Die kleinen machen sich super
Anubis 98gr
Pantalaimon: 105gr
Minuit: 107gr.
Beiträge von Torphy
-
-
Ja da bin ich auch schon gespannt. ich freu mich schon wenn die mama mit den babies ins große Außengehege kann. Dann lernen die auch endlich mal richtiges Sozialleben kennen. ich warte aber auf jeden fall noch bis Liberty die babies hat. Damit die etwa zeitgleich rüber können. Derzeit ist deshalb auch Indira nach drinnen gezogen, die kümmert sich darum, dass die Muttis was lernen und endlich wissen, dass fenchel lecker und gesund ist. -.- die wollten den nämlich nicht fressen.
-
Mhh kann ich nicht genau sagen. ich hatte die letzten Tage nebnbei noch zu lernen fürs Abitur. Ich muss sagen ich war irgendwann "genervt" dass Bella die Junge nicht bekommen hat wenn ich da war. Da waren wir mal eine halbe Stunde draußen damit beschätigt Sperrmüll rauszustellen und schwubs da hat sie die babies ganz allein bekommen und dann auch noch in meiner tollen selbstgemacht Piggytasche.
Das lustigste daran waren auch noch, dass ich ins Zimmer komme, da hin gucke und mich wundere was für schwazre Bälleken da liegen. oO Da hab ich est geschnallt, dass Bella die Junge bekommen hatte. Da waren die noch ganz nass und die Bella war noch dabei sich der Nachgeburt zu entledigen. Also hatte sie die kurz vor meinem kommen erst bekommen Schade, ich hätte es gern live miterlebt. Aber ich hab schon Angst gehabt. Vorallem hätte es auch sein können wegen Inzucht, dass die Babies es nicht geschafft hätten. Aber ich muss sagen, soweit sehen die alle gesund aus bis auf die vielen zehen und nehmen gut zu, sie halten jedenfalls gut ihr Gewicht -
So es sind ja vor einige Zeit 4 Notfellchen eingezogen, jetzt hat die eine Mutti 3 Junge bekommen
Stripes
männlich(wird kastriert)
Glatthaarschweinchen
rot-schwarz-weiß
-> Er ist sehr scheu und quietscht beim bloßen Berühren. Auf dem Arm halten geht kaum. Krallen schneiden war ok, Zähne soweit auch okay. Vielzehigkeit siehe Bilder.Liberty
weiblich(tragend)
Glatthaarschweinchen
Sepia-creme
-> normale Krallen, Zähne ok, ansonsten keine Auffälligkeit. Bleibt wahrscheinlich, Babies werden aber zur Abgabe stehen.Lapislazuli
weiblich(vermutlich nicht tragend, aber weiß ich erst in ein paar Wochen.)
US Teddy Mix
weiß-rot-schwarz. Wäre nett wenn ihr mir die Farbe sagen könntet
Krallen sind geschnitten, oberer zahn war abgebrochen, musste zweiten oberen auch einkürzen. Vielleicht Zahnfehlstellung, muss ich abwarten, bis die Zähne nachgewachsen sind. Auf dem Rücken auffällige Kratzspuren und Schuppen, hinter den Öhrchen auch rau. Zwei Puff Milbenspray drauf. Ich beobachte erstmal.Belleza (span. Schönheit)
weiblich(tragend, wahrscheinlich nächste Woche Geburt)
Glatthaarschweinchen
schwarz-rot-weiß
Vielzehigkeit vorne und hinten, ein paar kleine Wunden auf der Brust, sofort mit kratzlindernder Salbe versorgt, ein Puff Milbenmittel. Nach der Geburt gibts dann Stronghold, wollte die jetzt nicht gleich vollgiften. Sie bleibt vielleicht auch. Babies weden zur Abgabe stehen.
Babies leben, hab ich treten gespürt. Krallen sind kurz, Zähne soweit ok.
Ein paar schöne Wunden auf der Brust.Alle:
Das sind Fotos nach der Ankunft.
Das sind relativ akutelle fotos:
Libby: Momentaner Zustand:
Die Jungen treten schon eifrig, aber Schambeinfuge ist noch zu. Die lässt sich Zeit. gewicht: 1080grLapislazuli: Momentaner Zustand:
Mhh ob Lazuli trächtig ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vom Gewicht her schonmal gar nicht und vom Fühlen her bisher auch nicht. Vielleicht hat sie Glück gehabt. was ich hoffe.
Gewicht: 585grNeue Fotos
Mhh Lazuli mag die Kleinen echt gern
Mhh da drin hat die Bella die Kleinen geboren. Ich wusste ich hätte es vielleicht raushängen sollen. Naja alles gut gegangenBella ist die Mama dieser drei Süßen:
Pantalaimon:
Ahh die so zuckeeer.. Schnippe im Gesicht und weiße Zehen.Minuit:
Anubis:
Anubis und Pantalaimon:
Laimon nimmt den kürzesten Weg zur Flucht
Und alle dreiIm Übrigen es bleiben: Liberty, Bella, Pantalaimon und Minuit.
