Beiträge von Xsivolino

:shock: Nein keine Sorge. Nicht so Kaputt. Nur was mir auffällt ist das sie nicht mehr so Betteln wie sonst. Sie schlagen zwar noch Alarm wenn ich nach Hause komme. Oder Pfeifen los wen ich durch den Raum gehe.
    Doch wenn ich zwischen 19.30 und 20.00 in die Küche gehe, stehen sie zwar alle da mit dem Blick zur Küche. Doch sie Quicken schon seit einigen Wochen nicht mehr. Ist nur noch so ein ganz leises,... Eine art Wimmern? Na keine Ahnung wie ich das nun beschreiben soll.

Komm ich dann mit der Schüssel Gemüse an, sind sie deutlich Aktiver. Rennen rum, wohl weil ich das Gemüse immer an einer anderen stelle rein gebe. Doch sie Quicken nicht mehr :(
    Auch sonst brauchen sie deutlich Länger um den Haufen an Gemüse weg zu räumen als sonst.

Hat vielleicht jemand eine Idee wieso dass so ist?
    Nicht das ich mir Sorgen mache, denn sie fressen ihr Gemüse nach wie vor, nur dass es halt viel länger dauert. Oftmals sogar mit Gemüse fress Pause. D.h es wird dann zum Heu gewechselt, obwohl noch reichlich Gemüse da liegt. Auch Paprika und Gurken, was sie ja besonders gerne mögen.
    Komisch, das geht nun etwa 2-3 Wochen so.
    Wollt auch nur einmal aus reiner Neugier nachfrage. Ob dieses verhalten vielleicht auch jemand kennt, und evt. warum das so ist?

mfg Xsivolino :roll:

Ich denke schon das sie sich wohl fühlen. Meerschweinisch kann ich natürlich nicht so gut. Aber manchmal Popcornen sie, ich denke das ist doch ein gutes Zeichen? Ja auf jedenfall scheint nun wieder alles normal zu sein. Gestern Abend hat er es noch mal beim selben Weibchen versucht, doch diesmal hat sie ihn dann angepinkelt. . Aber das muss dann ja so sein, sind halt kleine Schweine :)

Ok wenn das normal ist. Auch gut. Sieht halt ziemlich nach stress aus. Auch weil es da drin nun aus sieht als wäre ein tornado durchs gehege gefehgt. Deswegen wusst ich nicht, dachte es wäre dann besser als sie würden sich noch beissen. Danke für die schnelle Atwort. Ich leg mich dann mal hin, hoffe ja ich bekomm noch ein Auge zu bei dem krawall. :lol: gn8

Hallo ihn Lieben

In der letzet stunde habe ich gesehn wie der Kastrat ca. 6 mal auf dem selben Weibchen war. Hier gehts grad zu wie beim Sommerschluss- verkauf. Nun wurde es mir zu Bunt, und ich habe sie getrennt. Darf ich das machen oder sollte ich sie machen lasen?

Es Ist nun auf jedefall ruihger. Danke schon mal.

Mfg Xsivolino

Alles klar. Danke euch :) Na ist schon eher gelblich. Erscheint wohl durch den erhöhten Kontrast in der Kameraeinstellung etwas dunkler. Ich behalte dass auf jedenfall im Auge, und wenn's dann wirklich dunkler wird ab zum TA?

Ich denke auch das dass Klicken nicht mehr bringt als ihnen einfach so Futter hin zu halten.
    Was auch hilft wenn du dich einfach vor ihr Gehege setzt und sie beobachtest. Anfangs keine Hektischen Bewegungen machen. Dennoch immer leicht Bewegen, damit sie sich wahrnehmen. Sie merken dann relative schnell, dass da draussen zwar jemand ist, der ihnen aber nichts ans Leder will. Das braucht auf jedenfall Zeit und auch geduld.

Herzlich Willkommen im Forum :) Wie viele Schweinchen Leben den bei dir? Vielleicht kannst du uns auch mal Bilder von ihnen zeigen, und sie uns vorstellen? So was kommt hier ja immer sehr gut an. :) Würde mich freuen.

mfg Xsivolino

Hallo Leute.

Schon vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das mein weisses Meerschweinchen einen leichten Gelb Stich am Hals hat. In einem andern Beitrag wurde ich ja schon davor gewarnt und dass so was halt bei weisen Meeris oft vorkommt. Doch nun ist auch das Köpfchen und einen teil des Rücken leicht gelb. Man kann sich das so vorstellen als würden Gardinen vergilben.
    Etwa von der hälfte des Rückens bis über den ganzen Po ist sie noch weiss.
    Woher kann das kommen? Und was soll ich nun tun? Ich meine rein Optisch stört mich das ja gar nicht. Hoffe ja nur nicht das so was durch gesundheitliche Probleme auftritt?

mfg Xsivolino

Hallo, auch meine nagen nicht am Silikon. Habe das für dass abedichtung der Ecken genommen. Also rein Theoretisch könnten sie das Essen. Aber die Holzhäuschen schmecken dann wohl doch besser. :)