Beiträge von Emerald

    Gestern haben wir unseren EB wieder einmal erweitert. Wir haben ja zwei Kaninchen von Freunden aus mieser Haltung übernommen. Die Beiden lebten letzten Monate in einem Improvisierten Gehege im Wohnzimmer...jetzt haben sie ihren Platz unter den Meeris im Arbeitszimmer bekommen^^


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die Meeris haben auch gleich eine Erweiterung bekommen. Der vordere Teil ist nun anstatt 1,20m 1,8m lang...sie haben somit eine Rennstrecke von knapp 2,4m und haben die gestern Abend schon ausgiebig genutzt^^.
    Die Kaninchen leben auf ca. 3m², aber bekommen täglich mind. 6 Stunden weiterhin ihren Auslauf im Zimmer.
    Wenn wir da sind, dürfen die Meeris über eine Rampe in die unterste Etage die Beiden Ninchen besuchen. Amelie hat das gestern schon getestet und war ziemlich begeistert, dass die beiden noch Futter daliegen hatten^^. Die Kaninchen haben die Kleine nur beschnuppert und sind dann wieder weg. Mal schauen, ob sie sich alle gut vertragen, dann bleibt die Rampe 24-Stunden am Tag zugänglich.


    Und hier die Beiden neuen Bewohner:
    http://www.fotos-hochladen.net
    Die schwarz weiße ist Effie und der ganz weiße ist Ozzy.


    Nur Umziehen dürfen wir nun nicht mehr....das Gehege kriegen wir glaube ich nicht mehr heil aus der Wohnung hinaus :roll:


    LG
    Emerald

    Ich hatte heute einen Paketabholschein im Briefkasten...ob das wohl mein Wichtelpäckchen ist? :lol: Leider komme ich erst am Freitag dazu es abzuholen und dann wird mein Päckchen auch erst losgeschickt....früher schaffe ich es leider nicht, ich hoffe mein Wichtelkind verzeiht mir, dass es noch ein bisschen warten muss. :oops:

    Favouriten habe ich weniger, war eher zufällig, dass ich hier größtenteils Glatthaar-Meeris habe. :wink: Ich finde in meiner Gruppe fehlt noch etwas Langhaariges, platz hätte ich auch noch, aber mein Freund will erst einmal kein sechstes Meeri...schade, aber ich bin mir sicher, ich kriege ihn noch überredet :P





    Liebe Grüße

    Huhu,


    tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, hatte deinen Beitrag ganz übersehen :oops:
    Ja genau, die dritte Etage ist mit zwei Winkel (wie die für Regale) befestigt. Einfach drunter und an die Wand geschraubt, hält super.
    Die Brücke war auch relativ einfach. Unten ein Brett, daran die beiden Seitenteile befestigt. Dann noch zusätzlich an der Umrandung vorne und hinten verschraubt.
    http://imageshack.us/photo/my-images/266/gd9c.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/811/j0dq.jpg/


    Und von unten haben wir an beiden Seiten noch eine kurze Leiste an die Etagen verschraubt und so dann die Rampe noch mal befestigt.
    http://imageshack.us/photo/my-images/34/cq1.JPG/


    Ich hoffe, mit den Bildern ist das verständlich. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich den kompletten Stall noch in eine einheitliche Farbe streichen, so sieht alles noch etwas zusammengewürfelt aus^^
    Liebe Grüße

    Seit letzte Woche sind meine Süßen zu fünft. Amelie und Leya sind eingezogen. Sie vertragen sich super mit den anderen und flitzen hier wie wild durch den EB, besonders wenn es irgendwo raschelt. Leya ist noch ein wenig schüchtern, Amelie lässt sich dagegen sogar schon anfassen, wenn man etwas Leckeres in der Hand hat. Leider wollen beide für Fotos noch nicht richtig still halten... aber hier sind die Süßen:


    Amelie:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Leya:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Und hier alle zusammen:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Swanhild: ich weiß nicht, die Ärzte haben dazu nichts gesagt.


    Ich fahre nächste Woche noch einmal zu einem anderen Tierarzt und schau, ob er das selbe sagt. Diese Woche lasse ich ihn lieber in Ruhe damit...gestern war genug Stress für ihn, nachdem die Ärzte ihn das dritte mal aus der Transportbox genommen haben, um nach dem Röntgen noch mal zu gucken, hat er die ganze Praxis zusammengeschrieen...und das obwohl er eigentlich nie einen Ton von sich gibt und sich auch beim Tierarzt bis jetzt nie beschwert hat.
    Fressen tut er sehr gut, abgenommen hat er auch nicht, eher das Gegeteil :lol:
    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge, die haben mich sehr beruhigt. Mal schaun, wie sich das alles entwickelt.

