Beiträge von Jakiiie

    Hey ja das werde ich mal machen und gucken ob das funktioniert...danke Sabrina!! Und ich stelle ein Foto hier rein wenn ich den VG Auslauf fertig habe und dann sagt mir bitte was ich ändern könnte :)


    Nafi: Vielen Dank auch für deine Hilfe und dein Angebot!! Sind denn die Kartons nicht schädlich für die Schweinis?! Kann ich die einfach sorgenlos verwenden? ...Ja das sollte ich unbedingt mal machen da hast du recht!..


    Ich hoffe wirklich das dieser Verscuh mir glückt :(!!

    Danke für die Antwort! :)


    Also ich habe 2 Häuschen mit 2 ein und ausgängen leider noch 1 mit nur einem aber da ist schon ein andres unterwegs. Dann haben sie ncoh einen blimentopf indem sie sich verkriechen können und eine noch klapprige etage also eine ersatz etage für mehr platz wo noch eine richtige in vorbereitung ist und ich weiß zugegeben all zu viel habe ich leider nicht aber ich habe versucht das beste zu machen.


    Ich werde es auf alle fälle mal so versuchen wie du es gesagt hast ..ja zu dem kastraten..ich habe dieses schweinchen aufegnommen weil es in einsamkeit war ..

    Tut mir leid ich konnte die letzten Tage nicht on kommen :( aber freut mich das sich hier einiges geregt hat und um ein paar fragen zu beantworten!


    Ich habe sie direkt im firschgemisteten Gehege vergesellschaftet und das Gehege hat leider nicht so die gewünschte größe, da mir kein größeres von meinem Vater erlaubt wurde, aber ich mache jedes mal einen auslauf dran um den den ich noch habe zu nutzen und im sommer sind sie täglich draußen nun zu meinem tollen gehege..
    Das teil ist 1 meter auf 1,20 meter ...ich weiß nicht grade groß aber wie gesagt ich versuche das beste draus zu machen zumindest ist es größer als mein altes!..und da hänge ich immer ein auslauf dran der nochmal das doppelte an platz bietet bitte verurteilt mich jetzt nicht :(


    Die Vergesellschaftung seiht immer noch ziemlich karg und fehlgeschlagen aus ich habe ein video davon gemacht und würde euch das zu gerne zeigen nur ich kann ja hier im forum leider kein video hochladen :/


    Der Pipi trick hat leider nix geholfen!


    und nun versuch ich das video zu erklkären..und zwar ist das jetzt so..ich habe drei meeris Cleo (Chefin!), Nici (Untergeordnete) und Mini Twick (Das neue)... soo und die Chefin hat das neue schon akzeptiert und lässt es in ruhe aber Nici nicht... und zwar läuft das immer so ab


    Nici jagt hinter Mini twick her und drängt sie halt in eine Ecke, klappert vor ihr mit den zähnen alles noch normal Dann fängt sie an Mini Twick in die Seite, hinter den Ohren und am Hintern anscheinend zu beießen, weil knappen.. oder so kann das das definitiv nicht sein dieser akt wiedserholt sich dann ein paar mal und Mini Twicki pfeift dabei recht schrill und hoch, halt nach schmerzen klingend. Es endet dann so das Mini Twick erstmal geschockt in der Ecke sitzen bleibt und erst inne hält und Nici geht weg. und dieses Verhalten wiederholt sich mehrmals am Tag und ich würde so gerne dabei eingreifen weil mir das Neue einfach so verdammt leid tut!! Könnnt ihr mir bitte bitte bitte sagen was das zu bedeuten hat und wie schlimm das ist oder auch nicht und was ich dagegen am besten mache!


    und danke für die viiielen meldungen in meiner abwesenheit!!


    Noch hinterher....Nici geht ziemlich aggressiv auf Mini twick zu und ich weiß nicht was ich machen soll es zerreißt mir das herz! ich würde am liebsten eingreifen

    Danke für den guten Tipp! Werde mich jetzt gleich mal auf die Jagd machen :D


    Ich hoffe es bringt was...würdest du mir eventuell dann weiterhelfen? UNd mir hier ein bisschen zur seite stehen? Würde mir sehr helfen! du hast nämlich jetzt schon viel gehoflen!! :)


    Also das ich die Dame damit eingerieben habe, hat ihr so gar nicht gefallen

    Nur da wo ich bin gibt es keine Notstation oder ähnliches :( !


