Beiträge von Issy

    Hallöchen!


    Nach langer Pause meld ich mich doch nochmals, wegen einer wichtigen Frage :)
    Ich bin gerade am Überlegen, ob wir vielleicht Babys bekommen sollen ....
    Da Elli zu "alt" ist und wir es nicht riskieren wollen, wäre Trixi am Überlegen. Sie ist 1 Jahr alt...
    Vom Platz her auch kein Problem, aber ich bin immer noch am Schwanken, ob wir's tun sollen, denn wenn ja, wollen wir natürlich die Babys behalten ....
    Was haltete ihr davon?


    LG
    Issy

    Ich würde es größer machen, da es für die Schweinelis immer besser ist, wenns größer ist.
    Bekommt dein momentanes Meerli (Hab deine anderen Beiträge gelesen ;) )
    auch Freilauf? WEnn ja, wo und wie lange?
    LG
    Issy

    Ich muss gestehen, ich hab auch ein Liebling :oops:


    Es ist meine Elli. Sie ist eine Flaschenaufzucht und ich hab sie damals mit der Flasche gefüttert. Da baut man einen tollen Draht auf.
    Aber ich liebe jeden meiner Schweinelis gleich arg und würde nie eins hergeben. Em und Jazz, meine Männer, halten die Weibchen auf Trap mit dem Spaß, sie immer besteigen zu wollen und meine Weible erst recht net. Elli und Trixi. Ein Herz und eine seele. Nie im Leben könnt ich sie hergeben ;))))


    LG
    Issy

    Jetzt muss ich auch was schreiben und mir eine Geschichte aussuchen, denn die Wutzis machen so viel lustiges, wenn der Tag lang ist ;)


    Hmm, nehmen wir die neuste Geschichte, die vor etwa einer Woche passierte:


    Der EB meiner Schweinis steht in meinem Zimmer und die Tür im Erdgeschoss ist immer offen, damit sie nach belieben im - gesicherten - Zimmer rumlaufen können.
    Aufjedenfall steht der EB so gut wie neben meinem niedrigliegendem Bett, sodass ein Meerli, wenn es geschickt auf das Häusschen klettert, perfekt in mein Bett springen kann ... na, ja. Nachts - ich schlafe tief und fest - spüre ich etwas seeeeehr nasses in meinem Gesicht und wache voller Erschrecken auf, als ich sehe, dass mein Jazz auf mein Gesicht strullert!!!! hahahahahah
    Ich war vollkommen perplex, bis ich dann in einen Lachanfall ausbrach und ins badezimmer lief, um das Meerschweinchen-pipi aus meinem Gesicht zu waschen. Etwas eckelhaft war es schon......
    Und ich habe meinen Jazz in den Stall gesetzt und das Häusschen mit WEITER EDntfernung von meinem Bett wieder aufgestellt :D
    LG
    Issy

    Hallo :wink:


    Auch wenn ich etwas spät schreibe, könnte es ja gut für andere sein, die sich eine Hund anschaffen wollen und aber schon Meerlis haben.


    Ich hatte früher bei meinen damaligen Meerlis auch einen Hund. Einen Cocker Spaniel. Es hat alles ganz wunderbar geklappt, aber dieser war auch schon 7 jahre alt und kein verspielter welpe...
    Aber es hat super geklappt. Bei meinem Cocker kamen Muttergefühle auf und er hat meine damalige Bella abgeschleckt .... also sah ziemlich friedlich aus.
    Aber: Ich hab meinen Meerlis nie aus den Augen gelassen, wenn sie draußen waren, denn manchmal hat Jacky, mein damaliger Hund, auch etwas zu arg gespielt und ganz gesapnnt auf meine Meerlis geschaut, sodass ich meine Schweinle dann wieder in ihren Käfig oder in das vergitterte Außengehege getan hatte.
    Alos einen Welpe würde ich nie ohne Aufsicht auf Meerschweinchen lassen, da diese dann doch als Spielzeug angesehen werden könnte.
    Aber es kommt auch auf die Erziehung drauf an


    LG Issy

    Zitat von Anna1290

    Sag uns doch erstmal, wie viel sie wiegt. Oder noch besser, stell ein Foto ein :-)


    Die größten Dickmacher sind Trockenfutter und Knabberstangen und dieses Zeug. Ein paar Gemüsesorten zum Beispiel Karotten enthalten auch recht viel Fett.


