Beiträge von Torphy

Auch kein Agouti oder Himi. Die Färbung im Gesicht ähnelt dem der Himis, ebenso das Fell dem Agouti ähnelt. Tut es aber nicht. Deshalb finde ich die so spannend.

So viel ich weiß, ist diese Stichelung auch bei Gold möglich. Kommt aber seltener vor.

Und wie auch in dem Link steht, über Corinna Stange kamen die Schweinchen in dapple in den Standard, der gute Celebrin ist auch von Corinna Stanges Zucht :)

Ich würde gerne mal wissen wer auch so ein Dapple wie ich habe:
    Das ist Celebrin, mein Dapple:)

Dapple: Dapple ist eigentlich schoko, nur die Haarspitzen sind versilbert. Dapple kommt nur in der Schokoreihe vor, davon betroffen ist aber nur Schoko und Gold, soviel ich weiß. Die Farbe hat reingar nichts mit "Schimmeln" oder dem Lethalfaktor zu tun, "Dapple" ist ein eigenes Farbgen.

Ich würde mich auch über anderen Dapple Liebhaber freuen :)

Libby ausgepackt:

Baby Nr 1: TIGRESS schwarz-rot-weiß, Normalzehen, Mädel, GG 75gr; Bleibt warhscheinlich, weil sie sooooo toll ausschaut. :) Ansonsten nimmt meine Schwester die vielleicht.

Baby Nr. 2:CALZIFER Vielzehen, sepia/schwarz?!- creme/buff?!, GG: 55gr, Böckchen; der leichteste im Moment. :/

Baby Nr 3.GRACE Vielzehen, sepia/schwarz?!- Creme-minimal weiß, GG: 66gr, Mädchen

Baby Nr 4. LEAH Normalzehen, sepia/schwarz?! -creme -weiß!?(konnte ich bis jetzt nicht entdecken. ^^)
    GG: 73gr, Mädchen

Mit Mama zusammen:

Libby ist total fertig. Die hat sich da auf das tuch gelegt und hat sofort den Kopf auf den Boden gelegt. Aber sie hat auch schon gefressen, jetzt hat sie erstmal etwas Ruhe verdient und ist jetzt erstmal wieder im EB in meinem Zimmer zusammen mit Bella + Kids. Da ist es auch für die Babies besser und für mich, da es da übersichtlich ist als im Außengehege

Ich hab auch Laminat genommen, allerdings sind meine Schweinchen Mühelos darüber egsprungen und dann in meinem Zimmer rumgeflitzt. oO Ich hab deshalb an allen Seiten noch stabile Pappe vorgeklebt, sieht zwar nicht so schön aus, ist aber im Moment auch egal, weil es kein Gehege für immer ist. Ich hab eine Wachstischdecke genommen, so lang, dass der Rand komplett über das laminat am rand geht und die Schweinchen es auch nicht anknabbern können. Habe es mit Panzer/Silberband überall festgeklebt, auch von unten, damit es nicht verrutschen kann. Da das laminat sowieso hinter her weggeworfen wird, oder für den Fall der Fälle, das ich noch mal ein Innengehege brauchen werde aufgehoben. Daher ist mir es auch egal wie das Laminat hinter her ausschaut.:) PVC finde ich persönlich nicht so gut, dass soll gesundheitsschädlich sein, egal ob für Mensch oder Tier, CV soll wohl besser sein. ich hab stattdessen eine Wachstischdecke genommen und mir zuschneiden lassen.

Ich hab auch mal mi einem Käfig angefangen, dann baute ich meinen ersten Eigenbau, anschließend fing ich mit Außengehege an, verschiedene Versionen bis ich zu meiner heutigen kam. Letztes Jahr abute ich dann einen neuen Inneneigenbau als Quaratänestall, jetzt ist er für die Mamis und werdenen Mamis.
    Und mein nächstes Außengehege wird an die 30 m² haben für 14 Schweinchen + 2mx 2m Stall. Das wird was schönes großes.

hehe ganz einfach. :D Alle Schweinchen die aufs Fotos sollen in Transportboxen, dann alle in windeseile auf die Couch setzen, die sind die ersten paar Sekunden so geschockt, dass sie sich nicht bewegen, alle nebeneinandersetzen, Kamera sollte schon bereit liegen. gucken, dass alle Schweinchen nach vorne gucken, und wenn nötig schnell anders hinsetzen, damit sie auch ja alle nach vorne gucken. Dann ganz schnell Fotos machen ohne mit der Kamera zu wackeln, meistens bleiben die dann ca. 30sek sitzen, bis die ersten anfangen sich zu bewegen. Dann alle flucks wieder in die Boxen gesetzt.(ich hab für die alle zwei Boxen genommen) und ganz schnell wieder in den Auslauf gebracht. Kein futter gebraucht, kein gar nichts. :D Ich hätte nicht gedacht, dass sie alle so brav mitmachen, vorallem mit einem babyschweinchen und 2 Teenieschweinchen, die sind ja doch sehr neugierig und wuselig.^^

Ich mein man sieht ja, Lionel versucht mit dem Hinterteil zuerst die Flucht anzutreten,leider saßen neben ihr zwei Dickerchen, somit war sie eingequetscht. ^^

Tadaaaa, alle meine Schweinchen auf einem Foto, nur Rocco fehlt, der hatte aber leider seinen KRagen auf und wollte nicht aufs Foto, er wollte nicht für die Ewigkeit auf einem Foto sein, wo er sich dann immer an diesesn bescheuerten Kragen erinnern muss. ^^

Namen stehen drunter
    Ältestes Tier: fast 3 Jahre(Fleur)
    Jüngstes Tier: 3 1/2 Wochen(Pantalaimon)
    Der Rest ist dazwischen, es gibt noch die Jüngeren unter ein jahr, die etwas drüber und die noch unter 6 Monaten. Also alles dabei. .)

KAstraten der Gruppe: Feivel, Crispy und bald auch Rocco

Ich hab meie Notfellchen in meinem Zimmer, ich kann sie also immer beoabchten wann ich will. Heißt ich hab auch die Babyschnuten genau vor der Nase. :D Nachts ist es schon ruhig, die haben kapiert, dass Nachts geschlafen wird, zumindest dass nachts nicht gequietscht wird.
    Aber sonst lebne meine Schweinchen draußen, da ich eigentlich Heu und Streu allergiemäßig nicht vertrage.

So Anubis ist jetzt reseviert. dafür sind vor 2 Tagen noch 2 Böckchen eingezogen. Leider gab es dann gestern einen kleinen "Kampf" zwischen Stripes und Rocco, einem der neuen Böckchen, als ich einen Vergesellschaftungsversuch gestartet habe. Es endete leider damit, dass Rocco beim TA genäht werden musst und uch gleich kastriert wurde und Stripes einen Katscher auf der Nase hat.
    ber naja, das sind die zwei vor der Streitigkeit:

Ein Rosettenjunge in vollschwarz. :) Cosmo wird zur Abgabe stehen

Und ein Glatthaarjunge in Goldagouti rot weiß. Rocco