Beiträge von meeri02156

Hallo, ich bin heute ahnungslos ins Meerschweinzimmer rein gegangen, um sie sauber zu machen.
    Da ist mir aufgefallen das mein Meerschwein bock beim einatmen röchelt und ab und zu mal hustet dann ist das für einige minuten weg und kommt wieder,
    bis er erneut husten.
    Er frisst doch er legt sich immer mal hin und döst.
    Muss ich mir Sorgen machen das der die Nacht nicht über lebt oder ist das eine einfache erkältung? Habe mal ein handtuch rein gelegt damit er sich dort ein mummeln kann.
    BITTE antworten bin sehr beunruhigt.

So da wär die größte Frage einmal geklärt :lol:
    Jetzt habe ich nur noch ein Anliegen von dem ich hoffe dass es nicht passieren wird.
    Und zwar: wenn das Weibchen die Jungen nicht annimmt, oder sie bei
    der Geburt (bitte nicht) stirbt, wie zieht man am besten die Jungen auf?
    Es ist mir richtig unangenehm dass zu fragen, ich will nur gerüstet sein,
    wenn es zu solch einer Not Lage kommt. (Hoffentlich denkt ihr nicht
    das ich eine schlechte Halterin bin.) :oops: :oops: :oops:

Wenn die kleinen in ca. 5-6 Wochen da sein sollten werde ich euch informieren
    und das ein oder andere Bildchen mal rein stellen (::)

Nein, hatte ich auch nicht vor :D
    ich wollte gucken wie viele babys sie bekommt und welche geschlecht vertreilung es ergibt.
    Und jenachdem das ein oder andere behalten.
    ich werde mal sehen ob ich welche in privaten Händen abgeben kann ansonsten gucke ich mal was man noch gucken kann (: :wink: :):):)
    Also keine Sorge liebe Grüße Laura :):)

Hallo
    ich bin Laura und bin 15 und habe ein Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandlung gekauft, mir wurde versichert dass man es früh genug von den Männchen getrennt hätte,
    doch ich schätze es war nicht der Fall, zwar ist sie schon 6 Monate und wog vor 5 wochen 756g doch jetzt habe ich sie 5 wochen und mir ist aufgefallen das ihr Bauch auf einmal kugel förmig wird.
    Ich habe sie gewogen und sie wiegt jetzt 863g. Da habe ich mir gedacht für 5 Wochen ist das nicht normal und vor allem die Bauch Form schon gar nicht.
    Also denke ich mal das sie Schwanger ist.
    :roll::roll::roll:
    Zwar habe ich mich schon im Internet ein paar Informationen geholt, aber eine Frage steht noch offen:
    Wie viel wiegt ungefähr ein Junges, 1 woche vor der entbindung ?
    Ich kann es verstehen das es nur schätzungsweise geht, aber das ist auf jedenfall schon mal eine GROßE !!!! hilfe.
    Achja und sie ist nicht allein ich habe ein kastrierten Meerschweinchen Bock mit im Gehe und die beiden verstehen sich bestens !
    Kann man den Bock auch nach der Geburt der Babys drin lassen oder tut der denen was an ?
    Danke im voraus ((: