Beiträge von Schweinekeks

Meine Eltern sind dagegen! :cry:

Ich glaub, ich kauf mir trotzdem ein paar Bretter und dieses Klebeband und sage ihnen, ich fände den Käfig in meinem Zimmer nicht so schön, das wäre so ungemütlich... Ich ersetze den Käfig dann gegen dieses Gehege, erstmal mit den selben Maßen. Dann mach ich es einfach Woche für Woche etwas größer, dann fällt es ihnen nicht so auf.

Danke, 30 € kann ich auch bezahlen.

Ich hab keinen Erwachsenen, der mir helfen kann, meine Eltern interessieren sich nicht so für die Meerschweine und mein Opa wohnt so weit weg.

Würde es reichen, wenn ich vor meinen Käfig (100 mal 50) einfach noch 100 mal 50 anbauen würde? Das wären doch dann 1/2 Quadratmeter pro Meerschweinchen? Die Merschweinchen stehen in meinem Zimmer, deshalb hab ich leider nicht so viel Platz wie ihr. :(, allerhöchstens könnte ich noch 120 mal 50 an den Käfig anbauen, das wäre vielleicht besser. Ich hab nämlich mit der Schule ziemlich viel zu tun, besonders viel Auslauf kann ich ihnen da nicht bieten. :cry:

Wenn ich es richtig verstanden hab, brauch ich einfach nur Bretter und so Klebeband? Kann ich als Boden auch ein altes Plantschbecken nehmen?

Ich frag jetzt mal meine Eltern, hoffentlich haben sie nichts dagegen. Schließlich ist es mein Zimmer und mein Geld.

Meine zwei Meerschweinweibchen Heidi und Klara wohnen bis jetzt in einem Käfig, die ungefähren Maße sind 100 mal 50.

Ich habe mich jetzt informiert, mir kam es sowieso immer etwas klein vor. Man braucht also 1/2 Quadratmeter für jedes Schwein? Oder reichen 1/4 Quadratmeter? Irgendwie steht überall was anderes...

Das Problem ist, das ich nicht selber ein Gehege bauen kann und meine Eltern sind der Meinung der Käfig wäre gut so. Von denen kann ich keine Hilfe erwarten... Und Geld habe ich jetzt auch nicht, nur etwas Taschengeld, das nie im Leben für ein Gehege reicht.

Habt ihr vielleicht Argumente, wie ich meine Eltern überzeugen kann?