    Und für ein viertes wäre viiiel zu wenig Platz da, es ist soviel da dass es für die 3 reicht und ein ausluaf ist auch schon in bau, um noch mehr Platz wie nur möglich zu schaffen!


    Sie sitzen jetzt schon seit 1ner woche zusammen,anfangs wurde sie nur weggejagt vom Futter usw. und somit hab ich zwei futterstellen angebracht.


    Aber wei gesagt inzwischen ist es halt so..und es tut mir halt richtig weh das mit anzusehn..und ja es ist verdammt schwierig das hab ich mir schon gedacht ..hast du vielleicht noch einen guten Rat für mich oder Tipps,die helfen könnten?!


    ABER VIELEN DANK DAS DU MIR GESCHRIEBEN HAST!! :)

    Hey ihr Lieben!


    Ich hatte mich in der letzten Woche schon mal gemeldet.



    BITTE LESEN!!:
    Vergesellschaftung! Frage/Problem!


    Nur jetzt ist es inzwischen so...mein neues Schweinchen sitzt wirklich nur noch im Haus und macht sich dementsprechend auch voll mit seinem Mist..es kommt wirklich selten mal zum Fressen oder Trinken raus, was auch eher nach einem Kampf ums schnelle Überleben aussieht...Jetzt wo es nur im Haus sitzt kommt immer meine "untergeordnete" Meeri. Dame und beißt sie in die Seite und es ertönt ein kurzer,schriller Quiekton. Aber das Schweinchen hat keine Verletzungen davon, aber es tut mir schrecklich weh und leid. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob das normal ist und ich es weiterhin so belassen soll und die Vergesellschaftung weiterhin fortführen sollte oder ob ich sie abbrechen soll und das Tierchen wieder zurückgebe.


    Bitte um richtig schnelle Hilfe!!!

    Hey ihr Lieben!


    Ich habe schon seit längerer Zeit Meerschweinchen also eher gesagt schon über Jahre :)


    So nun zu meinem Problem/meiner Frage:


    Ich habe 2 Meerschweinchen-Damen die eine ist 5,die andere dürfte zwischen 2-4 Jahre alt sein,die schon seit mindestens 2-3 Jahren bei mir nur zu zweit sind. Sie vertragen sich richtig gut, alles friedlich. So nun habe ich am Montag dieser Woche (09.04) eine neue Meerschweinchen-Dame (3 Jahre alt) aufgenommen, die vorher mit 2 andren Meeris bei einer Bekannten von mir gewohnt hat. Leider sind die beiden Meeris verstorben und so war das Kleine ganz allein (lebte ca. eine Woche alleine) ich habe es dann aufgenommen damit es nicht alleine verkümmert (Platz ist genug!). Am Anfang schien alles gut zu sein, sie beschnüffelten sich und es wurde freudig gemuigt. Später kam es dann natürlich zur Rangordnung-Klärung. So jetzt sitzt aber das neue Schweini die ganze Zeit stumm in seinem Häuschen,bewegt sich nicht, gibt kein Ton von sich und wenn ich ihr das Fressen nicht in ihre Nähe legen würde, würde sie noch nicht einmal zum Fressen rauskommen. Trinken tut sie dann logischerweise (bzw. ich habe es nicht mitbekommen ob sie getrunken hat oder nicht) dann auch nicht, weil sie ja nicht rauskommt. Sobald sie draußen ist (z. B. heute beim Misten) wird natürlich wieder (von den andren) mit den Zähnen geklappert und nach ihr geknappt (aber keine bösartigen Verletzungen bzw kein gefährliches Beißen).


    So nun zu meiner Frage!!


    Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen, das die Vergesellschaftung fehlgeschlagen ist?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal über JEDE Antwort, die ich von euch bekomme :) Hoffe sehr auf schnelle Hilfe :(!!