Beiträge von Wackenmaus1990

Wir werden heute auch fertig mit dem EB...ging schneller, als ich dahcte, aber mein Freund ist auch handwerklich sehr begabt :)

Also ich denke auch, die Idee von deinem Freund ist ziemlich gut.

Kannst ja wenn alles fertig ist, mal ein paar Bildchen eistellen.
    Wo bist du preislich denn gelandet mit den Materialien??

Ich lieg bei ca 80€ und Arbeitszeit von ca...hm...12-14 h geschätzt. Ich find, das geht eigentlich. :)

Heute werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und dann können die 3 ihren EB einweihen. Das heißt, fast 4 qm zum Spielen, rennen und schlafen.
    Ich freu mich riesig, ich finde, er ist wirklich toll geworden, heute Abend gibt es ein paar Fotos, aber hier schonmal den "Rohbau" wie er vor ein paar Tagen noch aussah...:

Das ist die erste Etage, Maße wären hier 1,40x1,24m, die vorderen 2 Klappen sind zum Öffnen. Mittlerweile ist noch Plexiglaß angebaut worden, der Boden ist kein Laminat, das sieht nur so aus ;)

Hier steht schon die 2. Etage, alles komplett mit Sabberlack angepinselt...

Und so sieht das Ganze von unten aus...

Es wird oben noch ein Loch eingesägt für die Treppe. Außerdem noch Befestigungsmöglichkeiten für Wasserflaschen und Co, und Rollen kommen noch drunter, dann ist er fertig :)

Also heute Abend oder morgen dann die Fotos vom Endergebnis.

Ich würde meinen Schweinchen gern die Möglichkeit geben, durch die ganze Wohnung zu rennen...aber ich habe noch nie eines meiner Meeris stubenrein bekommen. Und ich habe ehrlichgesagt keine Lust, ständig in die Köttel zu treten...
    Und ich würde auch nicht prinzipiell alle Kafighaltungen als nicht artgerecht abstempelt. Sicher, diese kleinen Plastik-kästen wo nichtmal ein Haus und ein Napf reinpasst sind definitv nicht ok. Aber ich z.B. hab momentan 3 Käfige miteinander verbunden. Da ich bisher keine andere Möglichkeiten habe. Wir planen zwar gerade nen EB, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die drei sich nicht wohlfühlen. Sie popcornen sowohl im Auskauf als auch im Käfig fröhlich vor sich hin.

Kann schon verstehen, dass kleine Meeri_babys süß sind. Aber man sollte ja bedenken, dass die dann nicht einfach so da sind und süß aussehen, sondern dass bei der Schwangerschaft und Geburt so viel schief gehen kann...Und was nicht noch alles dazugehört, darüber könnte man Bücher schreiben...

Lass es lieber. Davon mal abgesehen, gibt es wohl keine künstliche Befruchtung bei Meerschweinchen, noch dazu Männchen. Und das ist auch gut so!

Hey!
    Du musst sie dir mit etwas längerem Haar vorstellen, aber Lisa frisst es ihr leider immer ab, wenn es ne bestimmte Länge erreicht hat.
    Was sie für eins ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall ist sie sehr schnell gewachsen :) Hab sie ja erst seit 3 oder 4 Wochen :D

Mein ältestes Schwein hat extrem dicke Krallen...Und leider auch gedreht. Der TA sagte, dass es bei ihr wohl auch genetisch ist. Ich lass ihre Krallen immer bei ihm schneiden, weil das für sie sehr viel stressärmer abläuft. Bei den beiden Kleinen muss ich mal sehen, die hab ich noch nicht so lang. Hoffentlich sind die nicht solche Mimöschen wie meine Lisa...:D

Dann bleibt mal zu hoffen, dass es Mama und Babys weiterhin gut geht, da man ja leider nicht weiß, aus welchen Verhältnissen sie stammen. Meine Theorie ist ja, dass sie schon tragend in die ZH gekommen ist, da die ja eben von "vermehrern" kommen, legen die sicher keinen Wert auf Geschlechtertrennung. Kommt denen ja nur zu Gute, wenn noch mehr Babys dabei herauskommen...

Hier also, wie versprochen ein paar Bilder von Lisas,Lillys und Gibbs's Heim.
    Ich denke, für den geringen Platz, den wir in unserer 50qm Wohnung haben, haben wir wohl das Beste daraus gemacht...:)

Kleine Stärkung kurz vorm Umbau (Lollo Rosso in Heukugel).

Und keine Sorge, die drei haben genug Streu, sie jagen nur teilweise in einem Affenzahn durch den Stall, dass das Ganze etwas umverteilt wird..:)

Stall Nr. 1 Mit Häuschen und Verbindung zum Stall Nr.2.

So ist überall für sauberes Heu gesorgt und was zum Spielen gibt es auch. :)

Ansicht von Stall Nr.1 in Stall Nr.2...

Unsere selbstgebaute Rampe mit Wand und Deckel zum Aufklappen, damit die Kleinen im Eifer des Gefechts nicht herunterpurzeln.

...und so sieht's von oben aus. Oben drauf steht noch ein selbstgebautes Häuschen, auch damit keine Unfälle passieren.

Für Gemütlichkeit ist auch gesorgt.

Mal gucken, ob das auch schmeckt, was die uns hier reingelegt hat...

Auf jeden Fall liegt es sich gut auf Rucola und Fenchel...:D

Schon anstrengend, so eine Renovierung...puhh!

Und so sieht das alles im Ganzen aus.

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen! :D