ich suche mal eben, vielleicht finde ich was. Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr wie hoch die Dosierung war bei meinem trächtigen, aber es war definitiv im Bereich von 0,35ml. Aber vielleicht kann dazu jemand was sagen, der das erst vor kurzem gemacht hatte. Im Grunde ist es egal welcher der drei Medis, weil die helfen alle drei. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, ich fand advocate eben gut, weil ich keine Nachbehandlung machen musste.
Ich schau mal, ob ich einen TA für dich finde.
Beiträge von Torphy
-
-
Schaf? Dieses Foto hat allerdings meine Freundin gemacht
-
Klar wollen die das nicht. Vielleicht sit das Problem, dass der TA nicht genau weiß, wie groß die Dosis für ein meeri sein muss uns sagt deshalb, dass es nicht geht.
Also Adcovate, Ivomec, Strong Hold... die drei helfen auf jeden Fall, da reichen winzige Mengen aus und die Tiere sind davon befreit, wie gesagt bei meinen Trächtigen Mädels hat die die Tä Advocate mitgegeben und ich brauchte keine weitere Behandlung und alle Jungtiere sind gesund und munter auf die Welt gekommen. Es schadete also nicht.Vielleicht kannst du uns ja sagen in welchem Bundesland und Ort du wohsnt, vielleicht kennt ja jemand einen guten TA- Es gibt immer noch sehr viele TÄ die sich mit Meeris und Ninchen nicht auskennen, sie sehen aber Meeris und Ninchen nicht "als wertvolles Lebenwesen". Ich habe hier auch ne TÄ, die hat mir gesagt, dass viele Leute nicht bereit sind Geld zuzahlen, sobald das Schwein schlimm krank ist. Aber es ist ein Tier, es hat dieselbe Behandlung wie ein HUnd oder eine KAtze verdient, nur für die Medikamentenhersteller "lohnt " es sich nicht und in der MEdizin wird Thema Meerschweinchen wohl auch nur angeschnitten. Meine TÄ hatte auch nicht viel Ahnung von Meeris, aber dadurch, dass ich ja Nottiere jetztimmer wieder bringe zur VErsorgung, wird sie besser und wenn ich was gelesen habe im Internet, dann geht sie drauf ein und versucht sich weiterzubilden, damit sich auch den kleinen NAgern helfen kann. Sie ist sogar gewillt sich mit Frühkastrationen auseinander zusetzen, damit es möglichst viele Leute machen, damit es eben nicht so viele Nottiere gibt.
Ich weiß es ist schwer, aber der TA kann dir ja den Kopf nicht abreißen, einfach mal darauf hinweisen, du hast gelesen, dass die Spotons helfen in sehr geringen Dosierungen. Nur weil es heißt, dass sie nicht für Meeris zugelassen sind, heißt es nicht, dass man sie für die Tiere nicht anwenden kann! Wie gesagt, die Medikamentenindustrie legt keinen Wert darauf für meerschweinchen medikamente herzustellen, weil es sich für sie nicht rentiert. Aber man kann ein Meeri doch nicht unbehandelt lassen oder sogar verordnen, dass es gebadet werden soll! Vor allem ein trächtiges Tier. Ansonsten such per Internet nach einem anderen TA, klapper auch die umliegenden Städte/Dörfer ab, ich weiß, dass es schwierig ist und man kann auch an den falschen geraten. ich kenne in meinem Ort sämtliche TÄ, und davon kann man die Hälfte in die Tonne kloppen, weil die sich nicht auskennen, zu teuer sind(3 Facher Satz. oO) oder Methoden anwenden, die ich nicht gut heiße. Nur eine einzige TÄ setzt sich eben auch mit Meeris auseinander, aber auch mit Ninchen, weil sie eben eine "Kleintierpraxis" hat. Ja auch Meeris und Ninchen sind Kleintiere, auch wenn das viele TÄ immernoch nicht so sehen.
-
Natürlich sind die Spotons zugelassen. oO
Meine haben Advocate bekommen, als sie trächtig waren und Milben hatten, es war Notfellchen, die aus schlechter Haltung kamen. Den Jungen ging es gut und die Mütter hatten kein Problem damit. Natürlich brauchen sie eine geringere Dosis als bei einem nicht trächtigen Schweinchen. :9 Advocate hilft aber sehr gut! Eine Behandlung und die Milben waren weg, ich weiß aber nicht mehr wie viel jedes der trächtigen Damen bekommen hat.Was ist gegen Bäder einzuwenden?
Das ist purer Stress für Meerschweinchen. Meerschweinchen mögen von Natur aus kein Wasser auf der Haut/Fell. Würdest du es baden, hätte die Dame sehr, sehr hohen Stress und es besteht sogar die Gefahr, dass sie verwirft, es zu ner Frühgeburt kommt, sogar Toxikose!
