Beiträge von Issy

Heyy Ihr!!!
    Ich hab gerade eben auf zwei kleine Zettel "Portugal" und "Deutschland" geschrieben und sie meinem Jazz vor die Nase gehalten. ER hat den Zettel mit "Deutschland genommen und ist weggerann :D
    Das gleiche hab ich mit Holland und Deutschland gemacht und mein Jazz hat den Zettel mit Holland genommen und ist ebenfalls weggerannt!!!! :D
    Probiert's ihr mal aus, vielleicht habt ihr ja das neue Meerschweinchenorakel ;) hahahaha
    LG
    Issy

Meine vier sind eigentlich ebenfalls zusammengewürfelt. Em, Jazz, Elli und Trixi :D

Du hast ja zwei Weibchen und ein Männchen, da würd ich zum Beispiel sie nach deinem Lieblingsfilm, buch etc bennen.

LG
    Issy

Zitat von Anna1290

In der Wohnung kannst du einen Teil des Bodens mit einer Plastiktischdecke oder einer PLastikplane abdecken, dann eine billige Fleece-Decke oder alte Handtücher drauf und einfache Gitterelemente (gibt es in jedem Zooladen, werden meist als Außengehege angepriesen) drumherum.

Kann man ganz leicht auf und ab bauen, die Decken kann man waschen und die Plastikunterlage sowieso abwischen :wink:

aber es gibt leider keine Möglichekti, ihne irgendwie draußen Freilauf zu bieten? Auch ohne Garten?
    LG Issy

Hallöchen Ihr!!!!! :D

Ich hab mir mal im WWW einige Foren bezüglich Meerschweinchenleinen angeschaut und manche überlegen sich wirklich, welche für ihre Meerlis zu kaufen?!?!?!?!?!?!?!?!?! :!:
    Und deshalb dachte ich, dass, wenn ihr Erfahrung mit diesen bescheuerten Leinen habt, dass ihr diese hier postet. Hoffentlich werden manchen dann lesen, dass es absolut schrecklich für unsere Lieblinge ist, wenn sie daran festgeschnallt sind.
    Ich hoffe auf viele Beiträge, damit sich manche Halter es zweimal überlgen, solche Leinen anzuschaffen.
    Ganz liebe Grüßchen.
    Issy :)

Und ich bitte darum, dass ihr Gründe GEGEN das kaufen schreibt, also nicht sowas wie: "Lass es sein! ISt absolut schrecklich für die Meerlis"
    Obwohl dies natürlich auch stimmt ;)
    LG
    Issy

Haha, musste gard bei deiner Frage lachen, weil ich d as von unserem früheren Cocker-Spaniel Jacky kannte. Sie war total vernarrt in meine Kleinen und hat sie immer abgeschleckt. (Muttergefühle bei unserer Hündin) Meine Elli lebt noch heute und mir sind keine Krankheiten bewusst. Außerdem war meine Süße ebenfalls nernarrt in Jaky, hat in dem Fell herumgeschnuppert und sich zum schlafen an sie gekuschelt Die Beiden waren immer so süß zusammen. Ein richtiges Dream-Team :D
    Hoffe, konnte helfen .
    Gaaaanz Liebe Grüle.
    Issy

Zitat von Futtersklave

Du meinst eine andere Möglichkeit, damit die Schweinchen Auslauf draußen haben können?
    Man könnte höchstens noch die Oberteile von Gitterkäfigen auf den Rasen setzen, aber da können die Schweinchen dann nicht rennen, mehr als zwei Schweinchen können sich kaum da drin bewegen...
    Manche Freilaufgehege sind gar nicht so teuer, vielleicht findest du auch bei ebay was günstiges.

Für ganz kurz könntest du auch einfach sowas wie ein Klappgehege aufbauen, da müsste dann aber immer jemand daneben stehen. Selbst dann wäre es mir zu gefährlich, wenn man nur mal kurz abgelenkt ist könnte ja schon eine Katze ins Gehege springen...

Oder meinst du was zum Transportieren, z.B. wenns zum TA geht?
    Da würde ich eine größere Box für Katzen nehmen, die sind schön groß und außerdem abgedunkelt.

Ich habe ja leider keinne Garten, das ist ja das Problem, sonst hätte ich längts ein Freulaufgehege gekauft. Ich meine, damit sie Auslauf haben. Ich hab ja gehört, das Leien schreckliuch für unsere Meerlis sein sollen ...

Ich hab das Problem, kein Freilaufgehege meinen vier Meeris bieten zu können und das tut mir ja auch richtig leid, deshalb habe ich eine Frage.
    Habt ihr eine idee, wie ich meine Schweinchen "transportieren" kann?
    Leinen ommen für mich nicht in Frage, weil unsere Lieblinge ja Fluchttiere sind und es deshalb zu gefährlich ist, aber kennt ihr eine andere Möglichkeit :?:

LG
    Issy :D

Zitat von Lehrling

Die Frage wäre ja was du mit dem Meerschweinchen erreichen willst. Vermutlich möchtest du die Präsentation unterstützen und für deine Mitschüler interessant gestalten.

Klassischer Weise tun das viele indem Sie Tiere mitbringen und dann können alle Streicheln, Füttern etc. Du hast aber selbst schon erkannt, dass dies für dein Wutzi nicht so schön wäre.

Vielleicht kannst du in der Schule aber auch einen Beamer bekommen und mit einem Video oder Meerschweinchenlauten (gibt es auch im Internet) arbeiten. Du könntest so was abwechselungsreiches zusammenstellen und das Wissen interessant vermitteln. Interessanter als ein Meerschwein das nur auf deinem Arm hockt :D

Bei Mir hat es so angefangen. Ich wollte damals unbedingt ein Meerschweinle, dann waren wir also bei einem Züchter und haben Elli und Bella bekommen.
    Dann ist eine Bekannte von uns erkrankt und wir haben Trixi aufgenommen (Ist gar nicht so lange her) und vor einem Monat ist unsere Bella bei einer OP verstorben und dann haben wir Em und Jazz geholt, damit unsere Weible nicht so traurig sind.
    LG
    Issy

Hi Ihr!
    Ich hab mal gesucht und hab das Thema nicht gefunden, also hoff ich, es gibt es auch nicht.
    Mich würde mal interessieren, woher eure Meerlis ihre Namen haben. Oder woher eure früheren Meerlis ihre Namen hatten.
    Ich fang mal an.

Meine Momentanen heißen:
    Elli - Ice Age :D
    Trixi - Der name einer bekannten.
    Em - Kommt von Emmett aus twilight :D
    Jazz - Kommt von Jasper aus Twilight :D

Meine früheren hießen: (Nach Datum des Todes geordnet :(:cry: )

Bella - ebenfalls aus Twilight
    Manni - Ice Age :P

Zitat von Yavanna

Hallo,
    schön, dass du hier um Rat fragst :).

Ich kenne dein Schweinchen ja nicht, aber dass ein Meerschwein auf Menschen "hört" habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht ist Elli ja was ganz besonderes :)

Ansonsten fänd ich es artgerechter, wenn du Elli nicht auf dem Arm halten würdest sondern in einer durchsichtigen /luftdurchlässigen Box zeigen könntest. Denn Schweine mögen es nicht getragen und gestreichelt zu werden.
    Außerdem würde ich ihr einen Artgenossen zur seelischen Unterstützung zur Seite stellen. Dann hat sie noch weniger Angst (und auch das andere Schweinchen wäre nicht so ängstlich).