Beiträge von Xsivolino

Hallo ihr Lieben.

Bei mir geht es im Wahrsten sinn zu wie in einem Sau stall. Anfangs hatte ich ja 3 Weibchen. Dan wurde das jüngste der 3en ja Regel recht gemoppt. Das arme Schweinchen könnte nicht 5min heu fressen ohne das es davon gejagt wurde. Doch das zog sich ja durchs ganze Gehege. Nicht nur an der Heu raufe. Wühlte die kleine friedlich im Einstreu. So rannte das Älteste der Weibchen wie ein Nashorn auf sie zu. Und das nicht mehr als einmal, durch die halbe Box. Hat das kleinste dann einen geeigneten Schlafplatz gefunden, so wurde sie weg gejagt. Von Haus zu Haus.

Ja nun mit dem Kastrat ist wohl noch mehr stress in der Gruppe als sonst. Jeder jagt jeden, es wird gegurgelt, gemuckt, (oder wie das heisst) gequiekt ... mit dem zähnen geknirscht, gebrommselt. Die 4 können echt keine 5min neben einander sitzen und Heu fressen. Ich kenn mich da ja nicht so aus. Aber ich denke normal ist das wohl nicht? Da beim einem Schweinchen erneut der Pilz ausbrach, zeigt wohl schon, dass es für die 4 nun nicht ganz so rund Läuft?

Ich weiss nun echt nicht was ich tun sollte. Es gäbe die möglich den Kastrat zurück zu bringen und mir vielleicht einen Dominanteren zu suchen? Oder soll ich sie einfach noch machen lassen? Oder werden sie sich eines Tages gegenseitig um bringen? Bin nun echt Ratlos und wenn ich ehrlich bin auch ein bisschen genervt. Vielleicht wäre es auch besser ein Paar und keine Gruppe zu halten? :(

mfg Xsivolino

Nabend ihr lieben.

Seid einigen Tagen hör ich immer wieder die selben Geräusche aus dem Schweinchen Gehege. Ich weiss aber nicht was es genau das ist. Das es meistens beim FriFuFre zu hören ist dachte ich erst das Schweinchen hat's sich verschluckt. Aber ich weiss nicht können sich Meerschweinchen überhaupt verschlucken? Weil nun sind sie am Heu Fressen und die Geräusche sind weg. Ist zufällig auf einem Video gelandet, ist vielleicht etwas einfacher.

Das andere Meerschweinchen hatt ein eingetrockneten Tomaten Bart am Hals. Sollte ich das sauber machen weil es da vielleicht nicht mehr hin kommt. Oder schafft es das schon selbst? Wenn ja wie sollte man das am besten waschen?

Zitat von sina:)

... An deiner stelle würde ich besser auf Sie aufpassen den eines Tages werde ich sie mir holen kommen........und das schon bald:D...

:shock: Ich lass mir was einfallen!

Es hat nun etwas gedauert. Aber nun habe ich einen Namen für den kleinen Wuschelkopf gefunden :)

Hier im neuen kleinen Video Flynn, Alina, Mii und Yuna voller Vorfreude. Ich versteh bis heute nicht, wieso man um ein bisschen Salat so einen Wirbel macht :D
    Aber seht selbst.

Och Menno. Dann geh ich halt ohne Bilder ins Bett ;)... Bin gespannt. Und Glückwunsch! Wenn alle Leute so wären wie Du, dann bräuchte man kein Tierschutzgesetz..
    Aber wir wissen ja, so etwas gibt es nur da wo Milch und Kakao fliesst :( Oder war's Kaffee? Na ich weiss nicht, bin echt zu Müde. Bd, freu mich auf die Bilder (-:

Ja er ist echt süss. Heute Abend komm ich nach Hause. Und was sehe ich da 3 schön hohe Popcorn Sprünge. Er lernt schnell, und weiss wohl schon, dass wen halb 8 durch ist, müsst hier aber mal was auf dem Tisch liegen :D Und dennoch wohl das ruhigste Meerschweinchen der Welt. Er ist ja nun seid Donnerstag hier, aber Rangekämpfe? Kennt er wohl nicht. Er Bmosselt lediglich durchs Gehege. Als würden sich die 4 schon ewig kennen :)
    Nur das mit dem Name will nicht so. Aber dauert manchmal etwas länger bei mir. Yuna war leider auch 2 Wochen Ohne Namen.

Nun ja. der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Ich weiss nun nicht ob sich das gehört. Den wieder nach vorne zu holen.
    Aber was mich internieren würde, wie oft ist den Häufig? Meine Kratzen sich auch. Aber nun nicht von Morgen bis Abends. Oder Kratzen sich Meerschweinchen generell nicht?

War heute wieder einmal mehr mit der Kamera im Schweinchen Gehege. So langsam mach das echt spass, da die kleinen doch ziemlich neugierig geworden sind. Das heisst nee, neugierig waren sie ja schon immer, aber nicht mehr so ängstlich wie auch schon. Und da die Kamera ja grün ist, könnte es doch ein Salatblatt sein?

Hab vor gestern endlich ein passenden Kastrat gefunden. Er ist ca. 1 Jahr alt. :) Aber er kennt das fressen aus der Hand nicht. Selbst wenn die anderen 3 schon sehr schnell in meine Richtung kommen, so ignoriert er mich :( und frisst lieber ein bisschen Heu. Für ihn hab ich noch keinen Namen, und natürlich auch keine Bilder. Kommt aber noch...

Edit: Doch das hier ist vielleicht eins das ich zeigen kann. :)

Ja. Erschreck mich doch nicht so .. Hab ihnen die grossen Tomaten auch immer ganz gegeben. Die kleinen hab ich nun aber ausgehöhlt. Könnte sie das Mäulchen weiter aufreissen, dann hätten sie die wohl in einem haps verschlungen. Danke.

Ja das stimmt, dachte dann eben die kleinen könnte ich ihnen dann Komplet geben. Den selbst wen man die Tomaten nur schneidet, fällt schon das ganze Innenleben raus. Auf jedenfall bekommen sie davon immer einen Tomatensaft -Bart :D So viel zum Thema Schweinerei. ;) Gut aber wenn es nicht gesund ist'? Ich weiss halt nicht. Auch bei Google steht auf jeder Seite was anderes.

Nabend Schweinchen Welt :)

Hab mir wieder mal eine Schachtel Cherry Tomaten gekauft. Nun wollte ich Fragen ob ich die mit meinem Schweinchen teilen darf? :roll:

mfg Xsivolino