Beiträge von SilviaLuettge

    Vielleicht sollte ich halt die 30 Euro mehr bezahlen und heute oder morgen in die Notfall Sprechstunde der Tierklinik, da ich am We mal ein Auto hier habe, auch wenn sein Gewicht jetzt konstant ist. Aber das starke sabbern....er muss Schmerzen haben!!!

    Naja der das andere Schwein macht manchmal die gleichen Kieferbewegungen aber bei weitem nicht so oft. Was mich so wundert ist, dass es normal und begeistert frisst, nur eben etwas langsamer. Einen Termin habe ich zwar, aber erst am 23.04, vorher sind die im Urlaub und da ich kein Auto habe, ist es schwierig woanders hinzugehen. Zwar ist sein Gewicht jetzt seit fast zwei Wochen stabil, aber er sollte nicht so lange Schmerzen haben müssen!! Was ist Traumeel und wie wird es verabreicht?

    Okay, das wusste ich nicht, aber ich habe darauf geachtet, dass man ihn nicht zu sehr fixiert aber trotzdem muss dem nachgegangen werden!!! Aber gespeichelt hat s er schon vor dieser Untersuchung.
    Und die Ohren sind kontrolliert und es gab nur einen Milbenbefall, der auch schon behoben ist, durch eine 4 wöchige Behandlung mit einem Spot-on Präperat.
    Und das mit dem Kieferaushängen wurde richtig verstanden, zumindest erweckt es bei mir den Anschein.

    Danke für die schnellen Antworten!!!
    Also er hat ungefähr 100 - 150g abgenommmen, meine Küchenwaage ist etwas kompliziert...und dann kann ja auf jeden Fall etwas nicht stimmen.
    Die Zähne wurden ohne Narkose untersucht und auch die Backenzähne etwas korriegiert, obwohl sie angeblich nicht der Grund waren. Er hat sich aber auch mächtig gegen die Maulfixierung gewehrt!!!
    Das Fell an Maul, Hals und Bauch ist schon richtig verklebt aber er hat ständig was zwischen den Zähnen.
    Ich habe gelesen, dass das Speicheln ein Ausdruck von Schmerzen ist aber ich wüsste nicht was er sonst haben sollte.

    Hallo ich hoffe irgendwer kann mir einen Tipp bzgl. der Krankheit meines Meerschweinchens geben.
    Moritz ist knappe sechs Jahre alt uns speichelt seit fast 4 Wochen sehr stark. Er frisst normal und genauso viel wie immer ( Heu frisst er schon immer eher wenig, im Vergleich). Neuerdings habe ich den Eindruck, dass er sich seinen Kiefer beim fressen kurz verrenkt, denn er reißt dann sein Mäulchen kurz auf, stoppt das fressen und danach ist alles wieder ok.
    Die Zähne sind angeblich ok, eine Urinuntersuchung hat nichts auffälliges ergebe, nur die Leberwerte sind etwas erhöht ergab die Blutuntersuchung.
    Der TA meint, eine Ultraschalluntersuchung wäre jetzt notwendig, doch ich wäre eher für ein Röntgenbild in Narkose, da ich eher ein Zahnproblem vermute, auch wenn er frisst. Was sol ich machen? Zurzeit verliert er auch Gewicht, ich vermute er frisst doch langsamer und etwas weniger - obwohl er sich immer freut und gierig ist, wenn es Futter gibt.
    Hat jemand eine Idee, was ihm fehlt?