich Spiderman Fan ist :-)

Obi-Whan: (Quatschkopf wurde er vom Züchter benannt) mein großer Sohn ist Star-War the Clone Wars Fan, daher der Name!

Phoebe: (Nina vom Züchter benannt) Ich fand den Namen aber schon bei Charmed total klasse!