Lapislazuli bleibt vielleicht auch. Stripes und Anubis ziehen definitiv kastriert aus.Die 4 Notfellchen hatten alle Milben und stark aufgekratzte Stellen, da ich es sofort durch die TÄ habe behandeln lassen ist es jetzt besser geworden. Stripes und lapislazuli sind schon weitgehened gesund, allerdings frisst Lapislazuli noch nicht so gut. Liberty kratzt sich noch sehr, aber erst muss sie ihre Babies bekommen. Bella hat nur noch eine Kahle Stelle am Hals, da sie sich dort alles aufgekratzt hat. Ich hoffe, dass die Haare dort bald nachwachsen und sie wieder hübsch aussieht.
-
Mein Notfellchen Lapislazuli, ist ein Teddymix.
-
Ich hab ein kleines schwarzes Fellmonster. Trägt den Namen Minuit und ist noch ein Böckchen, sobald er soweit ist wird er kastriert und bleibt als Drittkastrat. Ist er nicht niedlich? Hat leider ein paar braune Haare abbekommen und ein paar zehen zu viel(Mama ist ein Notfellchen).
-
Nur die KRallen sehen etwas zu lang aus, zumindest auf diesem Bild.
SOnst eine wirklich schöne Agoutidame Ich liebe Agoutis.^^
-
Ja die hat auch so ein schmuckes Köpfchen, ist aber ganz schön biestig. Ich mag sie trotzdem.
-
Mhh meine sind auch bei Gewitter draußen und haben das bisher her alle überlebt. selbst meine Schweinchen drinne hat es nicht interessiert. Ich würde nur schauen, dass kein Baum in der Nähe des Stall steht, falls der mal umfällt oder so. Darauf hab ich geachtet, als ich meine ställe aufgestellt habe, wir haben da so ein paar Wackelkandidaten was die Bäume angeht
-
Meine Lieblingsrassen: Glatthaar, Rosetten, Englisch Crested, mittlerweile auch US Teddy und Sheltie
Farben: generell agouti, schildpatt, Schimmel, brindle
Meine absolute Lieblingsfarben: Buntschimmel, Lemonagouti-creme-weiß, Harlekin, Magpie, Silberagouti
-
Meine haben fast alle irgendwas im Gesicht, bis auf die Agoutis
Erstmal die Notfellchen:
Stripes, Böckchen
Mit Schnippe :=)Belleza
Mit breiter BlesseLiberty
weiße Schnippe.Lapislazuli
eine rote BlesseMeinen eigenen Schweinchen:
Reily
eine unregelmäßige BlesseIvy
ein weißes SchnäuzchenFleur de Cerisier
BlesseRuby
Unregelmäßge BlesseMoonlight
mhh nicht wirklich definierbarIch hab irgendwie viele Schweinchen mit Abzeichen im Gesicht
-
Das sind meine beiden Notfellchen:
Liberty, sie ist sepia-creme gebrindelt, ich glaube man nennt es Harlekin.
Und Lapislazuli, ein US Teddy, auch etwas gebrindelt:
Bis auf den weißen Fleck im Nacken, würde es ja auch zutreffen -
Gibt es keine Magpies hier mehr? Dabei sind die doch soooo schön .)
-
Hier noch meine beiden anderen Agoutis:
Lionel Goldagouti-rot-weiß?
Moonlight- Silberagouti- Magpie
Sable und Silberagouti nebeneinander:
man sieht, dass Sableagouti heller als Silber ist. -
Wenn das gute Mädel weder Milbenbefall noch sonst etwas wie Pilz oder Haarlinge hat, am besten mit wenigstens einem Schweinchen zusammen setzen. Hilfe ist immer gut für die werdene Mami und Gesellschaft wird ihr mehr als gut tun. Ich hab auch zwei Meerimuttis, zwei Notfellchen, die jetzt sehr bald ihre babies bekommen werden, die sitzen erstmal getrennt von den anderen, da sie Milbenbefall haben und die eine Mutti die nächsten tage schon werfen wir. Stress sollte man auf jeden Fall vermeiden. Mein Mädel Fleurchen hab ich damals mit 3 Monaten auch im Zoogeschäft gekauft und sie hat dann 4 Wochen später ihre Jungen bekommen. Sie wog auch nicht mehr als 600gr und die Babies wogen bei der Geburt 40 gr. Eines davon hat es deshalb auch nicht geschafft. Die Anderen haben es geschafft. Es sind aber "Mini"Schweinchen geblieben.
Ich glaube aber kaum, dass die anderen Mädels im Geschäft nicht schwanger sind, sondern eher, dass sie es auch sind und man es ihnen nicht ansehen kann. Das ist meistens in Tiergeschäft so. Da werden sogar die Tiere absichtlich zusammen gesetzt, damit es Junge gibt Zumindest ist bei uns in einem Tiergeschäft so.