Beiträge von MeerschweinchenvdM

Zitat von Meerie-Mama

also, wer kauft für mich 12 tiere und organisiert ne mfg nach berlin? :wink:
    unwahrscheinlich ich weíß...aber sowas in der art könnte man doch auch organisieren oder? ich mein wenn da ein tier nur 4 euro kostet :shock:

also liste machen für wen die leute vor ort tiere freikaufen sollen und dann verteilen...
    na ja...ne doofe idee, zu aufwändig usw..ich weiß.

Ich find das sehr, sehr doofe Idee...

Hätte man da von Anfang an gar nicht freigekauft, dann hätte das Vet räumen müssen, und dann wären alle Tiere da raus und in Pflege- bzw. Endstelle gekommen.
    OHNE, dass die Halter einen Cent an den Tieren verdient hätten.

So wie es jetzt läuft kann das Vet nichts machen, vor allen nicht, wenn in den nächsten 2 Wochen noch weitere Tiere weg sind.
    Dann wird deren Berufung akzeptiert und sie dürfen weiterhin Tiere halten.
    Irgendwann werden die wieder mehr Tiere haben und wahrscheinlich auch vermehren und das ganze Spiel geht von vorne los...
    Und damit wurde nichts gewonnen.

Zitat von Mäusle

hört doch bitte bitte mit spekulationen auf. ich (und auch viele andere im Forum) wären jetzt einfach nur noch froh, wenn Fakten kämen. Ein einfaches "den meisten Tieren gehts gut , dieses und jenes haben wir unternommen" und das ohne groß auszuholen, wäre besser als alles was hier jetzt an gerüchten und spekulationen kommt. Das ist nämlich NICHT hilfreich.

Das sie einen guten Verkauf haben ist kein Gerücht, sondern traurige Tatsache!
    Zu den Tieren, die freigekauft wurden, würde ich auch gerne wissen wie es ihnen geht und in welchem Zustand sie sind.

Zitat von Serefina73

Warum sollten sie die Tiere aussetzen?

Die verdienen damit ihrem Lebensunterhalt....da wäre frosten oder an die Hundeverfüttern sinnvoller....

Eben...
    Ich denke auch nicht, dass sie die ausgesetzt haben.
    Das "Geschäft" läuft doch gut.. Die Menschen kommen und kaufen und die Werbetrommel rollt von ganz alleine.
    Diese Möglichkeit werden sie wahrscheinlich auch in den kommenden 2 Wochen wahrnehmen...

Wisst ihr was mich am meisten stört?

Wir sind doch alles Tierfreunde - Meerschweinchenliebhaber - Tierschützer.
    Wir wollen alle nur das Beste... Aber warum wird sich bitteschön gegenseitig bekriegt und beleidigt anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen?
    Warum ist hier von Heldentaten und profilieren die Rede? Warum wirft der Eine dem Anderen vor nicht richtig gehandelt zu haben?

Warum arbeitet man GEGENEINANDER anstatt MITEINANDER???? :?::?:

Wir haben doch alle dasselbe Ziel, aber warum geht man dann nicht denselben Weg?
    Warum werden so viele verschiedene einzelne Aktionen gestartet? Bei der der eine vom anderen nichts weiß?
    Serafina73 hatte doch Kontakt zum TSV und hatte eine Liste erstellt mit möglichen Pflegeplätzen..... Und jetzt räumen Salatkiller und Salome (bildlich gemeint) das "Feld von hinten auf"....
    Das ist zwar nun gut für die Meeries, die aus dem Chaos draußen sind und nun sogar Endplätze gefunden haben :D , aber eine komplett zufriedenstellende Lösung ist das nicht, denn
    1. hat das Vet. heute keine Handhabe mehr gehabt
    2. sind noch ca 150 Tiere dort

Ist das wirklich zufriedenstellend? :?:
    NEIN!

Sollten wir nicht alle lieber für den weiteren Verlauf miteinander kommunizieren, anstatt uns gegenseitig Behauptungen an den Kopf zu werfen?

P.S.
    Und ja, ich bin mehr im Fall drinne als ihr denkt. ;)

Zitat von Sonnybeast

Verstehe ich das jetzt richtig...haben 500 Meeris innerhalb sooooo kurzer Zeit Endplätze gefunden...wenn ja, wie haben die das gemacht. Da hätte ich gerne mal ein paar Tipps :wink:

mmmhhh oder sinds sogar 600...ich glaube schon..oder?

DAS würde mich auch interessieren....

Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass alle der 500 Tiere freigekauft wurden... Das ist bestimmt der geringere Teil... Was mit den anderen passiert sein mag, liegt in der Fantasie eine jeden Einzelnen. :(

Zitat von Salatkiller

Warum muss sowas in der Öffentlichkeit immer breitgetreten werden? Vielleicht möchten die Tierschützer einfach nur ihren Job ganz in Ruhe machen, ohne dass ihnen die Presse am Hals hängt? Genau das würde nämlich passieren, wenn hier einer von denen was dazu schreibt...
    [/url]

Dat raff ich jetzt nicht! :?:

Warum darf man, jetzt wo einige Tiere da draußen sind, nicht wissen wie ihr Zustand ist? Was hat diese Frage in diesem Forum mit dem Job der Tierschützter und vor allem der Öffentlichkeit zu tun?

Meiner Ansicht nach ist das eine ganz plausible Frage, die sich mitunter viele Liebhaber stellen, die diesen und ähnliche Beiträgge in den letzten Tagen verfolgt haben. Und diese soll nun nicht beantwortet werden??
    Versteh ich nicht ganz. :?::?: