Beiträge von benjina

Hi, Nein die Ärztin hat mir nicht gesagt warum die Werte so schlecht sind. Sie meinte bloß das wenn sie an meiner Stelle wäre nicht operieren würde. Sie meinte es könnte auch sein das der Tumor schon in die blase gewachsen ist. Lilly wird im Mai 2 Jahre alt.
    Das ich mich nicht darauf verlassen kann das es ein gutartiger ist, ist klar. Aber Hoffen darf man doch.

Lg

Hey ihr,

meine Lilly hat einen Tumor den man nicht operieren kann weil sie zu schlechte Leberwerte hat. Der tumor wurde durch einen Ultraschall festgestellt und befindet sich höchstwahrscheinlich an der Gebärmutter.
    Die schlechten Leberwerte wurden durch eine Blutuntersuchung festgestellt. Die Tierärztin riet mir von einer Op ab, sie meinte man könnte sie schon operieren aber sie würde es ungerne machen.
    Das ist jetzt fast 3 Wochen her, seit dem hat Lilly knapp 200gr abgenommen. Von 950gr auf 750gr. Sie bekommt Schmerzmittel und sonst nix. Sie frisst ganz ok und ist vom verhalten her auch ganz normal. Nur manchmal zieht sie sich zurück..... Und außerdem ist sie Schmerzmittelsüchtig, ist das schlimm??
    Kann ich irgendwas für meine süße tun?
    Ich habe im Internet gelésen das es auch ein gutartiger Tumor sein kann der irgendwann einfach aufhört zu wachsen. Kann das sein??

Also Lilly hält jetzt seit 2 Wochen ihr Gewicht gut, hat nicht weiter abgenommen.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben oder vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema.

Liebe Grüße Linda

Hey, ich denke schon das es die richtige Entscheidung war. Nur tut es mir so leid. Sie/er durfte nichtmal groß werden :-(

Honey hat stronghold bekommen.
    sie Ärzte waren sich nicht sicher ob Haarlinge oder ein Pilz. Deshalb wird sie erstmal nur gegen die Haarlinge behandelt. Kann ich sie trotzdem zu den anderen setzen?
    Sie hat eine kleine abschürfung am Auge sie leicht schuppig ist.
    Ich möchte sie nicht länger alleine lassen.

LG Linda

Es gibt leider schlechte Neuigkeiten.

Ich habe Hope heute erlösen lassen.
    Ich war mit ihr/ihm mal in einer Tierklinik und Hope wurde dort von 3 verschiedenen Ärzten untersucht.
    Mir sagte und zeigte mir dann dort das Hope in den kompletten Beinen kein Gefühl mehr hatte. Erst im oberen Bereich wieder.
    Außerdem hat sie auch keine Muskeln in den Beinchen gehabt, die sind alle verkümmert.
    Sie hätte also niemals mehr laufen können und hätte sich nur eingepinkelt.
    Mir viel diese Entscheidung überhaupt nicht leicht und ich habe so ein schrecklich schlechtes Gewissen ob es richtig war.
    Ich fühle mich echt scheiße und bereue diese Entscheidung und gleichzeitig denke ich es war das richtige.

Wenn ich jetzt noch mehr über little Hope schreibe hör ich heute garnicht mehr auf zu weinen.
    Deshalb eine Frage, Honey wird zurzeit gegen Haarlinge behandelt. Deshalb sitzt sie alleine. Soll ich sie ganz alleine lassen oder zu den großen setzen?

Ich dreh am Rad, war es richtig oder falsch................

Hi,

die Geschichte von deiner Hope werde ich mir auf jeden Fall durchlesen.
    Du hast die Mutter doch bestimmt von irgendwelchen Leuten bekommen die mal wieder keine Ahnung haben was es für eine Quälerei so ne Schwangerschaft sein kann. :evil: .

Ich werde mich gut um Hope kümmern :)

Was meinst du wann ich die beiden Kleinen mit meinen großen zusammen setzen kann?? Hope und Honey sind jetzt geschätzte 3 Wochen alt. Halte sie zurzeit zusammen in einem Stall. Kontakt zu den großen Schweinen haben sie nur durch hören und riechen. Soll ich zwischen die Ställe mal ein Gitter anstatt das Brett stellen? Dann könnten sie sich auch sehen!

