Beiträge von Wackenmaus1990

    Man muss ja auch nicht nur schwarz und weiß denken, deshalb hat sie sich doch ans Forum gewendet.
    Dann man vielleicht doch noch ne Lösung findet, mit der beide leben können.
    Aber ich finds eben schwierig, wenn er keine wirklichen Argumente nennt, die es ja eh nicht wirklich gibt, aber in seinen Augen vielleicht schon. Vielleicht, will er nich, dass sie ständig quieken, dann könnte man gucken, ob es ne Möglichkeit gibt, die kleinen in nem Raum zu halten, wo er sie nich hört usw.
    Aber wenn er nur sagt: "Die brauch keinen Freund", is das für mich kein Argument, sondern eine Lüge.

    Hab ja auch nich gesagt, dass sie ihn eine Zoohandlung gehen soll, oder?
    Das mit der Minderjährigkeit hab ich persönlich nicht bedacht. Wobei ich auch "minderjährig" war, als ich meine beiden bekommen hab (von meinem Geld bezahlt also selbst gekauft). Von einer seriösen Züchterin, bevor einer was sagt...


    Wissen wir, dass sie noch keine 16 ist? Nein.

    Naja ich mein...was soll er machen?
    Ich bin ja eher der Rebell...Besorg dir doch eins (ist ja letztendlich deine Entscheidung, was du mit deinem Taschengeld machst) und wenn er dann sieht, wie die beiden sich freuen, sich zu haben...da muss einem doch das Herz aufgehen.
    Ich würd mich ja zu gern mal mit ihm unterhalten :D Aber das ist wohl leider eine Sache, die ihr unter euch klären müsst.

    Und wenn du deinem Vater sagst, dass ein 2. Schweinchen nicht viel mehr kostet? Ich mein ob nun 1 oder 2, es stürzt einen nicht in Unkosten...
    Ich vermute mal, du bist noch nicht volljährig? Sonst würde ich sagen, besorg dir einfach ein zweites, und fertig.


    Aber ich kenn das Problem, ich hatte das mit meinem Vater auch. Ich hab mit 9 oder so mein erstes Schweinchen Bommel bekommen aus einer Zoohandlung (was sonst...) ;) Und natürlich allein. Leider ist Bommel auch nur 3 Jahre alt geworden und ich wollte danach ein Weibchen, weil ich wusste, dass man die auch zu zweit halten kann. (Ich war da auch noch sehr jung) und hatte dann Emma. Da konnte ich mich leider auch nicht gegen meinen Vater durchsetzen. Er war der Meinung, ich will anfangen die zu züchten und son Kram...Jedenfalls hatte ich Emma immerhin 5 Jahre.
    Die nächsten Schweinchen wurden dann aber im "Doppelpack" gekauft, da war ich 17 oder so. Seitdem hatte ich nie ein Schweinchen allein.


    Und 2 Meerschweinchen machen viel mehr Spaß, als eins. Und sie machen auch nicht mehr Arbeit, im Gegenteil. Die beschäftigen sich wuderbar mit sich selbst, wenn sie ein paar Sachen zum Spielen und verstecken haben.


    Konfrontiere deinen Vater doch mal damit, wie er es fände, sein ganzes Leben allein verbringen zu müssen, und er hätte nur eine kleine Kakerlake als Gesellschaft. Und dann frag ihn mal, ob die Kakerlake ihm antwortet, wenn er reden will oder "spielen" oder sonstwas. Wenn er total sozial isoliert ist...
    Kennst du den Film "Cast Away"? Da ist Tom Hanks nach nem Flugzeugabsturz auf ner verlassenen Insel gestrandet. Er fängt dann an mit nem Volleyball zu reden, dem er ein Gesicht aufgemalt hat und nennt ihn Wilson...;) Soviel dazu.

    Mein Campino (aus nem Tierheim) hatte auch vorne 4 Zehen...der TA hat ganzschön doof geguckt, als er das beim Krallenschneiden gesehn hat.
    Aber es hat ihn nie gestört, hab ihn schon so bekommen. Der süße...:) Der fehlt mir. :(

    Master Gibbs


    - Ratte
    - Stinker
    - (etwas nicht Jungendfreies, aber es passt...:) )
    - Gibbsy


    Lisa
    - Big Mama (Älteste im Bunde und größ bzw dick ist sie auch)
    - Dickes Etwas :D


    Lilly
    - Schwangerschwein (weil ich mal dachte, sie wäre es, weil sie so aussieht)
    - Zicke!!!


    Und Kiki hat noch keinen, die ist erst seit gestern bei mir, aber ich denke, sie ist das geborene Mimöschen Schisserschwein...:D

    Ich hab leider auch ein Frisörschwein. Das ist der Grund, warum ich keine Langhaar-Schweinchen mehr nehmen kann, obwohl die echt süß sind.
    Das fing bei Lisa an, als Campino kaum aus dem Tierheim. Lisa selbst ist aus einer Zucht, ich weiß nicht, ob die da ums Futter kämpfen musste. Sie hat es ja die 2 Jahre vor Campino auch nicht gemacht. Damals hatte ich Mona, eine Rosette, die war leider verstorben. Aber die wurde nicht angenkabbert.
    Als ich mich dann für Lilly entschieden hatte, hab ich gehofft, dass sie es bei ihr nicht machen würde, oder dass sie mit der Zeit aufhört. Leider hält sie das Fell immer kurz und stufig...Und Lilly lässt es sich gefallen, was mich noch viel mehr wundert.
    Auf den Gedanken mit den Hormonen bin ich noch gar nicht gekommen...Aber letzendlich könnte man da ja nich viel machen, wenn es so ist. Kann ihr ja nich irgendwelche Hormonpillen einschmeißen...
    Aber bisher scheint sie keine Probleme mit der Verdauung zu haben, obwohl sie es schon seit Jahren macht...

    Es geht hier natürlich noch ziemlich hoch her...Lilly macht ihr leider ziemlich Feuer unterm Hintern. Aber bisher noch alles in nem normalen Rahmen. Mit Lisa kommt sie bis jetzt super zurecht und das hätte ich irgendwie nicht erwartet...Aber Lisa stört sich kein bisschen an ihr.
    Man darf gespannt sein. :)