Hallo Ihr Lieben
und vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Trauer und Entsetzen sitzen wirklich noch sehr tief. Wir können noch gar nicht glauben, dass uns der kleine Schokobär einfach so verlassen hat. Am Samstag saß er mir noch in der Küche beim Spülen auf dem Pantoffel und guckte treudoof zu mir hoch und Sonntagabend mussten wir ihn leider gehen lassen.
Als wir abends von den Muttertagsbesuchen zurück waren, wartete der kleine Mann wie immer am Plexi und holte sich wie alle sein Stückchen Gurke ab. Als wir dann später ins Bett gingen und noch Heu nachlegten, kam er nicht. Wir fanden ihn dann ganz platt und kalt im Häuschen und sind sofort in die TK, der Tierarzt konnte aber leider nicht mehr helfen. Vermutlich hatte er einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall und so bleibt der einzige Trost, dass es alles sehr schnell ging und er nicht lange leiden musste. Gestern Abend haben wir den kleinen Banditen beerdigt. Er hat einen schönen Platz in der Nähe von Morla und Flocke bezogen und tollt jetzt bestimmt schon mit Ihnen auf einer immergrünen saftigen Wiese herum.
Lieber Bandit,
wir vermissen Dich hier sehr. Am Anfang haben wir zwar noch ein wenig miteinander gefremdelt und wir haben es Dir schon auch ein klein wenig übel genommen, dass Du Otto und Karla blutig gebissen hast, aber nachdem wir Euch in zwei Gruppen geteilt hatten, hast Du Dich immer mehr in Morlas und auch mein Herz geschlichen. Als meine geliebte Morla dann vor kurzem gestorben ist, hast Du plötzlich einen sagenhaften Entwicklungssprung uns gegenüber gemacht. Wir durften Dir plötzlich das Köpfchen kraulen und Deine Ausflüge in der Wohnung hast Du zusehends mehr genossen. Ausdauernd wie kein anderes Schwein saßt Du in der Küche, um uns so lange zu beobachten, bis wir endlich ein Leckerchen aus dem komischen Wunderkasten haben rüberwachsen lassen. Ich werde nie vergessen, wie Du mir zuletzt sogar auf meinen Fuß geklettert bist und mit Deinen Dir eigenen Uhuhuh-Lauten an meinem Bein Männchen gemacht hast.
Machs gut El Bandito, lass es Dir gut gehen und grüß alle anderen von uns. Und es wäre schön, wenn ihr zusammen auf unsere übrigen fünf Nasen aufpassen könntet, denn nach den vier jüngst erfahrenen Verlusten könnten wir es nicht aushalten, müssten wir dieses Jahr noch jemanden gehen lassen.