Zumal es keinen sinnvollen Effekt hat, außer, dass das Tier sich extrem schnell erkälten kann und sehr viel Stress ausgesetzt ist. -
Mhh ich hab ne Canon EOS 550D Spiegelreflex, besonders daran ist mein Tamron Objetkiv mit einer Weite vom 70-300mm Da kann ich mich halt weiter weg setzen und Fotos machen ohne die Schweinchen zu stören, wie wenn ich mit einem kleinen Objetkiv dass nur ne Weite von 18-55mm hat, da muss ich ja fast direkt vor den Schweinchen sitzen, dass finden die natürlich gar nicht toll und es sieht dann auch nicht mehr so natürlich aus
-
http://www.youtube.com/watch?v…XRdg&index=1&feature=plcp
Viel Spaß beim Gucken.
Es fehlen hier aber noch Rocco und Cosmo, die sind jetzt auch umgezogenIhr könnt euch auch die anderen Videos in meinem Channel anschauen, da sind auch ganz viele süße Meerschweinchen zu sehen .
-
Wer auf die erste seite geguckt hat, sieht jetzt alle Schweinchen mit kurzen Steckbrief. Und wie es aussieht, meine Gruppe besteht aus 5 Kastraten und 14 Mädels Und es klappt super...
und nochmal, hier wird kein Schwein geklaut,aber die Fotos und Videos könnt ihr euch gerne anschauen
Aber tröstet euch, nächstes Jahr gibt es dann ein paar Schnuten in Agouti, wie silber, lemonagout-creme-weiß etc auch zur Abgabe
-
-
Ich habe seit eingien Jahre Heuschnupfen, ich hab nicht gegen die tiere sondern gegen das Streu und Heu allergisch. Im Notfall kann ich sie auch reinholen, aber dann darf ich nicht stauben .)
Daher leben meine Tiere draußen. Es ist nicht nur für mich besser sondern acuh für die Tiere. Wenn ich doch mal merke es ist schlimmer dann nehm ich eine Heuschnupfentablette, dann sind die Auswirkungen nicht so schlimm, meist lag es dann daran, dass ich die Ställe gereinigt habe und das staubt nunmal. auf jeden Fall testen lassen, dass ihr ncith gegen die Tiere allergisch seid, das wäre viel schlimmer als wenn nur Heu und Streu. -
Hehe bald hab ich noch ein lemonagouti-creme-weiß Dann gibt es auch Fotos.
-
also von wegen die Jugnsgruppe versteht sich. Celeb oder Cosmo hat Rocco am Hinterbein innen erwischt. Die Wunde war so schlimm,d ass sie noch um Mitternacht in der Klinik genäht werden musste. Rocco und Celeb also wieder allein. JEtzt sitzen Rocco, Cosmo und Calzifer zusammen und Celeb allein, weil Celeb sich beim erneuten Versuch mit Rocco angelegt hat und nun auch Wunden auf dem Rücken hat.
Deshalb zieht Calzifer demnächst zu Celeb, damit der nicht allein ist.Und Die Gloria von Smiley89 ist hier eingezogen : So eine süße Mausi :
Außerdem sind letzte Woche Grace und Leah ausgezogen und Minuit Und Anubis sind nun auch in ihrem neuen Zuhause
Stripes erkläre ich heute offiziell als gesund, einer VErmittlung steht also nix im Wege.Calfier muss noch kastriert werden, das geht aber erst mit einem Gewicht von ca. 400 gr.
-
uhh auch sehr schick
-
Jaaaaa, das ist mein Ziel, deshalb bilde ich mich schon fleißig über die Genetik Aber finde mal Zuchttiere die für LA-c-ws passen. oO Kann man nur "Trägertiere" nehmen, wie Silberagouti und grauagouti-buff-weiß. Oder ich müsste ein la-c-w finden, dass zuchtgeeignet ist, aber das ist sehr, sehr schwer.
Aber ich finde auch deine Twix so süß. So schade, dass sie schon über die RBB gegangen ist, die häte ich so gerne kennengelernt.
ich sag so häufig sind die ja nicht, vorallem liebe ich die ja in der Farbkombi wie meine Joye war, mit gleichmäßiger verteilung
Mehr Fotos bitte!!!!
-
Ich auch. ich werd schauen, dass ich in den nächsten Jahren dazu komme genau diesesn Farbschlag zu züchten .) In Glatthaar. ich liebe Lemonagoutis creme weiß
-
also meine Fleur liebt Tomaten, die lässt dafür alles andere liegen ich geb große wie kleine Tomaten, Cherry oder auch nicht Ihr ist es egal, sie liebt Tomaten, die anderen mögens auch, aber nciht so sehr wie die Fleur