Ich muss sagen, dass ich wie alle hier denke.
Ich werde auch in Zukunft die Schweinchenhaltung beenden. Meine jüngsten sind zwar erst knapp 2 Jahre, also habe ich wohl noch ein paar Jahre Zeit, aber auch ich werde dann die Schweinchenhaltung beenden.
Solange sie da sind, werde ich Ihnen ein schönes Leben bieten, aber sobald einer der zur Zeit noch vier Schweinchen alleine ist, stehe ich auch vor der Entscheidung was ich tun soll. Entweder Leihschweinchen oder es abgeben. Ich weiß nicht was für mich einfacher wäre.
Ich denke man gewöhnt sich so schnell an ein neues Schweinchen, daher würde ich mich wohl eher um ein neues zu Hause kümmern.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Schweinchen auch nur wegen meinem Bock Chucky noch habe. Ich habe einfach eine sehr starke Bindung zu ihm und daher habe ich mich entschlossen alle zu behalten. Was passiert wenn er mal stirbt ist die frage. Er ist nun 3,5 Jahre und hat leider bereits ossäre Choristie. Ich hoffe natürlich, dass er damit lange leben kann.
Zu den anderen Schweinchen habe ich keine Bindung. Ich weiß auch nicht wieso. Allerdings werde ich sie wohl trotzdem nicht abgeben, da ich für sie verantwortlich bin und keinem anderen Sie anvertraue. Ich weiß nicht wieso, aber vill denke ich dann anders und entscheide mich doch sie abzugeben.
Wer weiß das schon. Ich habe zusätzlich noch 4 Chinchillas und zu Ihnen mehr Bezug.
Es ist einfach eine schwierige Entscheidung... aber wir sind nunmal für sie verantwortlich