Danke Das hören ich und die Schweinchen sehr gerne
Beiträge von Torphy
-
-
Ja die sind schon richtig gewachsen, Gewichtemäßig sind sie bei. 215 bis auf Calzifer, der ist bei 180 gr
-
So heute ist Lapislazuli ausgezogen. Aber sie ist in ein tolles neues Endheim gezogen, ich hoffe, dass ich schon sehr bald Fotos von meiner kleinen Puffotter zu sehen bekomme. Da denkt man doch, man kann sich so leicht trennen, gut, dass ich nicht noch das Weinen angefangen habe. Aber sie wird es gut haben denke ich. Und selbst wenn ab September kann ich sie eh besuchen fahren.
Leah & Grace
Calzifer:
Meine Gruppe:
-
Das passiert leider.... relativ häufig. 6 sind sehr viele für so eine Mama. Meine Fleur hatte damals 4 Junge, eines davon das Böckchen welches auch yuki hieß, hatte es auch nicht geschafft.
Du weißt ja icht ob es nicht vielleicht doch krank war, vielleicht hatte es was am Herzen oder war durch die Geburt gestresst, hat zu wenig während der Trächtigkeit an wichtigen Nährstoffen abbekommen.
Mach dir da keine Vorwürfe, schu eifnach, dass du die anderen 5 gut zufütterst, dass die Mama auch gut entlastet ist. -
Ja ist er. Ich liebe den namen, deshalb durfte den namen gleich ein Jungttier hier haben. Und er passt.
Generell versuche ich immer passende Namen zu finden: Celebrin=elb. silbern -> Farbe versilbertes Schoko.
Als Bespiel. -
hehe ja jedes ist etwas ganz besonderes.
-
Schweinchen erkunden neues Zuhause :
(Es kommen noch Fenster in die Auflagenbox :D)
Pantalaimon war die 1.
Dann kam Moonlight und nach und nach kamen auch die anderen mal gucken Eben als ich mit einer Freundin Gras pflücken war, sind wohl sehr viele Schweinchen da drin gewesen, als wir wieder kamen, kamen noch ein paar der Reihe nach raus -
Fotos von heute:
Das ist mein Celebrin, was so viel wie "silbern" bedeutet. Er ist ein Glatthaar dapple. ich hab ihn seit dem 27.5 und von der Bundesshow in Bergheim.Und die Großgruppe:
Grace so eine süße Mausi.
Noch trinken sie bei der Mama, die wäre aber glaube ich froh, wenn die sie endlich in Ruhe lassen würden
Und da ist der Beweis... Crispy liebt seine Libby abgöttisch. Die liegen da wie eine kleine Familie
Undnochmal mein Knopfauge MooniFotos von gestern:
Fleur
Reily
Marble
Ivy
Bella
Libby
Grace
Leah
Mein feivelschatz.. er hat sich schmutzig gemacht
Lapislazuli
Libby
Nochmal Leah
Panta
Und der Kleine Calzifer
Ivy
Tigress- sind das eigentlich blau unterlegte Augen?!
Fleur
Crispy
IvyDie Jungsgruppe auf der Wiese.
Rocco
Minuit
Bei wem hat sich DAS wohl Minuit abgeguckt?
Anubis/Domino
Cosmo
Minuit -
also ich halte auch in Außenhaltung und meine Schweinchen hatten noch nie eine Blasenentzündung. Also liegt es nicht an der Außenhaltung selber.
-
ich würde die drei dennoch kastrieren lassen. Nicht alle Böckchen vertragen sich und es kann später immer noch zu erheblichen Problemen kommen. Besse rso schnell es geht kastrieren lassen, dann haben dann alle 3 ihre Ruhe und falls es nicht klappt, können sie dann auch sofort zu Mädels. Gegen eine Kastratengruppe spricht sonst nichts, wenn sie genug Platz haben und sich vertragen. Bockgruppen können auch klappen, aber wenn es nachher nicht klappt, dass ist das Geschrei groß. Nicht das hinterher noch einer allein sitzen muss. :oops:
-
Ich habe:
-1 Kurzhaarperuaner
-2 Rosetten
-2 Englisch Crested
- Rest GlatthaarUnd bald kommt noch ein Sheltiemädel, evtl. sogar zwei
-
ich bekomme in ca. 7 Wochen eine Sheltie-Magpie Dame dann stelle ich auch Fotos ein.
-
Naja bei Speedy ist schwierig zu erkennen, könnte halt auch ein Mädel sein. wenn 4 Monate alt, dann wären halt schon längst die Hoden zu sehen, daher würde ich da dann doch eher auf Mädel tippen
-
Speedy: Bock naja ganz sicher bin ich nicht.
Loony: Mädel. ^
1Baby: Mädel
2. Baby : Bockwürde ich tippen.
-
Also eine meiner Meeridamen ist so zutraulich, dass ich ihr Männchen und Dreh dich beibringen konnte. Aber das ist sowieso nur auf futterbasis, ansonsten macht sie es noch nicht. Sie muss sich ja auch viel um ihren NAchwuchs kümmern, daher "üben" wir das nur mal abends. Immerhin kann sie seit der Geburt der Babies Männchen, die wusste wahrscheinlich nicht, dass man sowas machen kann Die hat nämlich ganz schön rumgewackelt und braucht 3 Tage ums zu lernen oO Aber jetzt ist sie die Beste darin und streckt und reckt sich so hoch sie nur kann. Und Dreh dich ging ganz schnell, wenn man so aufs Futter fixiert ist, dann dreht man sich halt schnell im Kreis. Alle meine anderen Schweinchen sind eher weniger zutraulich, kommen wenn es Futter gibt aber auch bis zur hand oder auf den Schoß und viele können Männchen machen, aber nicht auf "kommando" sondern einfach so. Nur die Libby die ist da etwas "fortschrittlicher"
Ich finde solange man es nicht übertreibt mit den Tricks, ist das völlig in Ordnung. Manche Meeris machen das doch totaaal gern Ich würde gerne so einen Trick mit Glöckchen machen, also das "Glöckchen klingeln" machen beibringen.