Na ich wusste schon immer das mit mir auch nicht alles stimmt :-D. Danke für die Blitz-Antwort!
Beiträge von Xsivolino
-
-
Nabend allerseits. Es ist ja bekannt, das weibchen des öfteren Bromseln und mit dem popo wackeln wenn sie brünstig sind. Das mittlere der 3 also etwa 4 monate alt zeigt diese verhalten in regelmässigen abständen. Mir ist aber aufgefallen dass das älteste schweinchen so etwas niemals tut. Tun das gar nicht alle schweinchen, oder sollte man das genauer untersuchen?
-
Ja den richtigen Auslauf muss ich dann erst noch baue. Es war halt so das ich selbst der Auslauf war. Werd mich da bei Gelegenheit mal ran setzen. Doch mich dünkt es ginge nun schon besser. Sie flüchten zwar immer noch, doch auch nicht mehr bei der kleinsten Bewegung. Und wenn sie Flüchten, dann laufen sie einfach in ein Haus, und rennen nicht mehr so Panisch weg. Ich glaub das wird Schon. Auch vorhin nach dem TüV als ich sie wieder rein setzte, hatte ich so den Eindruck sie verhalten sich so, als wäre nie etwas passiert. Kamen gleich wider aus ihren verstecken, und frassen gemütlich da weiter wo sie unterbrochen wurden. Ja ich glaub das wird schon mit der Zeit. Quicken tun sie zwar noch nach wie vor wen ich sie zur untersuch raus hohle. Klingt irgendwie Herzzerreissend, wie sie so schreien. Als würde ich ihnen jemals etwas antun. Aber gut das können sie ja nicht wissen. Ich sag`s zwar immer wieder: "Nun halt doch mal still, ich tu dir doch nicht." Aber ich glaube fast, sie verstehen mich nicht.
-
Denken sich wohl meine Meerschweinchen, wenn sich meine Hand Bewegt. Nun suche ich einige Tipps und Tricks, wie man ihnen die Angst etwas nehmen könnte. Seit einigen Tagen nehme ich nun die Scheibe raus. So das sie das Gehege verlassen könnten. Vor mir steht dann immer ein Schällchen Frischfutter. Gut ich weiss nun nicht von was sie sich nun mehr fürchten. Ob es nun das Unbekannte neue Gebiet ist, oder ob das an mir Liegt. Aus der Hand fressen sie zwar alle, wenn auch manchmal sehr Zaghaft. Sie sind nun etwas mehr als 3 Monate bei mir. Doch sie flüchten wen sie Bewegung wahr nehmen, fast so wie am ersten Tag. Ich nehme mir wirklich Zeit für sie. Füttere sie jeden Abend aus der Hand. Ich weiss irgendwie nicht weiter. Hm na ja ich Versuchs einfach weiter. Vielleicht auch mit euren Tipps, wenn ihr welche habt. Wäre euch sehr Dankbar.
mfg Xsivolino
-
Nee. Dann hab ich nichts gesagt. Mein Beileid.
-
Nur ein Meerschweinchen? Oh je, das arme Tier Bitte lies das. https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-15-7.html
-
Ja rennen können sie schon vom platz her. Und manchmal tun sie das auch. Da kann's schon mal vorkommen das die Heu Raufe auf der Seite, und das Grashäuschen auf dem rücken liegt. Hehe, na besser die als die Schweinchen. Aber das mit der Folie und den Tüchern wäre wohl doch was. Dachte auch schon mal an so etwas... Allerdings kam ich nicht auf die Tücher, sondern dachte immer nur, das Folie ja nichts aufsaugt. Dabei wär's doch so einfach... Aber ich überleg mir das mal. Man könnte das dann sogar so machen dass, das Tor länger offen bleibt. Das gäbe dann eine schöne Fläche von ca 4.6qm Na wäre schon toll. Ich halte den Gedanken auf jedenfall mal fest. Danke für die schnellen Antworten. Gut, dann wird's wohl noch eins mehr
-
Wooow. Richtig schön ist der geworden. Gute Arbeit!
-
Guten Abend Schweinchenwelt.
Hab heute mal wieder ein bisschen gebaut. Nach einer Schnittverletzung und einem Splitter im Finger war es dann vollbracht. Und bin nun auch ein bisschen stolz darauf, das doch alles so gut hält. Den EB hab ich ja schon etwas länger, nun habe ich meinen Schweinchen noch 2 Fenster eingebaut. Nun sind sie auch stolze Besitzer eines kleinen Balkons. Nun ich muss zu geben er ist etwas klein Geraten. 20 oder gar 30cm wären wohl besser gewesen. Na ja .. Hier mal die Bilder.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Also alles in allem sind das nun 3.2qm ... Es Leben nun 3 Schweinchen darin, und ich kann ihnen leider kein Auslauf bieten. Gut dank dem umbau könnte ich nun die Scheibe heraus ziehen, und ihnen das Tor zur Wohnung öffnen. Doch ich denke das wäre keine gute Idee. Zum einen Liegen da überall Kabel rum. Ich weiss nicht ob die da rein beissen. Aber wenn doch..... Und zum anderen wäre da der Teppich. Ich glaube dem Vermieter würde das nicht gefallen wen der Teppich voller Schweinchenpipi wäre.
Wie viele Schweinchen würdet ihr auf so einer Fläche halten, ohne zusätzlichen Freilauf?
Ich meine gelesen zu haben 5 Schweinchen wären noch ok. Doch ich finde 3 schon fast zu viel, und dennoch möchte ich mehr. Gut, es geht wohl nun weniger darum wie viele man halten könnte, sonder eher darum wie viele man halten würde.
Was wäre eure zahl für diese Fläche, ohne zusätzlichen Auslauf?mfg Xsivolino
-
Hallo Leute.
Nach fleissigem einstreu wechseln. Also immer wieder verschieden Sorten. Habe ich mir am Freitag mal eine Tüte Hanfstroh gekauft. Mir persönlich gefällt das bis jetzt von all den getesteten einstreu Sorten am besten. Staub überhaupt nix, gibt einen schönen Laufteppich. Ja und ich glaube den Schweinchen Schmeckt es auch. Den nun haben sie nebst den Heu, auch noch den Boden den sie Essen können. Erst dachte ich es wäre nur zum Probieren, ob man das essen kann. Doch auch heute Abend, wühlen wieder alle 3 im Hanf, und fressen einige Stückchen davon. Wohl nur Speziell ausgewählte Krümel landen im Schweinchen Magen. Sieht auf jedenfall Lustig aus wie sie da ihre Nasen reinstecken und danach Graben.
Machen eure Schweinchen das auch? Google meint aber, das sei gar nicht schlimm. Und Hanfstreu scheint auch nicht alles Meeris zu Schmecken. Schon Kosmisch. Paprika frisst man nicht, dafür aber das einstreu Na dann Guten Hunger! -
Ja das mit der zweit Meinung klingt gut. Der TA meinte halt das eine Operation wohl nix auf Dauer wäre. Doch wie lange es dann gut gehen würde, wann überhaupt, konnte er mir auch nicht sagen. Ich meine hätte sie dann für 2 bis 3 Jahre ruhe, wäre das sicher eine gute Wahl. Doch wenn das nur für ein halbes Jahr oder weniger was bringt? Na ich weiss halt nicht so Recht. Werd auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen.
-
Ich weiss das hört sich nun vielleicht komisch an, doch so langsam reicht es mir auch schon. Meine Schweinchen sind noch nicht mal ein halbes Jahr bei mir, und ein Krankheit jagt die andere. Man könnte meinen das sei alles meine Schuld. Wer weiss vielleicht stimmt das sogar. Angefangen hat alles mit einem Pilz von Mii. Nach 3 Wochen und 3 TA besuchen Später stellte sich heraus, das auch Alina eine kahle stelle am Beinchen hatte.,, nun nach 2 Wochen Später und wieder einem TA besuch mehr, nimmt Kiky ab. Zum glück hab ich es rechtzeitig bemerkt und konnte sie gleich mit zum TA nehmen. Nach einem Röntgen bild stellte sich dann raus das sie wohl grosse Schmerzen habe muss. Den das hintere rechte Beinchen gelenk... (Kugelgelenkt oder wie man dem auch sagen will) passt nicht in den Benkenknochen... es ist leicht versetzt und wenn Kiky auf dem rücken liegt, so sieht es auf dem Röntgten- Bild fast so aus, als würde ihr das Beinchen demnächst abfallen. Klar ist mir das beim Kauf schon auf gefallen, doch ich dachte einfach das sei normal weil es noch so klein wahr. Ich wusste halt nicht besser... Auch nun ist sie ca. 300g leichter als ihre gleich Altriegen Artgenossen...
Kiky muss nun Schmerzmittel schlucken, und schauen das sie sehr sehr viel zu nimmt. Der TA meinte nur, sollte sie trotz Schmerzmittel abnehmen, müsse man sich schon überlegen was man machen möchte. Aber hat Kiky nicht ein Lebenlang schmerzen? Und warum fällt meinem TA das erst dann auf wen man ihn darauf hinweisst. Er wusste wie alt und Schwer Kiky ist. Und das es wohl nicht normal ist, wusste er wohl auch... Sonst scheint Kiky aber relativ aktiv... Klar bei den Spielen von Mii und Alina macht sie nicht mit. Doch sie frisst und Putz sicht. Doch ich habe auch gelesen das Meerschweinchen gute Schauspieler sind?
Kann Kiky so. ohne Schmerzen eine schöne und Ruhiges Leben führen? -
Klasse, und vielen danke für die schnellen Antworten. Könnt ihr mir dann evt. auch einen passenden Auslauf empfehlen? Er müsste schon mindesten 2m x 1m sein. Und sich auf jedenfall zusammenfalten lassen.
-
Hallo leute,. Habe vielleicht eine etwas merkwürdige und wo möglich auch doofe frage. Aber der Gedanke lässt mir schon seit tagne keine ruhe mehr. Ich würde meinen Meerschweinchen gerne die Welt da draussen zeigen. Doch ich selbst wohne im hochparter, und da ist halt nicht viel mit Grass fressen. Meine Eltern aber wohnen nur 5min von hier. Sie wohnen ihn einem Haus und haben daher genug platz für ein aussengehege. Nun die Frage würd ihr eure schweinchen ein mal die Woche ins Auto packen um sie da ca. 4 bis 5. Stunden im aussengehege zu lassen? Oder eher nicht. Wär das zu viel stress für die kurzen? Was würdet ihr mache ? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Mfg Xsivolino
-
Danke. Ich nutz die Canon EoS 60D.