Beiträge von Issy

Zitat von Anna1290

Also ich finde es eher normal, dass nicht geschmust wird. Meeris mögen das eigentlich nicht so und machen es auch nur ganz selten. Vielleicht war sie vorher brünstig und war deshalb anhänglich? Mein eines Weibchen hängt in dieser Zeit jedenfalls immer sehr an unserem Kastraten dran.
    Und Nester bauen Meeris eigentlich eh nicht, soweit ich weiß, auch nicht, wenn sie richtig schwanger sind. Meeris sind ja Nestflüchter und fangen sofort nach der Geburt an den Eltern hinterher zu laufen, nicht wie Kaninchen.
    Wie sieht denn das "Nestbauen" genau aus?

Ich meine damit, dass sie zu mir und meiner family voll schmusig ist, aber zu ihren Gesellen ganz komisch, aber ohne gleich die Bromselkönigin zu sein.
    Sie buddelt Löcher und nimmt Heu, um das dann in das Loch zu tun .... velleicht macht sies ja auch aus langeweile ...

Ich hatte vor meinen schon viele Meerschweinchen und bin mit ihnen natürlich auch aufgewachsen, doch sobald eines meiner Schützlinge starb, habe ich geheult und war am Boden zerstört.
    Aber wenn die Meerlis schmerzen hatten, war es gut, erlöst zu werden. Das sagte ich mir immer, doch fröhlicher wurde ich damit nie.
    Vor rund vier Monaten starb meine Bella bei einer OP. Und sie war gerade erst 4 Jahre alt.
    Oder wenn die Tiere eingeschläfert wurden, behielt ich sie solange auf dem Arm, bis es vorbei war.
    Egal wi viel ich jedes mal heulen musste, oder wie schlimm ich es fand, dass mein Baby in meinen Armen sterben sollte, habe ich es nie geändert, weil niemand- egal ob Mensch oder Tier- alleine sterben möchte ...
    LG
    Issy

Zitat von jess512

Da hast du ja Glück, dass sie die Zettel nehmen und wegrennen, meine hätten Deutschland, Portugal sowie Holland zeitgleich verfrühstückt ;-)

hahahaha :D ja, das habn meine nicht gemacht :D

Zitat von jess512

Was genau kannst du den bei deiner Trixi beobachten?

Ihr Verhalten ist ganz komisch, irgendwie. Einerseits total schmusig, aber ánderseits lässt sie kein anderes meiner Meerlis an sich heran, obwohl sie vor ein paar Tagen sich immer an meine Jungs und n Elli zum schlafen gekuschelt hat und jetzt machts sies nichtmehr.
    Und außerdem baut sie sich sowas wie Neste, was ein schwangeres Meerschweinchen lange vor meiner neuen Truppe während ihrer Schwangerschaft immer mal wieder gerne gemacht hat .....
    :?:
    :?
    LG Issy :D

Hallo Ihr!! :D

Kann es vorkommen, dass Meerschweinchenweibchen scheinschwanger werden können?
    UNd wenn ja, welche Symptome zeigen sich da so und wie kann ich meinen Kleinen zeigen, dass sie nicht schwanger ist?
    Oder waren eure Meerlis schonmal Scheinschwanger?

Hoffe auf Antworten, weil ich so einen Verdacht bei meiner Trixi habe ...

LG
    Issy

Zitat von jule270890

nein, das du eine schlechte Tierbesitzerin bist, vlt nicht.. ABER

Du hast hier um Rat gebeten, Rat bekommen. Alle haben dir davon abgeraten es zu tun und du tust es trotzdem. Es war ein unheimlicher Streß für dein Schweinchen, nur scheinst du manche Verhaltensweisen der Schweinchen scheinbar nicht zu kennen oder nicht kennen zu wollen.

Wir finden es nicht gut, das du hier um Rat fragst, diesen bekommst und dann trotzdem nicht dir zu Herzen nimmst.

Ich hab mich glaube falsch ausgedrückt. Ich kenne viele Leute, die dies schon gemacht haben und ich wollte nach Erfahrungen fragen.
    Klar, aber ich kann mich ja trotzdem umetscheiden, ob ich nun euren Rat befolgen möchte oder eben nicht.
    Und nicht alle waren dagegen, ich hab viele Mails bekommen, von Leuten, die mir Tipps gegeben haben, wie ich es am Besten machen soll.... :!:

Zitat von Mäusle

wird es deswegen besser, was du tust, weil andere Leute ihre Tiere noch viel schlechter behandeln?? :shock: das war noch nie ein gutes Argument, und ich hoffe dir ist das klar.

scheinbar nicht!! grade WEIL so viele Tiere falsch behandelt werden, merkt man doch immer wieder, dass die Besitzer anscheinend nicht am besten wissen, was sie ihren Tieren zumuten können :roll:

du hast hier um Rat gefragt, hast eine eindeutige Meinung bekommen, machst es aber trotzdem anders (und ja ich finde es falsch!), behauptest auch noch dass dein Tier da total entspannt war (was ich im übrigen ganz und gar nicht glaube, es hatte nur keine andere Chance, als es über sich ergehen zu lassen) und beschwerst dich dann noch, dass man hier nicht vor Freude im Achteck springt... vielleicht liest dir den Thread nochmal durch, dann verstehst du solche Reaktionen wie meine und auch andere vielleicht...

Glaubst du jetzt, dass ich eine schlechte Tierbesitzerin bin?!?!?!?!?!?
    Tut mir Leid, dass ich wusste, dass es mein Tier locker-entspannt schaffen wird.
    Und ich hab jetzt echt keinen Bock, mich dafür zu rechtfertigen.
    Und, von mir aus, du glaubst es eben nicht.
    Ich WEIß es aber, also. Warst du dabei?!?!?!

Meine Elli hört perfekt auf ihren Namen, meine anderen schauen zwar imer auf, kommen aber icht wie Elli her ;)
    Ich glaube, es ist unterschiedlich, welche meerlis auf ihre namen hören und welche nicht
    LG
    Issy

Zitat von Sabusab

Dann fragt man sich doch, wozu du um Rat fragst, wenn du sowieso schon weißt wie du es machst und was für das Schwein am besten ist?
    Schade für alle, die sich die Mühe gemacht haben dir hier ihre Ratschläge zu geben. Das fändest du doch auch nicht super, oder?

Zitat von Wiesel

Sehr süße Schweinchen hast du da! Magst du uns noch mehr und vor allem größere Bilder zeigen? :P

Danke!! :D Ich mach heut mal neue Bilder. Vielleicht krieg ich mal alle drauf ;)