Beiträge von FranziLoveMeeris

Also die beiden haben ein recht großes Gehege müsste mindestens 2m x 80cm sein...

Und nein keiner der Beiden hat je mit einem Weibchen gelebt

Ich werde wenn ich die zwei wieder zusammen tuhe dann auch mehrere Futter plätze einbauen!

Und wenn es dann immer noch nicht geht muss ich die zwei wohl echt trennen und Weibchen dazu setzten

Also danke für die Tipps! :)

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem mit meinen zwei Meerschweinchen!

Ich besitze zwei männliche Meerschweinchen, der eine ist 2,5 Jahre alt und der andere ist ca. ein halbes Jahr alt und kastriert.

Nun, die zwei haben sich immer von Anfang an gemocht doch vor ein paar Tagen habe ich Biss-Wunden an dem Bein des älteren Meerschweinchens entdeckt!
    Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt gefahren!
    Dieser meinte die Biss-Wunde sei nicht so tief das er eingreifen müsse, gab dem Schweinchen aber eine Spritze.
    Als ich wieder zu Hause war setzte ich den älteren wieder ins Gehege zu dem anderen...doch sie zankten und wollten keine Ruhe geben!
    ( Ihr müsst wissen das der ältere von beiden ziemlich ängstlich ist und sich deshalb nicht viel wehrt! )

Als ich mir den älteren am nächsten Morgen noch mal anschaute bemerkte ich das es nicht nur ein oder zwei Biss-Wunden waren sondern mindestens vier Stück!!
    Ich wollte sofort wieder zum Tierarzt doch es war "Feiertag" und am Freitag war ja "Brückentag" also haben wir den Tierarzt nicht erreicht!

Ich sah keinen anderen Ausweg als die zwei zu trennen!

Heute habe ich die zwei versucht wieder zusammen zu tun doch, der kleine wollte sofort wieder Beißen!

Und ja ich habe hier im Meerschweinchen-Ratgeber auch schon nachgeschaut, ich habe mir das Tema "Haltung von Bockgruppen" durchgelesen habe aber auch nicht viel davon erfahren was ich nun tun soll.

Meine Fragen an euch wären:
    Was soll ich den jetzt mit den zwei Meerschweinchen machen?
    Ist das nur so eine Phase von dem kleinen?
    Habt ihr vielleicht Erfahrung damit und könnt mir weiter helfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    :cry:

ich meine mit Handzahm das man sie streicheln kann ohne das sie ab hauen und sowas
    weil in meinem Buch ist des so beschrieben das man den meeris leckerchen geben soll und dann ihre Gereusche nachmachen soll und dass soll man dann öfters wiederholen bis sie sich trauen sich streicheln zu lassen
    und da steht noch dass meeris gerne gestreichelt werden, da hab ich mich gefragt ob das wirklich stimmt weil es ja fluchtiere und so sind :?::!:

Hallo Leute,
    ich habe meine Meeris jetzt schon seit fast zwei Jahren und nun habe ich mir ein Buch über Meerschweinchen gekauft wo auch drinnen steht wie man neu gekaufte Meeris zahm bekommt, das habe ich bei meinen Meeris versucht aber sie vertrauen mir nicht :(
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich tun könnte um meine Meeris Handzahm zubekommen.