Beiträge von benjina

Hallöchen,

ich habe ein Ebayschweinchen aufgenommen und natürlich ist es schwanger, ca. im 45 Tag.
    Hat zudem Haarlinge und Pelzmilbe, und die Tierärztin möchte nicht behandeln. Das Spot on darf wohl nich gegeben werden.

Jetzt meine Frage, womit kann ich sie sonst behandeln? Spray oder Pulver?
    Denn wenn ich sie nicht behandel dann haben die Kleinen das doch auch direkt oder?

Anzeichen das sie sich unwohl fühlt seh ich nicht, kein kratzen oder beißen....

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi.
    Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen.
    Heute war ich beim wiegen allerdings etwas erschrocken.
    Mein perseus von mir immer Bulle genannt weil er mit seinen 1430 gr. immer das schwerste Schweini im Stall war. Heute jedoch wog Mimi 1444 gr. Sie war schon immer schwerer als die anderen Mädels denn die schaffen es wenn überhaupt grade mal an die 1120 gr. Sie wog immer knapp 1400 gr. Oder etwas weniger und sie war noch nie schwerer als mein Bulle. Sie ist aber sehr munter und aktiv und man sieht ihr das Übergewicht kaum an. Meine Frage wäre jetzt ob sie vielleicht krank seien könnte. Vielleicht eine schilddrüsen unterfunktion?! Trinken tut sie nur immer viel wenn es warm ist. Also grade jetzt... Ich überlege jetzt ob ich sie mal untersuchen lassen soll oder einfach weiter beobachten weil sie sich ja wie immer verhält.

Was meint ihr dazu und was würdet ihr machen??

LG Linda[/quote]

Hey, die Seite habe ich mir schon durchgelesen und da steht man soll brennessel und Löwenzahn weiter füttern. Nur halt in maßen. Von dem heu kann das nicht sein das bekommt die schon seit Jahren und die anderen haben ja auch keinen blasenschlamm. Sie hat diese Probleme kurz nach ihrer Kastration bekommen.

LG Linda

Hey,

meine Babsi hat seit langem schon Probleme mit Blasenschlamm.
    Freitag waren wir wieder beim Ultraschall zur Kontrolle und es ist wieder etwas mehr geworden. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt und was ich ihr an Medikamenten geben kann?!
    Eurologist habe ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen. Cranbeeris frisst sie nicht, schmeckt nicht.
    Ich habe gelesen man soll Blasentee geben?
    Und auch das es spezielles Futter von Bunnys gibt?

Ich füttere viel Heu und viel Grünfutter. Eigentlich alles was ich so bekommen kann ( Gurke, Möhren, verschiedene Salate, Tomaten, Fenchel, Petersilie, Wirsing, Paprika usw. ) Außerdem gibt es regelmäßig getrocknete Brenneessel und andere Trockenkräuter.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und meine Süße Babsi
    LG Linda

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Verhalten von meinem 3 Jahre alten Perseus. Ich habe ihn und 7 weibchen in einem großen Stall.
    Seit ca. 3-4 Wochen hat er es aber irgendwie auf Maja abgesehen.
    Sie ist die schüchternste in meiner Gruppe. Die beiden sind aber schon seit 1nem Jahr vergessellschaftet. I
    Ich nenn einfach mal ein Beispiel; Er liegt gemütlich im Heu und Maja nähert sich ganz normal um an ihm vorbei zu laufen.
    Er steht sofort auf und jagt sie brommselnt durch den Stall. Und das macht er immer wenn sie in seiner Nähe ist.
    Warum macht er das bloß? Kann er Maja vielleicht einfach nicht leiden?
    Das Verhalten zeigt er aber erst sein ca einem Monat und das auch nur vor ihr. Und er buddelt des öfteren im Streu rum und quiekt dabei wie ein Mädchen. Schießt das ganze Streu im Käfig rum. Warum nur?
    Ist er vielleicht einfach ein Angeber vor den Mädels??

