Zitat von FielaEcht schade das man nicht auf den Rat anderer hört.. Gott sei dank waren die Schüler ruhig und haben das Meerschweinchen nicht erschreckt, sodass es am Ende auf den Boden gefallen wäre etc.
Bitte mach sowas nicht mehr, ein Meerschweinchen fühlt sich in SEINER Gruppe und SEINEM Heim viel wohler.
Videos wo zeigen wie sie sich in einem artgerechten Heim verhalten und kommunizieren wäre viel viel besser gewesen...
Echt schade dass das Schweinchen so einen Stress erleben musste, hoffentlich darf es jetzt aber endlich in seinem Schweineheim auch bleiben und muss nicht wie ein Zootier angestarrt werden...
Sorry für den etwas harten Beitrag.. aber das ist echt naja... =/
Beiträge von Issy
-
-
Hej hej
Ich habs jetzt endlich mal kapiert, wie ich bilder meiner Süßen hochlade und ha grade von jedem der vieren das Bild ausgeschnitten und mit den anderen zusammen auf einen neuen Hintergrund gfebastelt, denn irgendwie wollte sie nicht so ganz immer zu viert zusammen auf einem ild sein, ohn sich hastig zu bewegen
So, aufjedenfall, dass sind meine Kleinen:
http://www.fotos-hochladen.net…apcom1339279mvag3hwcu.jpg
Fangen wir mal mit der Vorstellung an:
Oben links ist mein kleiner Kastrat Jazz. Er ist total neugierig und frech, aber Abends die reinste Kuschelmaus
Momentan ist der zwei Jahre alt.Dann gleich daneben ist mein anderer Kastrat Em. Er und Jazz sind Brüder, aber total unterschiedlich. Em ist eher der Ruhige der Beiden und hat Spaß daran, den Stall umzubauen *schmunzel*
Er ist ebenfalls 2 Jahre alt.Links unten ist unsere älteste und mein voller Stolz Elli. Sie ist eine Handaufzucht und die Schwester meiner ehemaligen Bella, die leider verstorben ist. Aufjedenfall ist sie die zutraulichste von allen und sie hört auch am besten. Elli ist ruhig, legt aber nachts erst richtig los
Sie ist 4 Jahre alt.Und jetzt kommen wir zu meiner Letzten Süßen. Trixi. Sie ist aufjedenfall die frecheste von allen und auch die Jüngste, aber trotzdem total lieb und immer fröhlich.
Sie ist jetzt 1 Jahr und ein paar Monate. -
-
Zitat von Annikate
Ach,wie süß.Meine nehmen imme den Stift und werfen ihn weg hahaha
DEin kleines ist ja wirklih zum anbeißen -
Zitat von Taddy
Hallo Leute,
bin neu im Forum, erstmal HALLO an alle
Also ich habe eine kleine Meerschweinchendame namens Minnie und diese ist momentan leider alleine, weil ihre Freundin Flocke leider wegen Krankheit über die Regenbogenbrücke geganen ist.
Aber keine Sorge, eine Partnerin ist in Planung, muss nur die Richtige finden.
Die eigentliche Frage ist, ob ihr irgentwelche Tipps habt, wie ich Minnie beschäftigen kann, wenn ich dann doch mal weg bin. Ich habe davon gehört, dass man in einer kleinen Papprolle Kräuter hinter Stroh verstecken kann. Aber dies reizt sie auch nicht mehr so.
Hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie alleine ist wenn ich nicht da bin und sie nichts hat, womit sie sich beschäftigen kann.
Wäre danktbar für Tipps.Liebe Grüße, Taddy
Hallo und willkommen
Ich hab es mal bei meinen Meerlis mit den papierrollen ausprobiert und die haben sich eher dafür interessiert, an der Pappe herumzukauen ... -
-
Also bei meinen vier können alle irgendetwas, was sie mehr oder weniger gelernt haben, ohne dass ich die Absicht hatte.
Aber meine Elli kann die meisten.
Da sie eine Handaufzucht ist, hat sie schnell Vertrauen gefasst und so. Jetzt,mit vier Jahren, hört ie auf ihren Namen und kommt zu mir, wenn ich sie rufe, sie folgt mir und geht mir nach, wenn ich in einem anderen Zimmer bin und meiner Meerlis im Zimmer freilaufen. Außerdem dreh dich und wenn ich "Stopp" sage, bleibt sie solange ewegungslos, bis sie ein leckerchen bekommt. Sieht immer total niedlich aus!
Natürlich in ich auf diem Kleine besonders stolz.
Meine anderen drei können alle den Trick dreh dich und kommen, wenn ich mit dem Finger schnipse.
Also ich finde solche TRicks gar nicht schlecht, da sie das kleine Köpfchen unserer Lieblinge trainieren, jedoch sobald man merkt, dass das Meerschweinchen nicht mehr möchte oder nicht mehr bei der Sache ist, sollte man es lassen und auf einen anderen tag verschieben.
Und, niemals mit dem Bestraf-system arbeiten sondern für jeden gelungenen Trick ein Leckerchen, welches sie besonders lieben, geben.
In meinem Falle Ptersilie, Basilikum, Erbsenchips und ein Biss von dem GurkenfleischGLG
Issy -
Zitat von Franzii
Da müssen dann ja beide Gruppen Plartz haben oder ? Du könntest z.B der einen Gruppe eine Etage+ den 4qm Auslauf geben und der anderen 2 Etagen des EBs.
Du musst halt gucken das deine jetztige Gruppe weiterhin genug Platz hat, damit sich die 4 weiterhin verstehen.Danke für deine guten Tipps, du hast mri echt weitergeholfen
-
-
Zitat von Franzii
Da würde ich dir aber raten das du dir zwei Kastraten holst und dann eine neue Gruppe aufmachst, da die Vergesellschaftung von 4 Kastraten und 2 Weibchen zusammen sehr warscheinlich blutig ausgehen wird.
Du kannst froh sein das sich deine zwei Kastraten und die zwei Weibchen gut verstehen, das ist auch nicht so oft.Dann werde ich es mir mal mit zwei Kastraten überlegen Danke!!
-
-
Zitat von Franzii
Wie viel Platz hast du und welche Geschlechter haben deine Schweinchen ?
Ich habe ein dreistöckiges Gehege mit je 1,6 Quadratmeter (Pro Etage) UNd dazu noch eine FReilaufmöglichkeit in meinem Zimmer, welches en ganzen Platz einnimt, da alle Möbel und Kabel Meerschweinchensicher sind.
Ich hab zwei Weibchen und zwei Männchen -
-
Zitat von Franzii
Hallo,
die meisten Tierheime arbeiten mit Pflegestellen zusammen, da sich Tierheime eher auf größere Tiere spezailisieren. Ich habe leider viele Tierheime erlebt die keine Ahnung von Nagern hatten.
Aber ich denke das es auch Tierheime gibt die sich auch gut mit Nagern auskennen.
LGIn dem Tierheim in meiner NÄhe sind die Meerlis und allgeimin die Nager auf sehr engemRaum und ich möchte deshalb ein und/oder zwei Meerschweinchen ein größeres Gehege bieten bei mir Zu Hause, nur werden die beiden dann von meiner vierer Gruppe angenommen?
-
Hey, hey!!
Habt ihr eigentlich ERfahrung mit Meerschweinchen aus dem Tierheim? Oder habt schonmal welche aus dem Tierheim geholt?
LG
Issy