    Danke für Eure Antworten.
    Der Tumor ist schon relativ groß, ich habe mal ein Bild gemacht, leider erkennt man es nicht so gut. Die rote Stelle ist übrigens da, wo er gestern punktiert wurde, also die ist sonst nicht da.
    http://s14.directupload.net/file/d/3406/ock5djaf_jpg.htm
    Man sagte mir, dass er nicht operierbar ist, weil der Knubbel sehr tief reingeht, man konnte auf dem Röntgenbild sehen, dass er bis ans Becken und an den Oberschenkel geht. Würde man es operieren, dann würde die Wunde nicht wieder verschlossen werden können bzw. diese große Wunde nicht heilen können.
    Ob der Tumor bereits gestreut hat, konnte man nicht sehen, da ich keinen Abstrich habe machen lassen, weiß ich auch nicht, ob er gut-oder bösartig ist. Ich dachte, wenn er eh nicht operiert werden kann, ist es am Ende auch nicht so wichtig.
    In der Klinik in der ich war, haben sich drei Ärzte Pan angeschaut, aber vielleicht sollte ich nächste Woche doch noch einmal bei einem weiteren nachfragen. Obwohl ich, nachdem ich das Röntgenbild gesehen habe, schon verstehe, dass sie nicht operieren wollen, habe mich echt erschrocken...sooo groß sieht der Knubbel von außen gar nicht aus, aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich ihn täglich sehe, und es mir gar nicht mehr so dolle auffällt.

    Hallo,


    ich komme gerade vom Tierarzt. Mein Kastrat Pan hat schon seit längerem einen großen Knubbel am Hintern, oberhalb des Beines. Dieser war vor einigen Monaten einfach von einem Tag auf den anderen da, ist seit dem aber nicht mehr gewachsen.
    Ich war damit bereits früher schon mal beim Arzt, der meinte, es wäre ein Bluterguss, der von selber wieder weggeht. Da der Knubbel aber nicht kleiner geworden ist, war ich bei einem anderen Arzt. Dort wurde Pan wieder untersucht und auch geröngt. Herauskam, dass es vermutlich doch ein Tumor ist, zu groß, um ihn zu operieren. Die einzigste Möglichkeit wäre also ihn einzuschläfern, wenn er Schmerzen oder Probleme hat.
    Meine Frage ist nun, wie erkenne ich, ob Pan der Tumor stört oder ihn zu sehr schmerzt? Bisher hatte ich immer das Gefühl, es stört ihn nicht wirklich, er läuft rum, humpelt auch nicht, frisst, rennt sogar noch die Rampen hoch, obwohl er in der untersten Etage eigentlich genug Platz hätte.
    Ich habe halt nur Angst, dass er sich unnötig quält, weil ich nicht frühzeitig erkenne, ob er Schmerzen hat. Natürlich will ich ihn nicht einschläfern lassen, ich hoffe, dass mein Süßer noch lange bei mir bleibt.
    Vielleicht habt ihr ja eine ähnliche Situation bereits erlebt und könnt mir Tipps geben.


    LG Emerald

    Wir haben unseren Eigenbau vergrößert, bin ganz stolz auf meinen Freund, ich finde, dass er das toll hingekriegt hat :D
    Der Stall hat jetzt drei Etagen. Zum ursprünglichen Stall sind in der untersten Etage noch einmal ein zusätzlicher Platz von 1,22m x 0,8m hinzugekommen und eine dritte Etage mit 1,20m x 0,60m. Also haben meine Drei jetzt knapp 3,8m² Platz. Die längste Rennstrecke ist ca. 1,80m.
    Mit nur drei Meeris sieht der Stall leider jetzt sehr leer aus, aber ich habe mich bereits in zwei süße Meerlis verguckt, mal schaun, ob sie zu mir ziehen dürfen :wink:


    Es ist etwas schwer, den ganzen EB komplett zu fotografieren, ich hoffe man erkennt alles. Und es ist auch alles ein wenig leer, ich hatte einfach nicht genügend Unterstände, Häuser, usw. um alles ordentlich einzurichten...wenigstens habe ich so endlich wieder einen Grund, um für die Meeris was zu kaufen. :lol:


    http://abload.de/image.php?img=dsci0059svzd4.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsci00143ezxk.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsci0057m3z29.jpg

    oh, schade...zum Glück habt ihr ja noch andere schöne Meeris :wink:
    Teladi wäre ansonsten auch noch mein Favourit, also zusammen mit Ying.
    Wir haben diese Woche unseren EB angebaut, die Kleinen leben hier auf ca. 3,8 m², verteilt auf drei Etagen. Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schreiben, ob Größe das EBs, Entfernung(wohne in 48282), usw. in Ordnung für eine Vermittlung wäre.


    Liebe Grüße