LG Linda

Hey ihr,

Lilly ist heute gestorben.
    Der Arzt hat sie aufgemacht und rief mich dann sofort an.
    Ihr ganzer Darm war voller festikel oder so ähnlich. Einer davon war Hühnerei groß. Er meinte er wundere sich warum die Kleine nicht mehr Probleme habe. Auf seinen Rat hin habe ich sie dann garnicht mehr aufwecken lassen. Er meinte damit könne sie nicht mehr lange leben und dann auch noch die Wundheilung. Das wäre zuviel gewesen.

Ich vermisse meine hübsche Sau sehr.
    Bin nur noch am weinen und sie fehlt einfach in meinem Stall.
    Ich hoffe sie ist an einem besseren Ort und glücklich. Denn ich bin es nicht.......

Morgen um 14.15 Uhr muss ich meine Lilly beim Arzt abgeben.
    Ich bin soooo mega nervös, schlafe schon seit Tagen schlecht.
    Hoffentlich geht alles gut aber mein Gefühl ist eher negativ.
    Ich hoffe ich mache das richtige und kann sie morgen lebend und gut beisammen wieder abholen. :?

Hi,

ich möchte auf keinen Fall das sie leiden muss.
    Habe auch schon eine positiv verlaufende Kastradame bei mir.
    Sie wurde vor knapp einem Jahr kastriert und alles ist super.
    Habe aber auch leider schon schlechte Erfahrung gemacht :(

Ich hoffe einfach das Beste für meine Lilly.
    Der Arzt hat beim Ultraschall übrigens auf der anderen Seite auch einen Knubbel festgestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Ich bin echt sooo froh das ich hier mein Anliegen gepostet habe.
    Hätte wohl sonst keine Op gewagt.

Guten Abend zusammen,

ich komme grade vom Arzt.
    Der hat einen Ultraschall gemacht und ihr Blut untersucht.
    Die Leberwerte sind fast völlig normal und die Nierenwerte sind etwas zu niedrig. Einer Op steht aber nichts im Wege meinte mein Doc.
    Er konnt nur auf dem Ultraschall die Nieren nicht sehen.
    Aber er meinte er würde es versuchen da die Kleine auch noch jung ist.

Am Montag habe ich den Op-Termin und hoffe das alles ut verläuft.

Fleißige Däumchendrücker werden gesucht!!!!!

Bin so froh das ich nochmal mit ihr bei meinem Hausarzt war.
    Danke nochmal für eure Ermunterungen :)[/b]

Ich werde gleich mal meinen Haustierarzt anrufen. Der hat Anfang das Jahres meine babsi kastriert. Er hat das sehr gut gemacht. Er soll sie dann mal untersuchen und gucken ob eine op für ihn Sinn macht.

Lilly hat nach dem heutigen wiegen zugenommen. Die wiegt jetzt 785 gr.
    Entweder ist das der Tumor der wächst oder sie frisst einfach mehr.

Mit dem abnehmen und dem fitter den je meine ich das sie zwar angenommen hat aber viel zutraulicher und aufgeweckter ist als sie noch nicht krank war. Verstehste was ich meine?

Die Diagnose wurde ja in einer Tierklinik getroffen.

Ich bin ja am hin und her überlegen was ich jetzt tun soll.
    Wenn ich sie operieren lasse könnte sie dabei sterben oder es wird alles wieder gut. Wenn ich sie nicht operieren lasse stirbt sie entweder wegen dem Tumor oder er wächst einfach nicht weiter.
    Ich habe halt Angst weil sie so angenommen hat. Fressen tut sie so lala aber sie kommt mir fitter vor denn je. was würdet ihr an meiner Stelle tun?!

Ich glaube ich werde mit ihr mal zu meinem Haustierarzt fahren. Mal sehen was der so ssagt.

Lg