Beiträge von naischel

Zitat von Sabrina

hallo,also das mit dem abgeben ist nicht in ordnung!trotzdem rede nicht so mit mir! ich gebe ihn nicht ins tierheim,sondern meiner freundin.

hallo ich war ja wohl noch nett. wenn du anderer leute meinungen nicht ab kannst bist du hier falsch.

jeder kann ja wohl seine meinung dazu äussern oder nicht???

und als ich das geschrieben habe, stand hier nichts von wg dass der bock zu einer freundin kommt.

finde dass voll gemein...dass du das böckchen dann wieder abgeben willst. ich meine ok dein freund wollte dir nur einen gefallen tun und hat ein pärchen geholt.aber ihn jetzt nur weil es dir nicht passt wegzugeben und ein neues herzuholen finde ich echt total derb, gemein und überhaupt. lass ihn kastrieren und gut ist. ich würde kein neues holen. sondern es so machen wie nadine gesagt hat.

ich mein du bist jetzt für sie verantwortlich und ich finde es total feige sich so der verantwortung zu entziehen. ich mein hättest du ne allergie und müsstest sie abgeben is das ne andere sache aber so...

ich mein eltern geben die kinder ja auch net ab wenns ihnen net mehr passt. sorry aber so seh ich das.

ok super vielen dank .

ich meine ich kann eh nichts mehr ändern wenn dem so sein sollte, also falls die maus nunmal trächtig ist. hab halt nur angst dass sie es dann vielleicht nicht schaft bzw dass sies alle nicht schaffen :?

also hab sie vorhin sauber gemacht... da hab ich sie gleich gewogen. das war ungefähr 3 stunden nachdem sie ihr frühstück hatten.

gut zu wissen das 25g am tag zu viel sind. habe das andre weibchen auch gewogen. es hat von gestern auf heute nichts zugenommen. wiegt immer noch 575g.

ja das meinte ich ja mit dem besteigen...dass manche böcke dass dann machen wenn die weibchen brünstig sind.

ich werd einfach mal abwarten und sie täglich wiegen.

also habe sie heute morgen wieder gewogen und sie hat 25 g zugenommen.

denke dass ist normal für meerschweinchen die nicht trächtig sind oder?

was mich nur verwundert dass der bock nicht auf sie drauf will. die machen dass ja häufig noch obwohl sie kastriert sind. naja abwarten und teetrinken.

deswegen weiss ich halt nicht. die im tierheim hatten natürlich keine genaue auskunft. typisch.aber ich dachte halt na gut... dann nehmen wir se trotzdem mit...hab halt nur angst dass falls sie trächtig ist, was schiefgeht wegen des geringen gewichts...naja die folgenden wochen werden es zeigen, ob sich da was anbahnt oder nicht

wiege sie jeden tag und dann sehen wir weiter.

ja auf denen sieht man gut dass der grössenunterschied zu dem andren weibchen gering ist, elvis mein bock ist ein jahr...denke dass von der grösse her wie gesagt emma bestimmt schon über 12 wochen ist, tapsy eben auch.

aber ihr wisst es besser...

danke sehr fürs reinstellen :P

hallo nadine,

ja offensichtlich war sie mit unkastrierten böcken dort zusammen. also wir sie vor zwei wochen geholt haben, sass sie angeblich nur mit weibchen zusammen, was ich nicht glaube, denn sonst wäre sie vielleicht nicht trächtig. habe sie leider am anfang als ich sie bekommen habe nicht gewogen :(

heute nachdem ich die story von franzi gelesen habe zum ersten mal. werde jetzt beobachten ob sie zunimmt. sie hat schon ein bisschen zugenommen auf jeden fall. aber bei so kleinen, kann das ja auch vom futter herkommen. bei unsren böckchen war das auch so und da is ja nichts mit trächtig werden.

also denke vielleicht ist sie nur klein für ihr alter?? aber 12 wochen alt ist sie denke ich schon mal. habe schon kleinere meeri babies mit 6 wochen gesehen, die waren um die hälfte kleiner als sie jetzt. deswegen denke ich dass sie bestimmt schon 12 wochen alt ist, wenn nicht sogar ein bisschen älter. wie gesagt, wiege sie jetzt jeden tag um das zu kontrollieren.

hallo,

bei mir steht glaube ich auch nachwuchs ins haus.wir haben zwei kastrierte böckchen und zwei weibchen. ich glaube eines der weibchen ist trächtig. habe es aus dem tierheim. ein kleines scheltiemädel und meiner meinung nach vielleicht auch so ca. drei monate alt. der grösse nach zu urteilen. im tierheim konnte die keine genaue auskunft geben.

jedenfalls wiegt sie jetzt 475g, sollte sie trächtig sein, sie wird immer dicker, ist das zu wenig? werde dass auf jeden fall weiterhin beobachten, sie wiegen etc. ich weiss dass falls sie tatsächlich trächtig sein sollte, man dass am hinterleib erkennt. weil sie da zunehmen. ich kann genau wie franzi leider auch nichts mehr an der tatsache ändern. der bock mit dem sie zusammensitz kann sie nicht begattet haben, da er seid einem halben jahr kastriert ist. zum anderen pärchen, jedenfalls zum andren bock hat sie keinen kontakt, von ihm kanns auch nicht sein. bleibt nur noch das doofe tierheim.

ich weiss das eine geburt für ein so junges tier tödlich enden kann, hoffe jedoch dass es meine emma gut übersteht. wie gesagt vom alter her, würde ich sie auf drei vielleicht knapp vier monate schätzen. habe noch ein usteddy weibchen, auch da konnten sie mir nicht genau sagen wie alt es ist. gewicht bei ihr ist jedoch 575g. und sie ist ein bisschen grösser wie emma, vielleicht ist sie einen monat älter. wie gesagt ich weiss es leider nicht. da denkt man man geht ins tierheim, hilft den tieren, holt sie da raus und dann können sie einem nicht genausagen wie alt sie sind, obwohl sie angeblich dort zur welt gekommen sind.

hoffe hab euch nicht genug genervt. liebe grüsse nicole