Hallo zusammmen,
also ich hoffe mal dass der Frühling jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt, und meine schweinchen sicher auch nicht
ich habe schon seit ein paar jahren meerschweinchen. sie leben bei mir im haus. im sommer dürfen sie dann tagsüber an die frische luft und abends hol ich sie dann wieder rein.
allerdings mach ich mich da glaub ein wenig zu verrückt. ich habe immer angst es könnte noch zu früh sein da sie ja bei mir im haus leben und kälte, wind, feuchter boden etc nicht gewohnt sind. ich warte immer ziemlich lange bis ich meine wuschels raus setzt, es muss schon länger warm sein, nachts keinen bodenfrost mehr haben, das gras sollte auch schon gut wieder angewachsen sein und wenn es evt zum regnen kommen könnte setzt ich sie gar nicht erst raus sie könnten ja nass werden
und einmal hat mein mann einen riesen anschiss kassiert weil er vergessen hatte sie abends rein zu holen als ich nicht da war und es dunkel geworden ist...
ich bin mir eigentlich schon lange sicher dass ich es mit meiner vorsicht total übertreibe, es sind zwar sechs verwöhnte hausschweinchen aber dennoch keine zuckerschweinchen, oder ? trotzdem habe ich immer ein schlechtes gewissen sie zu früh raus zu setzten, weil ich aus eigener erfahrung weis wie schnell aus einer harmosen krankheit eine tödliche werden kann bei schweinchen.
wie macht ihr es denn bei euren fellknäulen?wann dürfen die bei euch das erste mal raus und wie lange?lasst ihr sie auch mal über nacht draußen?