Da ich schon vor der Anschaffung fleißig bei euch gelesen habe, ist soweit alles meerschweinchengerecht eingerichtet bilde ich mir ein. Unterschlüpfe bzw. Tunnel (die Häuschen haben wir wieder rausgenommen, um die gab es nur Gezeter) mit mehrern Durchgängen, ausreichend Platz etc.
Ich bin mir nicht sicher, ob mehr Platz helfen würde, mittlerweile ist es ja schon so weit, dass Rudi den Auslauf als sein Revier ansieht und Musti sich da schon kaum mehr reintraut. Er ist sowieso mittlerweile so eingeschüchtert, dass er, sobald Rudi in Reichweite ist, sich total anspannt und gleich verkriecht in Erwartung des nächsten Knafffs.... Der arme ist wirklich total verstört und hat sichtlich Angst vor Rudi.
Habe nun auch extra nochmal mehr Futter- bzw. Heustellen eingerichtet, vielleicht entschärft das die Lage nochmal. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob die Lösung ist alles so einzurichten, dass die 2 überhaupt keinen Kontakt mehr haben müssen...
Wünschenswert wäre es wie gesagt, wenn die 2 einigermaßen friedlich ohne Stress füreinander zusammen leben könnten. Das sehe ich momentan halt nicht und ich denke, immer so angespannt und gestresst zu sein, kann doch auch keine Lösung sein, oder?