Beiträge von MoccaRulez

danke leutteeee sie sind zusammen verstehen sich super sass jetzt die ganze zeit dabei und nichts is passiert sitzen friedlich zusammen fressen kuscheln und unterhalten sich !!!

danke das ihr mir gesagt hab das das mit den käfigen nicht sein darf
    hab jetzt nen boden gehege gebaut ^^ gute 2.50 lang und fast nen meter breit und unterschlüpfe mit zwei ausgängen jetzt rennen sie schon zusammen hüpfen fiepen und machen einn sehr ausgelassenen eindruck !!!!!!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

hallo,

Ich hab mal eine Frage ich hab einen kastrierten bock der jetzt c.a 7 monate alt ist und fast nen kilo wiegt ^^...habe nun ein weibchen dazu bekommen und sie ist jetzt acht wochen alt hab sie jetzt erstmal in einem käfig bei ihm stehen.
    möchte die beiden aber gerne zusammen setzten und frage mich nun ob das geht weil sie noch so winzig ist, nict das er zu grob wird oder ähnliches....
    hab es jetzt schon so gemacht das ich sie beide gleichzeitig draussen hatte sie haben sich beschnuppert und sich ''Unterhalten''. als er geschlafn hab ich sie mit zu ihm auf die decke gesetzt und er war davon ziemlich unbeeindruckt und sie hat sich an ihn gekuschelt und auch fast geschlafen =)

Nun meine Frage: Kann ich die zwei richtig vergesellschaften oder sollte ich noch warten bis sie äter ist?

Mir geht es nämlich darum das mein Bock nicht mehr alleine ist..er musste von seiner alten gruppe getrennt werden weil er seine mitgenossen gebissen hatte, und das ziemlich heftig =/..

Brauche ein paar Tipps auch wie ich es am besten angehen soll.

Danke schon mal im Voraus.

Okay danke !!

Ich wünschte ich könnte ihm klar machen das er das nur durchmachen muss damit er nicht mehr alleine sein brauch.

Ihm gehts super alles Okay war nur den einen Tag so !

@ Magret :

Weiss garnicht was du möchtest ist es denn verkehrt zu fragen ?? Wärs dir lieber wenn ich Ihn leiden lasse ?? Will doch nur alles richtig machen und Ihm nicht noch mehr zumuten !!! Ist nicht böse gemient aber hättest das ruhig freundlicher ausdrücken und nicht mich so komisch vonne seite anmachen...find ich nicht Ok ist mit gegenüber auch nicht fair !

Also nochmals danke leute !!!

Alle Sorge nicht nötig gewesen, puuuh !!
    Ist wohl nur eine Drüse die er da hat ^^ hab mir schon soooo sorgen gemacht ^^ aber gott sei dank alles gut, milben frei isser auch, kastration is durch und hat alles gut überstanden ^^ zieht sich im mom nur sehr viel zurück frisst aber normal köttelt/piselt wunde ist auch ok XD XD XD XD jetzt noch einwenig warten dann gibts gesellschaaft juhuu !

Ja er is im moment noch alleine soll aber gesellschaft bekommen muss allerdings die sechs wochen jetzt warten.

er war aktiver würde ich sagen die wunde sieht gut aus alles zu beide fäden noch drin kontrollier es zwei mal am tag, er sitzt auch auf tüchern im mom.

fressen tut er ganz normal, kötteln und piseln auch ganz normal.

Also eigentlich wie vorher nur zieht er sich oft zurück.
    Die kastration war im Donnerstag.

heyy
    hab nun fast 50 aufrufe kann mir denn keiner was sagen oder seine erfahrung schildern ? ist mein erstes schweinchen er soll gesellschaft bekommen deswegen die ganze prozedur !

würde mich echt über antworten freuen.. danke im vorraus !!

LG

Hallo Leute habe mal wieder ein anliegen, hab jetzt schon versucht was heraus zu bekommen aber finde nichts.

Wie ihr wisst wurde mein Mocca am 19.04 kastriert seit dem zieht er sich viel zurück ist fast nur noch im Häuschen und döst vor sich hin.
    Er frisst ganz normal und läuft dann auch durch seinen Käfig und ist auch schon rumgehüpft aber dies macht er vllt 20 min oder ne halbe stunde wenn überhaupt dann verzieht er sich sofort wieder in sein Haus und döst.

Geht es Ihm nich gut oder hat er vllt Schmerzen ??? Mach mir ziemliche Sorgen !!!!!

Zitat von Nafi

Wichtig wäre eventuell noch zu erwähnen, dass du Mocca erst mitnimmst, wenn er wieder wach ist.

Ja das wusste ich ers nicht ^^ hab gedacht danach gehts nach hause hab ihn c.a vier std später wieder abgeholt !!

Jetzt sind wir zuhause und es geht ihm prächtig, er sitz in seinem käfig und frisst frisst frisst ^^ so eine OP scheint echt hungrig zu machen XD

Auch Verdauungstechnisch läuft bis jetzt alles super !

Bin einfach Überglückloch das die erste hürde jetzt genommen ist jetzt muss nur die heilphase gut verlaufen dann bekommt er gesellschaft und is endlich nicht mehr allein =( / =)

Und danke nochmal an euch das ihr mir bei jeder Frage die ich hab so super helft!

DANKE DANKE DANKE !!!

Hallo,

Mein Bock wird heute Kastriert ! Was muss ich alles vorbereiten ??

Er darf nicht nüchtern sein, Viel Vitamin C, Käfig gründlich säubern und mit Tüchern auslegen ????

Gibt es sonst noch was zu beachten? Will alles richtig machen wenn ich ihn schon kastrieren lasse!

Alles klar, ich sag dem TA bescheid das sie sich das dann ersma anschauen soll und wenn sie sagt das es Milben sind und sie trotzdem kastreren will sag ich ihr sie soll es nicht machen !!!!!!!

DANKE DANKE DANKE..hast meinem schweinchen vllt das Leben gerettet :wink:

Halloooo !!

Ich hab eine Frage, ich habe ein Texelmeerschweinchen und habe heute entdeckt das er eine kleine kahle Stelle am Rücken hat, die Haut ist auch an der Stelle etwas schuppig. Die stelle ist ungf 5mm im Durchmesser
    Meine Frage nun ist ich habe am Donnerstag eigentlich einen Termin zur Kastration und bin dann eh beim TA kann ich die Kastration durchführen lassen oder lieber nicht ?? UND WAS KÖNNTE ES SEIN ??
    Vom Verhalten her ist alles ganz normal also ist aktiv und frisst auch ganz normal.
    Natürlich is kla das ich dem TA dann auch bescheid gebe das er mir was dafür mitgibt !!!!