Beiträge von benjina

Juten Abend,

da bin ich wieder. Der Kleine Hope ( das Schweini mit den kaputten Beinchen) bekommt noch eine Woche Zeit mit Medis um wieder gesund zu werden. Der Arzt sagt es könnte sein das die Wirbelsäule geschwollen ist und er deshalb nicht laufen kann. Deshalb bekommt er jetzt Baytril und Vitamin C tropfen. Er geht davon aus das es ein Männchen ist kann aber nichts genaues sagen weil alles so geschwollen ist. Er meinte außerdem das die Schweine wenn überhaupt 2 Wochen alt sind. Hope wiegt 160gr und Honey 210gr. Muss ich da irgendwas dazu füttern? Die beiden sitzen jetzt auf Streu mit Handtuch drüber im Käfig.

Und Röntgen konnte er nicht weil Hope zu klein ist.

Ja, sie ist damit richtig schnell. Und am liebsten verkümmelt sie sich unterm Heu :D Echt mega süß, aber ich muss realistisch bleiben. Habe der Kleinen eben den Namen Hope gegeben, vielleicht hilft es. Aber unnötig leiden lassen werde ich sie auf keinen Fall.

Röntgenbild werde ich machen lassen, ich frage mich echt was der Kleinen zugestoßen ist.....

Die Hinterbeine und Popo sind voller Dreck und Pipi. Ich hab dort das Fell schon etwas gekürzt. Aber die Beinchen sehen gut aus. Nix wundes oder offenes.

@ Chrissi89

Babsi ist auch inkontinent und bepinkelt sich ständig. Bis jetzt hat sich nix entzündet weil ich ihr regelmäßig die Haare rasiere. Dazu muss ich sagen das sie aber auch ganz normal laufen kann.

Ich bin so gespannt was der Tierarzt dazu sagt, die Kleine sieht echt fit aus bis auf ihre Beinchen. Sie rennt durch den Käfig und frisst.
    Aber ich bin mir unsicher ob sie damit nicht noch mehr Probleme bekommt wenn sie mal schwerer wird.....

Hey ihr,

ich habe mal wieder 2 neue Schweine aus nicht Artgerechter Haltung übernommen.
    Beide Schweine sind noch recht jung schätze so um die 3-4 Wochen.
    Eins der beiden hat die Hinterbeine durch einen "Rattenbiss" gelähmt, beim Tierarzt war damit noch keiner. Jetzt werde ich erstmal zum Doc mit den beiden gehen und hoffe das das Kleine noch eine Chance hat. Hat da zufällig einer Erfahrungen mit?
    Die Hinterpfoten und Beinchen sind kalt und sie kann die Pipi auch nicht mehr halten, fressen und rumlaufen tut sie ganz normal.

Kann sie damit leben oder ist das Quälerrei??

LG Linda

Hey Ihr,

ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat.
    Ich rief sie dann an. Sie erzählte mir das die Kleinen 7 Wochen alt sind und sie noch alle bei der Mutter sitzen weil sie die Geschlechter nicht bestimmen kann
    Dann kam aber das Beste, eins der Schweine sei zu verschenken. Ich fragte sie dann warum nur eins. Ihre Antwort haute mich voll von den Socken:
    "Es wurde wahrscheinlich von einer Ratte oder so gebissen und hat seit dem die Hinterbeine gelähmt" Ich sagte ob sie schon beim Tierarzt war: "Nee, hatten wie noch keine Zeit zu. Die Meerschweinchen leben auch bei uns im Garten und da sind wir nicht täglich".

Ich werde dort morgen hinfahren und weiß nicht was ich tun soll. Ich werde auf jeden Fall das kranke Tier mitnehmen und zum Arzt bringen. Aber was soll aus den restlichen Schweinis werden?? Und vor allem weiß sie ja nicht was Männchen und was Weibchen ist und mit 7 Wochen können die ja auch schon längst schwanger sein. Was soll ich tun??

Ich bin grade voll schockiert, deshalb bitte ich um eure Ratschläge.

LG Linda

Sabusab Nicht schlimm, hauptsache du meldest dich ;)

Ja, es war beide male das selbe Antibiotika. Vorher hatte sie ganz kurz Baytril aber davon hat sie sofort Durchfall bekommen. Dann werd ich das mit den Urinsticks mal ausprobieren. Danke Dir.

MOtto Wo hast du das Eurologist denn her und was genau ist das?
    Ich werde es bestimmt mal ausprobieren denn der Tierarzt war sich ja nicht sicher ob es ein Tumor ist. Wieviel und wie oft hast du es ihr denn gegeben?

