Und noch eine zwischen info:
Meine meeris bekommen jetzt ca. jeden 2-3 Tag eine Sritze gegen den Juckreitz vom Tierarzt, damit die Wunden zuwachsen können.
Der kleine hat auch eine bekommen weil er sich auch schon angefangen hat zu kratzen.
Außerdem habe ich den komplete Gehege sauber gemacht und das alte Heu weggeschmissen weil der Tierarzt (mit mehr erfahrung/der Leiter der Praxis) gemeint hat das es doch schon sehr nach Milben aussieht.
Beiträge von FranziLoveMeeris
-
-
Also,
ich hatte leider erst für heute einen Termin beim TA bekommen.
Wir waren eben dort und ich bin geschockt wie viele Wunden es bis jetzt schon sind! Am Kopf, unterm Kopf, an der Seite, am Bein, im Nacken, am Ohr, ...
Der TA hat gesagt er denkt nicht das das andere Meerschweinchen ihn gebissen hat. (ich war mit beiden dort)
Der TA ist auch der Meinung das es wahrscheinlich nicht Milben sind aber er denkt das es Pilze sein könnten.
Nun wird ein Pilz Test gemacht mit den Haaren von dem betroffenen Meerschweinchen. Allerdings braucht dieser Test 12 Tage
Ich muss außerdem 2mal am Tag eine Salbe auf die Wunden schmieren.Und ich darf morgen oder spät Heute Abend die zwei wider zusammen tun, den sie waren sich auch übers Wochenende als ich sie versucht habe zusammen zu tun nicht agressiv. (Im gegenteil sie haben gekuschelt )
Nun muss ich hoffen das sich mein betroffenes Meeri nicht noch mehr aufkratzt.
-
Das werde ich machen :wink:
-
Der TA hatte ihm aber schon bei unserem ersten Besuch (ca. vor 3 Tagen oder so) eine Spritzte gegeben.
Meinst du das ist schlimm? -
Oh je...
der Tierartz hatte sich auch gewundert weil die Wunde keine zwei Punkte wie von einem Biss...
oh je ich werde morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!
Was kann man denn da machen wenn es Milben sind??
Sind Milben anstecken?
Und woher könnte er die haben?? -
-
Lady 3000:
Das heißt du hast die vierergruppe nicht getrennt? mir wurde nämlich geraten die Männchen trotz den Weibchen getrennt zu halten -
Oh je... an Milben habe ich noch gar nicht gedacht.... ich weiß nicht genau ob er da mit dem Kopf hin kommen würde ...aber er kratzt sich immer wieder dort...
Was sind den die Anzeichen von Milben, wenn es Anzeichen gibt?? -
Okey dir auch danke :wink:
-
ich weiß nicht...
ich wohne ja bei meiner Mutter noch, ich bin ja noch nicht erwachsen c:
ich hab mich mit ihr schon unterhalten deswegen..
weggeben wollen wir keines der Männchen aber vom Platz her könnten wir sowieso nur ein Weibchen pro Bock dazu tun... -
Eine Frage hab ich noch:
Muss ich die zwei immer noch getrennt halten wenn ich die Weibchen dazu tuhe? Ja oder? -
ja das stimmt ich hatte auch mal ein Eck Haus da haben die immer an der Türöffnung genagt
-
okey vielen dank für deine ganzen Tipps! :wink:
wie ist so ein Häuschen auf so eins spare ich im Moment:
Elmato 10989 Fitnessparcour Elmi Nager unbehand -
miri: das macht doch nichts c:
-
Aber nicht erschrecken das Bild ist noch etwas älter