Beiträge von Xsivolino

    Vielen dank. :) Ich Lese hier ab und zu mal das meine Bilder gefallen. Das freut mich natürlich sehr. Allerdings weiss ich nun nicht ob das an den Bilder liegt. Oder einfach daran das da Schweinchen drauf sind.


    Bin auf jedenfall daran nun mein Flickr Account zu Ordnen. Habe da vor kurzem alle Bilder Gelöscht, und bin nun daran eine bisschen Ordnung bezüglich Grösse, Rahmen und Wasserzeichen rein zu bringen. Vorher war das ein Riesen Chaos und einfach keine Einheit.


    Guckt ihr euch auch gerne Bilder an wo keine Schweinchen drauf sind, dann schaut doch mal vorbei. Würde mich auf jedenfall freuen. Hoffe ein bisschen Eigenwerbung ist erlaubt. Sonst sagt einfach bescheid.


    Danke, LG Xsivolino


    http://www.fotos-hochladen.net

    Danke das beruhigt nun doch ein wenig. Also das er sich nun häufig Kratz kann ich nicht feststellen. Ich würde sogar behaupten das es weniger ist als sonst.


    Das mit dem Streit weiss ich nicht, da ich Tags über nie zu Hause bin. Das würde mich aber doch schon sehr wunder. Den bis auf die üblichen rangeleinen um Futter oder Liegeplatz konnte ich nichts feststellen.

    Hmm ich hab einfach nicht wirklich jemand passendes gefunden. Es gibt einige hier in der Umgebung. Bei einem dem ich mal Testes halber war, hat die Schweinchen dermassen gedrückt das sie richtig laut schrieen. Ein anderer wollte mir erzählen das man Meerschweinchen die krallen eigentlich gar nicht schneiden muss. Bei dem wo ich nun bin, da gehen auch meine Eltern mit ihren Tieren hin. Und sie meinte der wäre eigendlich gut. Aber ich weiss nicht so recht. Habe manchmal das Gefühl wenn man ihm nicht sagt wo das Problem liegt, er die Krankheit gar nicht erst sieht. Da war ja auch mal der Vorfall mit Kiky und ihrem Geburtsfehler. Bevor ich ihn nicht darauf hinwies hat er den nicht bemerkt.


    Flynn sieht schon ziemlich übel aus. Er hat kaum noch Fell am Po. Die wunden sind ziemlich gross, und das Fell wird dünner und die Haare deutlich kürzer.
    Ich hab nun sämtliche Häuser die zu niedrig sein könnte heraus genommen. Heute war ich den ganzen Nachmittag in der Garage und hab neue Häuschen gebaut. Heute morgen hat die eine Wunde wieder sehr stark geblutet. Also ich glaube auch nicht mehr so an die Geschichte von zu kleinen Eingängen. Ich fahre am Montag noch mal zu dem TA. Bleibt er bei seiner Theorie. Hol ich mir noch eine zweite Meinung ein..
    Dennoch Flynn ist nach wie vor aktive. Vor zwei Tagen ist er seinem Trieb nach gegangen. Er kommt sofort angelaufen wen es Futter gibt.
    Also Körperlich würde ich sagen ist er Top fit. Optisch allerdings beinahe nicht mehr unter den Lebenden. :(

    Ne also schreien hätte ich heute Abend oder in der Nacht nichts mit bekommen. Wen ich die salbe frisch aufgetragen habe geht er da ab und zu mit dem Mund ran.
    Aber ich sag mal das ist nicht mehr als sonst. Kann auch vom verhalten her eigentlich keine Veränderung feststellen. Sieht nur ziemlich schlimm aus. Vielleicht auch schlimmer als es in Wirklichkeit ist ...

    Ok ist auch so das er selber nun darin rum leckt, oder sich kratzt. Ich weiss es nicht. Aber ich bin mir nun auch nicht mehr so sicher ob das wirklich von den Häuschen kommt. Die kahlen streifen sind meiner Meinung nach etwas breiter geworden. Auf der Linken Seite am Po ist nun ein ziemlich runder punkt. Der gestern noch nicht da war. Auch dort sind ihm schon ein par Haare ausgefallen... Sieht ziemlich schlimm aus. Als hätte man ihn gerupft. Rund um die wunden ist das Fell ziemlich feucht und klebt zusammen. Das war heute morgen auch noch nicht. :( Doch er frisst und ist aktiv. Bettelt und Bromselt wie immer. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen?

    Hallo zusammen. Ich war gerade mit Flynn dem Kastrat bei TA. Da er zwei offene Wunden am Rücken hat. Es stellte sich nun heraus das dies meine schuld ist, da ich den armen Kerl durch zu niedrige Häuser Eingänge gehen lies. Auf jedenfall hat mir der TA nun eine salbe mit gegeben die wohl ziemlich gut schmeckt. Denn 2 der 3 Weibchen lecken ihm nun die salbe aus dem Fell.


    Nun hab ich da noch mal angerufen, und er meinte es wäre dann besser sie für eine weile zu trennen. Bis die Salbe halt etwas einzieht. Das wären nach meinem empfinden ca. 30-45min. Doch sollt ich das wirklich tun?... Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine reine Technisch wäre es möglich. Aber auch so eine gute Idee?..
    Aktuell hat sich das nun etwas beruhigt. Vielleicht war es auch nur die Neugier, was er da nun im Fell hat.


    Sollte nun nichts mehr passieren lass ich das sowieso. Aber vielleicht nur für den fall der fälle. Würdet ihr sie Trennen?

    Hehe das sieht hier nicht anders aus. Sie scharren das einstreu mit den vordere Füsschen ziemlich mit Schwung weg von der Nasenspitze. Mit etwas pech findet dann mal ein Böhnchen den weg auf den Teppich *g
    Seit ich das einstreu wieder mit Hanfstreu mische, ist es doch deutlich intensiver geworden. Da soll mich noch einer Sagen meine Schweinchen wären nicht Drogenabhängig.