Beiträge von Miruschka

Auch auf das ich hier jetzt einen auf nen deckel bekomme ... ich finde hier einige Beiträge doch echt heftig, ich meine sie ist noch jung, es gibt mit Sicherheit bessere Tipps als zu sagen, geb die Schweinchen ab ... SIe hat sich hier angemeldet um sich zu informieren, auszutauschen & rat zu bekommen & dann bekommt sie zu hören geb sie am besten weg, was ist dass denn bitte für eine Hilfe???

Nun, ich sehe es ebenso, einmal zum TA, wenn du es alleine nicht schaffst, schaue ob dir jemand hilft, vllt mag eine Freundin mit fahren ;)
    Wegen dem Käfig, hat du da die Maße? EIn Gitterkäfig muss nicht schlecht sein, er muss nur eine passende größe haben, nur Optisch ist er halt nicht so schön wie ein Eigenbau, aber den Schweinchen ist es auch egal ob sie nun in einem Gitterkäfig sitzen hauptsache sie haben Platz, Futter & werden sauber gehalten ;)
    (Hier nun auf den Gitterkäfigen rumzuhacken finde ich nicht faire, denn es gibt auch welche mit ordentlichen Haltungsmaßen)

Ich würde dir eher das Lamisil Once, das machst du einmal drauf & dann hat es sich eigendlich auch schon, bei dem Surolan musst du öfters schmieren & bei mir hat sich der Pilz während der Behandlung auch auf meinem Arm ausgetragen ...

Nun für 29 Hunde, sollte sich doch eigendlich auch in kürzester Zeit eine unterbringung finden, wenn nicht in einem Tierheim, dann auf mehrere Verteilt, da hätte man viel eher handeln müssen, die Tiere hätten da nicht qualvoll sterben müssen ;(

Das bei gut 600 Meerschweinchen nicht sofort alle mitgenommen werden können ist mir klar, aber auch da hätte man es anders handhaben sollen, keine Sau weiß wo die Tiere abgeblieben sind, ich habe mit der Haltern auch selbst gesprochen & da meinte sie es sind schon einige Tiere weg, eine Bekannte kommt noch & Holt Tiere ect. (allerdings hatte ich mich als normale Interessentin ausgegeben die nix von der Sache wusste) Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere zu Freunden oder Bekannten gekommen sind oder in i-welchen Hallen oder Gebäuden oder was weiß ich untergebracht wurden, damit die Tiere nicht wegkommen ...
    Ich finde, die hätten ein Verbot bekommen sollen, die Tiere selbst zu vermitteln, denn ob die Tiere nun vermittelt sind oder i-wo untergrebracht sind bis sich alles wieder beruhigt hat, weiß auch niemand ...

so hab mir das mal durchgelesen, aber ganz erlich, wenn die da waren mehrfach & sich nix geändert hat & die Hunde in einem erbärmlichen Zustand waren, warum haben sie die Tiere nicht sofort mitgenommen? Mussten diese armen Tiere erst Qualvoll sterben? Das will ich nicht verstehen, woanders können Tiere doch auch auf der Stelle beschlagnahmt werden & die waren doch schon öfters da & haben gesehen dass sich nix geändert hat

Traurig, traurig ...

Zitat von Salome75

Warum muß mann sich mit der Schimmelproblematik auskennen, wenn die Tiere kastriert werden? :oops:

Das war vor allem auf die Schwangeren Schimmel & Dalmatiner bezogen, ich denke eben dass solche Tiere in erfahrene Handy gehören & nicht zu Leuten die sich mit dem Thema nicht auskennen, oder gar erst anfangen sich mit den Schweinchen zu beschäftigen, bei den Buben sehe ich da kein Problem, allerdings bin ich der Meinung, dass wirklich geschaut werden muss, egal wo die Tiere hingehen, dass vor allem die Schimmel/Dalmatier Böckchen Kastriert werden, am besten wären natürlich alle Böckchen ...

Lg
    Corinna

Huhuu,
    also bis dato könntet ihr 10 Tiere egal ob Bub oder Mädel sowie 3 bis 4 Trächtige Weibchen bei mir einrechnen, hinzuh nochmal 4 Babyböckchen & 2-4 Weibchen für eine Bekannte Züchterin ... habe schon mit meinem TA gesprochen, er unterstütz mich bei allem, alle Böckchen würden Kastriert werden ...

Komme aus Oldenburg, MFG nach OL, eventuell selbstständige Abholung vor Ort, das müsste aber geklärt werden

P.S.
    kennen uns mit den Schimmel/Dalmi´s aus, & würden alles nehme, was diesen beiden Farben angehört ...

Lg
    Corinna