Ich kann nur von den Erfahrungen mit meinen Schweinchen berichten:
Im Sommer sind die 5 im Garten unterwegs. Sie haben ein Außengehege, von dem aus sie nach Lust und Laune in den Garten können. Im Gehege stehen verschiedene Hütten, wo sie sich unterstellen bzw. hinein gehen können. Über dem kompletten Außengehege ist eine Plane als Sonnen- und Regenschutz gezogen.
Zu Beginn der Gartenhaltung habe ich mir unzählige Gedanken zum Thema Regen und Nass werden gemacht...bis ich mich mal völlig abgehetzt habe, um vor dem Regen nach Hause zu kommen. An dem Tag hatte ich vergessen die Plane zu spannen. Es hat bereits leicht geregnet als ich Heim kam. Dachte die Schweinchen hocken alle in ihren Hütten...denkste! Sie tummelten sich draussen im Regen herum und waren überhaupt nicht davon abzubringen. Erst als der Regen stärker wurde, sind sie dann mal ganz langsam in Richtung Gehege gewandert.
Mittlerweile haben sie sich sogar an Gewitter gewöhnt. Natürlich streunen sie dann nicht durch den Garten, aber sie lassen sich davon nicht beim Fressen im Gehege irritieren.
Ich denke mal, dass du auch schauen musst, wie empfindlich deine Schweinchen bei Regen sind. Nass sollten sie natürlich nicht werden; ab und zu mal feuchte Pfötchen können sie vielleicht aber doch gut vertragen.