Beiträge von Xsivolino

Ich nutze auch Hanfeinstreu. In erster Linie weil's nicht staubt. Saugt gut. Ok Kostet halt etwas mehr aber dass ist es meiner Meinung nach wert. Manchmal naschen sie auch ein bisschen davon. :D Also hier ist es nicht nur einstreu sondern auch ein bisschen Futter. *g

Ja muss dann wohl doch so. Bestell nicht so gerne Online, bin eher so der Typ Zahlen und gleich mit nehmen. Aber ja da komm ich dann wohl nicht drum herum. Erbsenflocken möcht ich einfach so zwischen durch als Leckerli geben. Hab Anfangs Körner als Leckerli gegeben. Das fand dann Gabi, und auch andere nicht so toll. Ja dann dacht ich eben der Kräuter mix wäre besser als Leckerli.
    Weil mit den Sonnenblumenkernen muss ich echt bremsen. Dachte ich gebe ihnen nicht so viel. Dennoch haben die 4 nun Ordentlich zu genommen. Sie liegen nun auch öfters beim Gras oder Heu fressen, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich weiss nicht.

Aber die Seiten sind schon toll, da scheint es doch etwas zu einen angemessenen Preis zu geben. Am besten ich stelle ihnen das *Pad gleich rein, dann können sie selber bestellen ;)

Danke euch.

Alles klar und vielen dank. Müsst ich mal gucken. Aber ich nehme mal an auch das wird es hier nicht geben. Mir wurde hier schon Probolis oder so empfohlen, dass kannte dann auch niemand. Und man erinnere sich nur mal an die Geschichte mit denn Erbsenflocken. Davon hab ich übrigens immer noch keine gefunden :D Na ja ich kann in der Apotheke ja mal nachfragen. Aber ich höre es schon jetzt. "Hä was ist den dass?" *g nÖ sowas haben wir hier nicht, aber gucken sie doch mal im Internet. ...

Nabend allerseits.

War heute mal wieder in der Schweinchen Abteilung. Ihr wisst schon, da wo man die Sachen nicht selber wiegen muss ;)
    Da sah ich ein etwas grösseren Sack Vitakraft Vita Verde Nature Dinner für Meerschweinchen.
    Nach der Beschreibung zu urteilen hätte ich den Sack wohl gekauft. Aber war mir dann doch nicht so sicher. Wäre das was für Meerschweinchen und wenn ja in welchen Mengen?

mfg Xsivolino

http://www.qualipet.ch/shop/vi…re-dinner-fur-ms-1kg.html

Find halt schon sehr merkwürdig, das oft eins und in letzter zeit sogar zwei den befall haben. Klar gib es dann stress wenn ich täglich eins raus nehmen muss. Hier mal die Tabelle, kaum scheint Mii wieder gesund. Geht es bei Alina gleich weiter. Gab als schon eine weile keine ruhe mehr hier. Und es scheint so als würde es sie bis auf weiteres auch nicht geben.

http://www.fotos-hochladen.net

Gut scheint zum Glück recht schnell ab zu heilen. Ich glaube in einer Woche sieht man davon nicht mehr so viel.

Aber z.Z könnt ich grad echt Kotzen. Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll. Aber ich bin wahrscheinlich die unfähigste Person auf der ganzen Welt, und echt zu dumm um Meerschweinchen zu Halten. Pilz hier Pilz da, der Kreislauf schein sich zu schliessen.
    Gerade wieder alles sauber gemacht. Desinfiziert, und ich weiss echt nicht was ich noch machen soll. Sie bekommen täglich 3x FriFu. Habe ihre ruhe hier, werden nicht unnötig raus genommen. Sie bekommen immer genug Heu und Wasser.
    Und trotzdem geht der Pilz befall weiter. Samstag ist ja immer TüV Tag, und nun stellt ich fest das auch Alina schon wieder ein verkrustetes Füsschen hat. Ich kann nicht mehr. Am besten gebe ich ihnen wohl gleich Itrafungol anstelle von Wasser!!!
    Ich weiss echt nicht mehr weiter, das hört ja nie auf!!

Habt ihr vielleicht noch Tipps für. Wie macht ihr das?

http://www.fotos-hochladen.net

Der TA hat zwar in der praxis ein mittel drauf getan gegen den juckreiz. Er hat mir aber nur das Itrafungol mit gegeben. Dan lass ich mir davon auch noch was abfüllen. Noch schwer zu erklären. Sie muss später eh noch das zeugs schlucken. Dann kann ich sonst mal ein Foto machen. Aber sonst gehts ihr gut, ich denek ich kann sie machen lassen? Den wie gesagt, rennt auch nun noch um her. Frisst heut und das gemüse. Finds nur erschrecken, in nicht mal 48h sieht das nun so aus als hätte ich das schweinchen wochenlang ignoriet. Ja und das Blut ist halt auch neu. Hatte ja leider schon 2 Schweinchen mit Pilz, und das sah ganz anders aus halt so wie du sagst jessi.

danke auf jdenfall. Werd später noch ein foto reinstellen.

Hallo allerseits.

Am montag endeckt ich bei meinem jüngsten Meerschweinchen einen roten recht tiefen punkt auf der Nase. Erst dachte ich sie hätten sich um das letze gurken stückt gefezt. Doch schon am Dienstag mittag war die wunde etwa 4 mal so gross, und die Haare auf der Nase vielen ihr aus. (innerhalb von etwa13h) Konnte dann gestern noch zum TA, und er hatt mir ein mittel gegen Pilz gegeben. Ich kenn das schon von den anderen schweinchen her. Heute mittag komm ich nach Hause und es sind nochmal viele Haare verloren gegangen. Der punkt selbst ich auch wider gewachsen und es läuft nun Blut ruas. Kann das Pilz sein.? Kommt das vieleicht weil sich das meeri immer kratz? Aber warum wächst das so schnell? Bei den anderen schweinchen war das niemal so extrem gross und blutig.
    Das schweinchen selbst rennt aber rum frisst und bettelt wie immer. Also ob da nichts wäre.

Mfg xsivolino