    Bei der Tiervorstellung gibts schon ein Foto von allen vieren, da sieht mans etwas mit dem Bäuchlein und dem


    Also, Em (männlein^^) wiegt 1647 g und damit zu viel, laut dem TA und man siehst eigentlich auch :D
    Keiner meiner vieren bekommt solche Knabbersachen und Karotten nur einmal in der Woche für jeden ein kleines Stückchen ...


    GLG Issy

    Hallo :wink:


    Ich war gestern beim TA und er hat mir gesagt, dass mein Em abnehmen sollte, weil er zu viel wiegt, nur hat er nicht erwähnt, wie ich es machen soll.
    Was soll ich jetzt weniger geben, wie viel soll ich geben? ...??
    Könnt ihr mir helfen? Bitte? :)


    GLG
    Issy

    Hallöle Ihr :D


    Da ich für meine vier manchmal die verrücktesten Spitznamen habe, wpürde es mich interessieren, wie ihre eure Wutzis gerne nennt :D


    Ich fang mal an:


    Bei meinem Jazz: Jazzy, Kleiner, Süßer, J.J, Jazz-Schatz und Jay.
    Bei meinem Em: Emi, Em-Süßer, Süßer, und Großer
    Bei meiner Trixi: Trix, Trixile, Trix-Trix, Süßes Baby, Kleines, Schätzle und Trix-Baby.
    Bei meiner Elli: E.J (Gesprochen Ej, wegen Elli Jane), BabySchatz, Kleine, Mäusschen, Dickerle.



    Und bei jedem alles Mögliche mit Meins und Baby :D


    LG
    Issy

    Meine Wuschels trinken aus ihrere Flasche nicht, sondern beißen auf dem Metall herum, also hab ich mir mal ein Wassernapf angelegt und meine Kleinen sind auf den rand gestanden, haben vorsichtig ihr Nässchen hereingehoben und etwas rumgeschleckt.
    Ich würde es mal ausprobieren mit dem wassernapf, musst halt nur REGELMÄßIG reinigen und immer dafür Sorgen, dass kein Drec, Staub etc drinnen ist.
    LG
    Issy

    Bei dem Laden bin ich oft um für meine Meerlis Großeinkauf zu machen und wenn ich dann bei den Ställen vorbeilaufe, bekomme ich so was von Mitleid mit den Süßen.
    In einem Käfig war ein kleines Meerschweinchen ALLEINE und hatte gerade mal eine kleine Höhle und etwas Heu ...
    Auch wenn man dies nicht unterstützen sollte, so darf man doch die Kleinen darin nicht verkümmern lassen ...


    LG
    Issy

    Zitat von kleinschweinugly


    Eigentlich schmusen Meerschweinchen nicht freiwillig mit Menschen, es sei denn sie sind auf Menschen geprägt, z.B. durch Handaufzucht. Manche Meeries lassen sich kurz auf der Nase kraulen, zwischen den Ohren oder sogar am Kinn kraulen. Sie sollten aber dabei stets die Möglichkeit haben zu gehen und dem Berührtwerden aus dem Wege zu gehen. Niemals sollten die Schweinchen zwangsgekuschelt werden (z.B. duch regelmäßiges auf-den- Schoß-nehmen...).


    Sehr seltsames Verhalten! Vielleicht interpretierst Du da auch zu viel hinein?
    Heu ins Maul nehmen und durch die Gegend tragen, daß tun Meerschweinchen von Natur aus nicht. Dieses Verhalten ist kaninchentypisch, ist sie vielleicht mit Kaninchen aufgewachsen und hat dieses Verhalten dort gelernt?
    Gabi


    Rrixi ist von einem Kleintierzüchter, also kanns gut sein ...

    Zitat von kleinschweinugly

    Wenn es danach geht, dann sind meine Böcke auch scheinschwanger!
    Wenn ich einen großen Haufen Heu austeile, dann werden da Höhlen hineingegraben und dann wird sich im Haufen schlafen gelegt. Häufig wird der Haufen auch hin- und hergeschoben, Häuser werden umgeräumt und so gemütliche Plätze zurechtgewuselt. Mit dem Nestbau, bekannt von Kaninchen, die sich sogar Fell ausrupfen, hat das aber gar nichts zu tun.
    Meerschweinchen sind wie kleine Kinder, die sich die Hände vor die Augen halten und ...such mich mal... sagen! Sie versuchen eine Art "Sichtschutz" aus Heu zu bauen um die anderen Schweinchen nicht zu sehen. Denn was man nicht sehen kann, das ist auch nicht da!
    Gabi


    Klingt ja echt niedlich mit dem Kleine-Kinder-Vergleich :D hihihihihihihi.
    ich hab halt gehört, das scheinschwangere meerlis das machen ..