Beiträge von Xsivolino

Er oder Sie bemühmt sich doch. Ich weiss schon wie sich das entwikelt hatt. Ich Habe auch den anderen beitrag von Doreen gelesen, und gesehn was ihm/ihr empfolehn wurde. Aber was bringt das nun? ihm/ihr das andauernd unter die Nase zu reiben. Find ich nun auch nicht gerade toll von euch.

Nun Doreen, wenn du wirklich kein 2ter Männchen dazu holen willst, ist das dir über lassen. Allerdings würde ich ihm für die 6 Wochen schon eien partner suchen. Wo möglich könntest du ihn Kastrieren lassen, und danach zurück ins Tierheim bringen, damit er da mit seinen schweinchen freunde die frist absitzen kann. Natürlich ist das dann dein Wuzz, und das Tierheim soll ihn dir nach den 6 Wochen wieder geben. So würde ich dass machen. Dann hast du 6 wochen Zeit alles schön ein zu richten, und ihm auch gleich eine geeignete Partnerin zu suchen.

Kommt drauf. Es gibt Schweinchen die Trinken ihr Leben nicht, da sie durch das tägliche Frischfutter (Gurken, Salat, Papeika etc.) ihr flüssigkeitsbedarf decken. Andere trinken trotz dem FriFu ein bischen was. Auch wen du sie niemals trinken siehst, so muss doch immer ein Napf oder eine Flasche mit frischen Wasser vorhanden sein.

Musste ich auch fast mit allem so machen. Sie wollten anfangs nur Gurken und Salat. Denn Rest haben sie nur mit dem Hintern angeschaut. Hab dann mal 2 Tage nur Paprika gegeben. Nun ist es so wen ich ihnen Gurken hinhalte und sie Paprika riechen. Lassen sie die Gurken immer fallen, und wollen lieber erst Paprika essen :D

Aber es ist immer noch so. Was das Meerschweinchen nicht kennt, dass frisst es auch nicht. Auf jedenfall nicht gleich von beginn an :)

Für Töpfe sicherlich gut. Habe auch rasen angesät. Aber auf den Kompleten Boden würde ich das nicht mache. Du musst den Rasen ja andauernd giessen, das heisst unter dem Rasen ist es auch immer nass. Früher oder später wir dein Balkon schimmeln, und ziemlich riechen. Und wenn du ausziehst musst du das alles wieder in Ordnung bringen... Könnte dann je nach befall ziemlich Teuer werden.

Tolle Bilder und süsse Schweinchen hast du da.
    Ein Bunter Haufen, da ist wohl von allem etwas dabei. Vor allem die Braun Schwarzen Schweinchen haben's mir angetan :)
    Ach hätte ich doch nur den Platz dafür. *Schwärm

Das letzte Foto von Maddy gefällt mir sehr gut. Könnte mir das gut als Poster vorstellen.

Fand ich auch. :) Anfangs ging es um einen anderen Kastraten etwa im gleiche alter. Aber als die nette Dame dann meinte ich könne auch gerne ihn mit nehmen wenn ich möchte, gab es da nicht viel zu überlegen .. Konnte halt schlecht beide mit nehmen :(

Hier noch ein Gruppenfoto.
    http://www.fotos-hochladen.net

Diesmal hatte er keine Chance :) Aber er machte auch nicht wirklich den anschien als ob er fliehen wollte.

Das ist Flynn

Er ist ein sehr ruhiges Meerschweinchen, und etwas mehr als 1Jährig. Dennoch zwickt er mich jedes Mal in den Finger wen ich ihm FriFu hin halte. Das Gurken stück kann noch so gross sein, erst wird gezwickt und dann schnell mit dem Gemüse abhauen. Ich glaube das ist pure Absicht, oder reine Taktik. Damit sich das Stückchen leichter klauen lässt :D Ich weiss es nicht.
    Die Fellstruktur an den Wangen sieht auch so aus als würde er andauern lachen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang,

Schweinchen finden Tunnel extrem toll. Nun hab ich ihnen selbst ein kleines Tunnelsystem aus Holz gebaut. Alles wo sie einfach so durchrennen können um am die Heuraufe zu kommen wird fast von allen genutzt. Die kleinen eben hab ich mit Teppich ausgelegt. Da wird aber nicht so viel geschlafen. Was allerdings dann wieder gefällt, ist ein kleines Badetuch das ich unter die eben gelegt habe. Da lieget immer mindestens ein Schweinchen drauf. Auf Sachen drauf zu Hüpfen scheint auf jedenfall beim kleinsten sehr angesagt zu sein.

Ich würde dir empfehlen einen Napf hin zu stellen. Auch wenn sie nicht oft ran gehen, so sehe ich sie trotz dem FriFu manchmal ein zwei Schlückchen trinken. Besser sie haben einen und brauchen ihn nicht, als das sie keinen haben und vielleicht doch ein bisschen Wasser wollen. Und sei es nur um den Mund aus zu spülen ;)

Alles klar, dann hoff ich mal das Mii nicht auch noch die restlichen Haare verliert ...

Auf jedenfall vielen dank für die Tipps, und erfahrungs- berichte. Muss mal messen ob der "Neutrale" Boden dann wirklich grösser wäre. Das mit den Raufen hab ich nun verteilt. Mal schauen was nun passiert .. Danke noch mal

mfg Xsivolino

Der EB wäre auf dieser Seite zu finden.
    eure käfige oder eigenbauten

Vielleicht geht das ja wirklich noch um den Rang? Hab mir das zwar zeitiger vorgestellt. Anfangs ging das gar nicht so schlecht. Den kleinen habe ich am 13 oder 14 Juli dazu gesetzt. Ja einfach rein, weil die nette Dame mit dem geschätzt 25 Meerschweinchen meinte; Neutraler Boden? So was sei Humbuck und braucht kein Schwein. ...in Zukunft höre ich nur noch auf euch und das World Wide Web

Das mit dem TA ist auch so ne Sache. Mittlerweile war ich bei 2 verschiedenen. Der eine hat mir dann ca 10min lang erklärt dass man bei Meerschweinchen niemals die krallen schneiden muss, da die sich ja von selber abwetzen.
    Der andere würde eine Krankheit wohl nicht mal dann erkennen wenn sie ihm ins Gesicht springt. Weiss auch nicht. So was wie ein Meerschweinchen TA gibt hier in der nähe wohl nicht... Tut mir leid. Ich sollte in der Situation wohl nicht hier schreiben, und lieber mal ne Mütze voll schlafen :(
    Vielen dank für die schnelle und nützlichen Tipps. Ich werde mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
    Hilft es wenn sie nun noch auf Neutralen Boden setze?

mfg Xsivolino.