Liebe Grüße an alle

Also besorge ich mir gleich einen Urinstick. Gibts da irgendwelche unterschiede oder sind die alle gleich?
    Und du meinst ich soll das Antibiotika einfach mal 2 Wochen lang geben wenn sie Nitrit oder Leukozyten im Urin hat?
    Ich hoffe ja immer noch sehr das es kein Tumor ist, der Arzt war sich ja auch nicht so sicher. Das ist meine Hoffnung wo ich mich dran klammer.

Im Ultraschall wurde nichts der gleichen gefunden. Nur halt die verdickte Blasenwand. Kein Stein und kein Grieß.

Also soll ich meinen Tierarzt mal nach Cortison fragen?

Und das Antibiotika erst mal nicht geben?

Also ist das Glückssache mit denn Cranberries, wenn sie die nicht mag dürfen dann die anderen sie bekommen?

@ pigs&pugs
    Danke, ich hoffe auch das es kein Tumor ist.

Chrissi89
    Der Arzt meinte ja das wäre eine Stelle die man nicht operieren könnte weil es ziemlich am Ende ist. Er meinte wenns am Anfang gewesen wäre hätte er sie operiert. Aber so nicht.
    Werden die Cranberries denn gerne gefressen?? Ich hoffe ;)

Sabusab
    Also der Anfang der Blase ist nicht verdickt, nur so ziemlich das Ende. Kurz vor dem Darm.
    Das Antibiotika hat sie sehr gut vertragen. Hat ganz normal weiter gefressen und auch sonst nix auffälliges. Am Anfang wo ich anfing ihr das Antib. zu geben hatte sie beim pipi machen immer Schmerzen, nach einer Woche nicht mehr.
    Auch jetzt pullert sie ohne äüßerliche Schmerzen. Also soll ich ihr das Antib. einfach mal 14Tage lang geben??
    Heute zum Beispiel ist ihr Po komplett trocken, garkein Ausfluss.
    Find das halt komisch das es mal so und mal so ist.
    Ist Nitrit schlecht? Leukozyten schon, sind doch Krebszellen oder?

Hey, du auch hier? Cool

Ja der Urin ist klar, habs gesehen weil sie ja tropft wie ein Wasserhahn.

Hab gelesen: Was bei Weichteiltumoren super hilft, ich Tarantula logoplex von der Firma Ziegler, (Spinnengift)

Kennst du dich da mit aus?
    Und woher bekomm ich die Cantharis und Cranberries?
    Im Internet, und wenn ja wieviele pro Tag?

Der Doc war sich ja nicht 100%ig sicher obs ein Tumor ist.

Hey,
    vor drei Wochen fing alles an. Mein Babsi bekam eine Blasenentzündung.
    Bin dann zum Tierarzt und sie bekam eine Woche lang ein Antibiotika. Blasenentzündung weg. Nach einer Woche fing es wieder an. Wieder eine Woche Antibiotika. Diesmal ging es nicht weg. Wir also gestern wieder zum Tierarzt, Blase geschallt und Urintest gemacht. Kein Blut mehr im Urin und kein Eiter. Blasenentzündung ausgeschlossen. Aber auf dem Ultraschall sieht man sehr gut eine verdickte Blasenwand. Der Arzt meinte es ist zu 90% ein Tumor. Er könnte es aber nicht genau sagen. Aber er denkt das. Dazu kommt noch eine Inkontinenz die wohl auch davon kommen soll. Sie wurde vor ein paar Monaten kastriert wegen einer veränderten Gebärmutter, aber davon kommt die Inkontinenz wohl nicht.

Hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun könnte damit es Babsi weiterhin lange gut geht. Ich hoffe ja sehr das es kein schnell wachsender Tumor ist. Sie bekommt jetzt Metacam damit sie keine Schmerzen hat. Fressen und Verhalten ist wie immer, ich hoffe das bleibt noch lange so.

hi :( ,
    meine kleine Daisy wurde grade eben eingeschläfert. Ihr Zustand hat sich verschlechtert und es war einfach das beste!!

Daisy ich vermissen dich sehr und werde dich niemals vergessen
    R.I.P.

Also mir wurde das Röntgenbild gezeigt und erklärt. Sie wurde einmal von der Seite und einmal mh von oben oder unten Geröngt. Rufe gleich meinen Doc an wenn er wieder auf hat und hoffe er kann mir die aufgezählten sachen mitgeben.