LG Linda

Hey,

mein Tierarzt war begeistert von Hopes Entwicklung.
    Man hat ihm richtig angesehen das er sich gefreut hat das es Hope besser geht. Hat mich dann auch riesig gefreut :D
    Er meinte ich solle weiterhin Vitamine geben und ihn/sie einfach groß werden lassen und gut beobachten. In einem Monat soll ich zur Kontrolle wieder kommen.
    Da es bei Hope untenrum nicht mehr so krass geschwollen ist meinte er es könnte doch ein weibchen sein, aber dazu müsse erstmal alles abschwillen.

Hope4, ich fand den Namen Hope einfach passend :wink:
    Was musstest du denn mit deiner Hope durchmachen??
    Und super das ihr es geschafft habt.

LG

Also was Susanne machen würde weiß ich ja, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wenn ich am Montag mit ihm zum Arzt gehe muss ich mich entscheiden, und ich bin mir immer noch unsicher. Natürlich möchte ich nicht das er eingeschläfert wird aber wird er nicht sein ganzes Leben lang Probleme haben? Und wie wird die Vergesellschaftung mit meinen 6 Schweinen sein?
    Was wird mein Bock zu ihm sagen und muss ich ihn kastrieren lassen?
    Kann er sich gegen die großen durchsetzen?

Ich merke ja das erleben will, er ist so aktiv und neugierig. Trotzdem habe ich immer Mitleid wenn ich ihn sehe.

Das er fürchterlich nach Pipi stinkt kann ja auch nicht so weitergehen.
    Haare habe ich ihm schon so weit wie möglich rasiert aber er riecht trotzdem noch. Das war damals bei Babsi auch so, aber jetzt nicht mehr.
    Vielleicht riecht es auch nicht mehr so streng wenn er in den großen Stall kommt und nicht mehr auf Hanttüchern sitzt?!

er kann das Beinchen nicht wirklich bewegen, er zieht es halt immer wie auf dem Bild zu sehen ist an sich ran. Ich habe das Gefühl das er auf dem Stumpf von Bein läuft. Also da wo das Beinchen anfängt und den Rest zieht er einfach hinter sich her. Versteht ihr so halbwegs wie ich das meine??

Wie ihr seht mach ich mit voll den Kopf über meinen Kleinen Hope. Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu schreiben was er/sie in meiner Situation machen würde.

LG Linda

Ja, Vitamin B bekommt er.

Danke Susanne, du hast mir Mut gemacht.
    Viele Menschen mit denen ich geredet habe meinten das wäre Quälerrei.
    Es sieht auch nicht schön aus, aber der Kleine flitzt durch den Käfig wie sonst was und frisst schon wie die großen.
    Beide haben innerhalb von 2 Tagen 15gr zugenommen.

Heute hat er sich das eine Füßchen aufgerissen, es hat geblutet.
    Ich habs abgewaschen und nun blutet es nicht mehr.
    Hat mir ein wenig optimismus genommen........

Ja, ich weiß. Ich werde mir die Liste mal ansehen.

Der kleine Hope hat eventuell Fortschritte gemacht.
    Er überkreuzt jetzt die Beinchen. Heißt das er das rechte Bein leicht an zieht. Wenn ich ihn hochnehme kann er es auch anziehen.
    Er läuft jetzt aber komisch, und zwar hebt er seinen Po beim laufen. Nur wenn er rennt zieht er seinen Po übern Boden aber beim normalen laufen hebt er halt den Po so komisch an.
    Ist das ein Fortschritt oder eher nicht??
    Bin ja froh das sich überhaupt was tut.....

LG

Hi.

Was soll ich denn jetzt machen? Klar die Vitamin b tropfen hol ich. Aber ich kann das kleine kerlchen doch nicht von Arzt zu Arzt schleppen. Natürlich möchte ich nur das beste, das ist jawohl klar. Aber das bedeutet auch alles Stress für den kleinen. wenn ich jetzt zu einem anderen doc gehe, was soll der denn alles machen?

Sogar hier in der TierKlinik haben sie gesagt könnten sie nicht röntgen. Die Knochen wären zu dünn oder zu klein.

LG

Eigentlich vertraue ich meinen Arzt, aber ihr verunsichert mich jetzt.