Okay super vielen dank
Beiträge von Squall90
-
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort
Platz haben sie genug um sich aus dem Weg zu gehen und sie haben 2 Häuschen mit je 2 eingängen/ausgängen.
-
Hallo Leute,
leider ist vor 3 Monaten mein Meerschweinchen Angus verstorben an Altersschwäche. Nun wollte ich meinen anderen kastrierten bock nicht alleine lassen und habe aus einer Notstation eine Dame geholt.
Er ist etwas über 7 Jahren und sie über 5 Jahre alt.
Zu beginn hat er immer laut gefiept wenn sie ihm zu nahe kam, das war ein richtiger krach aber das war nach einem Tag vorbei. Nur rennt er immer noch weg wenn sie seine Nähe sucht, als wenn er angst hätte. Er liegt auch meistens nur in einer Ecke dort frisst er trinkt auch und ab und zu läuft er mal durch den Stall. Aber in sein Haus will er weniger schon gar nicht wenn Sie drin liegt.Habt ihr eine Idee was ich da machen kann ?
Lg
Squall90
-
Danke dir, jaa ist nicht so dolle aber ist auch schon 7 Jahre der gute. Nur kam das von jetzt auf gleich der war bis Freitag noch so fit. Aber mal sehen der hat schon wieder zu genommen.
-
Sooo dann gebe ich mal eben durch was jetzt Sache ist mit dem Kleinen.
War heute bei einer anderen Tierärztin die hatte scheinbar auch direkt mehr Ahnung. Jedenfalls hat er eine Infektion dagegen gab es wieder Antibiotikum und gibt es Mittwoch erneut. Desweiteren arbeitet sein Herz nicht mehr normal dafür hat er auch was bekommen. Habe Päppelbrei für ihn bekommen und so Tropfen von denen er einmal am Tag einen Tropfen in den Mund bekommt. Jetzt hoffe ich nur dass er sich noch mal aufrappelt aber sieht schon besser aus als Freitag. -
Jaa in die Liste habe ich schon geschaut, ich glaube am nächsten dran ist direkt die erste Ärztin aus Radevormwald. Aber ich schaue noch mal.
-
Alles klar, also der große Trinker war er noch nie. Und Appetit hat er auf jeden fall ich habe grade sehr viele Kräuter gekauft die verschlingt er in Sekunden!
-
Vielen Dank, das werde ich auch machen.
Heute scheint es ihm schon etwas besser zu gehen, erscheint etwas aktiver und hat sich auf die Gurke gestürzt. Ich werde gleich mal nachschauen welche apotheke notdienst hat.Mir fällt auch noch auf, dass er wenig bis gar nicht trinkt =/
-
Dill habe ich nur trocken als Gewürz im Haus reicht das? Fencheltee habe ich aber auch da, einfach kochen abkühlen lassen und in die Flasche füllen?
-
Habe ihm jetzt eine riesen Portion Basilikum wieder in den Stall gelegt, da hat er sich sofort drauf gestürzt. Werde ihm gleich noch mehr geben. Mit der Wärmflasche schaue ich gleich mal.
-
Danke, mache ihm direkt mal einiges fertig.
Welches Futter bläht denn alles auf? Salat und Kohlarten oder? -
Also mal ja, mal nein. Er rührt Karotte und Schlangengurke nicht mehr so an. Über Nacht hat er sie zwar dann trotzdem gegessen aber lieber isst er Kräuter/Gräser wie Basilikum davon kann er gar nicht genug kriegen und das kaut er dann auch eigentlich ganz normal. Außerdem frisst er Gelegentlich Körner und frisches heu liegt auch immer in seinem Stall.
-
Kot ist vollkommen normal, für den aufgeblähten Bauch hat er auch etwas Krampflösendes gespritzt. Wenn es morgen nicht besser ist will ich zum Notdienst das wäre dann eh ein anderer Tierarzt. Lege ihm gleich noch eine Wärmflasche in den Käfig. Leider habe ich keins der beiden Mittel zu Hause.
-
ALso der TA hat den irgendwie nur abgehört und abgetastet, er sagte das Herz schlägt recht schnell und der bauch war sehr aufgebläht und da hatte er beim Drücken wohl auch schmerzen. der TA sagte dass der Bauch auf das Zwerchfell drücken würde und daher käme das glucksen. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, von den Symptomen her sieht das total nach einer Atemwegerkrankung aus so wie es hier auf der Seite beschrieben ist.
Der Kleine wog mal an die 900g.
-
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Meerschweinchen-Bock (7 Jahre alt) wiegt nur noch knapp über 600g und atmet seit Freitag Mittag sehr schnell und gibt dabei manchmal so ein Glucksen von sich. Beim Tierarzt war ich bereits er hat Antibiotikum bekommen und einen Krampflöser da er auch schmerzen im Bauch hatte. Ich mache mir jedoch immer noch große Sorgen um meinen Kleinen, gebe ihm mehrmals am Tag Rotlicht und seit heute lasse ich ihn auch mal Inhalieren mit Salzwasserdampf, da ich vermute dass das Geräusch auf eine Atemwegserkrankung hindeutet. Habt ihr noch eine Idee wie ich mein Meerschweinchen wieder auf die Beine kriege?
Liebe Grüße
Squall90