Beiträge von Kyochan1990

Okay schön :)

Allerdings ist das auch viel zu klein und auch nicht ideal.

Guck mal auf diebrain.de da gibs ne Bauanleitung für ein KLappgehege. Das st realtiv einfach gebaut und vorallem günstig!

2 m x 1 m sollte der Käfig groß sein und am besten zusätzlich Auslauf. Und vorallem sollte gerade bei Böckchen die Grundfläche 2 qm sein. Mit etagen ist das nicht so ideal. Siehe den Link oben

Hallo Geli1993.

Ich habe dir doch gerade etwas dazu geschrieben. Warum ignorierst du das?

Nein ideal ist es nicht, weil es selbst dann für 2 Böcke viel zu klein ist!

1 qm PRO Meerschweinchenbock. Sprich mind 2 qm, sollte der Käfig haben.

Hallo,

beide Gehege sind aboslut ungeeignet.

Meerschweinchenböcke brauchen mind. 1 qm pro Schwein platz. Sprich mind. 2 qm.

Der erste Käfig hat nur 0,5 qm und ist selbst für ein Schwein zu klein. Der zweite Käfig hat sogar noch weniger qm!

Außerdem brauchen sie mind eine Laufstrecke von 1,40 , besser 1,80.

Ich empfehle dir einen Käfig mit den Maßen 2 x 1 m alles andere ist Tierquäälerei und führt dazu, dass sie sich fetzten werden und du womöglich eins abgeben musst.

Bitte erkundige dich, bevor du dir Meerschweinchen kaufst auf https://www.diebrain.de

oder lies dir das hier durch: https://www.meerschweinchen-ra…on-Bockgruppen-105-7.html

Wie alt bist du eigentlich?

Hallo ihr lieben,

jetzt wo es wärmer wird, wollten wir unseren Balkon umbauen.

Zur Zeit haben wir einen Steinboden. Ich wollte den Boden mit diesem grünen Balkonteppich auslegen. Wie verhält sich das mit der Reinigung (Urin?)

Außen um den Balkon wollten wir diese Schilfmatten anbringen,damit Sie nicht runterfallen.

Was habt ihr für Tipps?

Evtl. auch gerade für Pflanzen, welche ich anpflanzen kann. zur Zeit wachsen bei mir Erdbeeren. Ich wollte noch in sone Flache Schale Gras anpflanzen.

Habt ihr vill Bilder oder Anregungen bzw Tipps für uns?

Liebe Grüße

Denkste wir sollen es überhaupt noch weiter mit Tropfen versuchen?

Wäre es nicht einfacher direkt wegschneiden zu lassen? Allerdings sind 120 Euro schon echt viel Geld. Wenn man bedenkt, dass wir schon bestimmt 100 Euro die letzten zwei Monate für Tropfen ausgegeben haben. Obowhl es nix gebracht hat.

Hallo,

nein davon hat meine TA nichts gesagt... Ich verwende aber auch seit 2 Tagen die Tropfen nicht mehr. Ich möchte ihr das nicht zumuten, wenn es trotzdem wiederkommt. Ich werd es beobachten, ob es schlimmer wird und ansonsten werde ich versuchen für nächste Woche nen Termin zu bekommen. ( Zur Zeit sind sie noch im Urlaub.

Leider sind die Termine immer sehr knapp bemessen. Vorallem da ich Vollzeit arbeite und daher nur Abends kann. Der nächste TE den ich habe is erst am 17.5. ich hoffe, dass ich den Termin vorziehen kann.

JA das sieht für mich fast danach aus. Da es auf Cortison und AB besser wurde. Und nur auf Cortison nicht, gehe ich davon aus, dass das AB geholfen hat.

Ihc bin zur Zeit am Überlegen, ob wir es mit den Augentropfen lassen und es direkt wegschneiden lassen. Oder denkt ihr ich soll es nochmal mit Tropfen versuchen? Lieber wäre es mir ja.

Okay, das dumme ist meine TA ist diese Woche noch im Urlaub. Habe die Tropfen abgesetzt, da sie mir zu viele Nebenwirkungen haben und es trotz der Tropfen wieder kommt ist mir das einfach lieber.

Werde abwarten, ob es sich verschlimmert und dann versuchen für nächste Woche einen Termin zu bekommen. Falls es sich stark verschlimmert, werd ich wohl mir von einem anderen TA die Tropfen besorgen.

Denkt ihr ich kann ruhig bis zur nächsten Woche warten?

Hallo,

ja bei meinem Chucky ist es auch noch nicht so schlimm wie auf dem Bild. Es schreitet zur Zeit auch nicht weiter fort.

Ich würde Sie erlösen. Sie hatte ein langes Leben und sollte meiner meinung nach nicht mehr Leiden und ihr Leben unnötig verlängert werden.

Hallo Sheltieschwein,

Augeninnendruck erhöhung, da würden glaube ich die Augen leicht hervorstehen. Lass einfach mal den Innendurck messen. Kostte bei uns 10 Euro. Wir lassen alle 3 Monate den Augendruck messen, obwohl es sich bis jetzt nicht weiter verändert hat. Einfach als Vorsorge, damit wir früh genug handeln können.

Hallo Pardona,

ich bin der selben Meinung wie du.

Meine Frage wäre da noch: Nicht mehr fortschreitend... bedeutet das, dass es schon so weit fortgeschritten ist, dass der Augendruck erhöhr ist. Oder ist es nur eine leichte Verknöcherung, welche sich nicht verändern tut?

Hast du iwas speziel geändert? Man sagt ja wenig Kalzium? Hast du da Erfahrung? Ich möchte ntaürlich auch möglichst verhindern oder hinauszögern, dass es bei meinem Dicken fortschreitet.

Also meine TA ist eine Augenspezialistin. Leider die einzige hier in der Gegend. Daher bringt ein vorstellen bei einem anderen TA leider rein gar nichts, weil die anderen TA in der Umgebung einfach zu unerfahren damit sind.

Es ist eben trotz der Tropfen wieder gekommen. Ich habe das Gefühl es spricht auf Cortison nicht an. Aber da es mit den anderen Tropfen zurückgegangen ist, gehe ich jetzt als Laie mal davon aus, dass es auf AB anspricht.

Daher ja meine Idee, zu nem anderen TA zu gehen uns mir einfach nur die alten Tropfen holen.

Hallo,

wie stark ist die Augenverknöcherung? Bei meinem 3,5 Jahre alten Meerschweinchenbock ist das auch festgestellt worden. Allerdings war da nie die Rede vom Augenentfernen. Ich muss alle 3 Monate zum Augendruck messen und ansonsten hat Chucky keine Einschränkungen. Vom Entfernen der Augen war nie die Rede. Meine TA (Augenspezialistin) meinte sogar, dass es sehr warscheinlich ist, dass mein Dicker stirbt bevor er Probleme mit erhöhten Augendruck bekommt. Und wenn nicht gibt es Tropfen die wirklich gut helfen.

Wie weit ist es fortgeschritten? Hast du ein Bild?

So eine kurze Zwischeninfo:

Wir haben ja seit ca 10 Tagen neue Augentropfen: isopto dex! Das sind reine Cortison Tropfen. Allerdings habe ich das gefühl, die bringen gar nichts.

Vorher hatten wir IspotoMax. Ab + Cortison. Diese haben mehr geholfen.

Allerdings ist die TA zur Zeit im Urlaub bis zur 2. Mai Woche.

Meint ihr ich soll zu einem anderen TA und mir die alten Tropfen wieder holen?