Beiträge von Torphy

Mhh aber nicht jede Notstation macht das leider mit einem Schutzvetrag.
    (oder Notschweinchenhilfe)

Es ist zwar wirklich ein schöner Traum den du da hast, aber mit der Schweinenase würde ich es dir wie dir anderen hier schon geschrieben haben nicht empfehlen. Auch wenn du dir das jetzt in den Kopf festgesetzt hast. Du weißt nicht aus was für einem Wurf die kleine Lady stammt, vielleicht war sie dieSchwächste aus dem Wurf? Vielleicht gab es bei der Geburt Probleme? Vielleicht hat sie einen Herzfehler? oder andere Fehler?!

Ich nehme auch einige Notfellchen auf, wenn die dann auch noch tragend sind, dann das sind Unsummen von Geld, die allein ein tragendes Tier mit sich bringt. Allein die Verpflegung. :) leider jetzt in Kürze, ich äußer mich heute abend nochmal dazu

Also ein Tier muss nicht alt sein um dem Tode nahe zu sein, wenn es abbaut. Ich habe gerade jetzt in den letzten 6 Wochen die Erfahrung gemacht, dass auch kleine Schweine sehr schnell dem Tod nahe sein können.
    Meine Funny hat seit ihrem Einzug kaum zugenommen. Bis jetzt hat sie sogar sehr schnell und heftig abgenommen. Nur durch die Gabe von Vitaminen und Herbi Car + hab ich sie wieder auf die Beine bekommen. Sie ist schon ein kleines wunder, denn obwohl sie nur noch Haut und Knochen war, ich unzählige Male beim TA war ohne Erfolg, denn es konnte niemand was herausfinden, sie war an sich völlig gesund!, hat sie immer bisschen gefressen und war immer fit und turnte herum. Es war furchtbar das mitansehen zu müssen und dabei habe ich sie jeden Tag gepäppelt und zum fressen animiert. ^^
    Nun und jetzt haben wir es wieder hinbekommen. Ich hoffe, dass sie jetzt nur noch zunimmt und endlich gesund wird.

Also ein Magpieschwein hab ich ja noch. ^^ naja ist ja nicht mein schwein, sondern mein Pflegeschwein :D
    Milka in schoko MAgpie :)

Ihre Fellstruktur ist im Moment echt schlecht, hatte jetzt auch einiges. wenn es ihr besser geht und sie wieder schönes Fell hat stell ich mal neue Fotos ein :D Bald zieht noch eine Cuydame in sablemagpie ein ^^

Hier noch meine Dappleträger Dame Dunja :)

Paar Stichelhaare an der Nase sieht man noch.

Das hier ist Arkani, Celebrins Sohn. Er ist auch ein dappleträger, er hatte nach der Geburt Stichelhaare bekommen, diese sind aber jetzt ausgefallen. Nun ist er nur noch schoko gold :)

DAs trofu nicht sofort absetzen, mach es lieber schritt für schritt, wenn die eh schon so wenig heu hatten, dann lieber langsam wechseln ,) auch mit Gemüse und Obst langsam anfangen, wer weiß was die zwei überhaupt kennen?!

ich würd auch gern Fotos sehen :)

Also ich hab nochmal mit Züchterfreundn bei ihr drauf geschaut, Funny ist definitiv schoko-gold weiß und ein Lunkymix, jede Menge Wirbel die da nirgends hingehören, aber sonst toal süß :)
    ist momentan aber wieder sehr krank :(

naja er köntne trotzdem wem von den Mädels gedeckt haben, es gibt auch sowas wie "Spontan" Brünstigkeit, wenn ein Bock dazugesetze wird. ,) Ist bei älteren Tiere natürlich nicht so schön :/ Aber hoffe eifnach, dass sie nicht tragend sind. Wenn dann merkst du es etwa 6 Wochen später, oder eben ca. 2-3 Wochen vor der Geburt. ,)

Jep so seh ich das auch !
    Bei Panda bräuchte mal wohl ein besseres Bild ;)