ja, das Kraut und die knolle
Beiträge von meeri02156
-
-
neus Update sie weigt 1142g und ist kugelrund
lg laura
-
Und danke mamawutz, sie fällt über den Dill her als hätte sie Wochenlang nichts zu essen bekommen
Basilikum ist nicht so ihr Fall, dafür liebt der Bock es aber abgöttisch -
So, heute war wieder wiege Tag.
sie hat jetzt 1060g
und ich bin gespannt wann es so weit ist. Nicht mehr lange -
ok, gut das ich jetzt weiß das ich es ihr nicht mehr geben soll :3
Danke -
ok, aber was würde denn passieren wenn sie es weiter sehr häufig bekommen würde ?
rein aus interesse -
wollte euch mal auf den neusten Stand bringen
Ich habe sie (Queenie) wieder mal gewogen und sie hatte 955g.
Ich denke das ihr es so weit gut geht, sie frisst tüchtig
Doch eine Frage habe ich noch, ich habe mal gelesen das Schwangere Meerschweinchen keine Petersilie bekommen sollen weil sie Wehendfördern sein soll, was kann ich darunter verstehen und ist das schlimm ?
weil sie hatte mal den ein oder anderen Stängel mit Petersilie bekommen. -
Ich habe eine Frage, wie hast du bemerkt das dein Meerschweinchen Blähungen und so bekommen hat ?
-
was hat deine Freundin denn nun ? hat sich jetzt ein Bock und ein Weibchen?
-
ja
die ganze aufregen um sonst
aber lieber zu Vorsichtig -
Grünes Licht.
Es ist alles ok, genau das gleiche wie bei Lilly1305, sagte der tierarzt.
Also er hat auch die Lunge angehört aber hat nichts fest stellen können, es sagte dass mein Bock sich einfach verschluckt hätte.
Aber danke für euer hoffen und Antworten -
Wollte nur mal eben kurz eine Entwarnung geben
Ich habe mich ins Zimmer rein geschlichen und habe erstmal gelauscht, kein röcheln mehr, dann Licht angemacht und er an seinem lieblingsplatz unter der hängematte und gucke mich an stör mich nicht beim schlafen.
Aber trotzdem werde ich Morgen früh mit ihm zum arzt gehen und ihn mal durch checken lassen.
ich bin so Froh das sich das schnell wieder gelegt hat -
memi 77 : Nein So habe ich das auch nicht aufgefasst Ich wollte halt nur nochmal klar stellen das das Röcheln nicht laut oder aggresiv ist sondern so als ob meerschweinchen leise für sich quiecken (sorry für die schlechte beschreibung ) aber das ist es nicht.
Vielen Dank euch beiden schon mal für die Hilfe ich werde euch Morgen nach dem arzt besuch inormieren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er die Nacht überlebt.
Wenn er jetzt nicht gefressen hätte, oder nicht mehr rum gelaufen wäre, dann hätte ich sogar den weg zu Fuß auf mich genommen. Aber ich denke so lange Meerschweinchen fressen und rum laufen, sind sie dem Ende noch nicht nahe. (Ist mir so durch mehrfache Überlegung, klar geworden)
Trotzdem Danke -
@ memi77 :Das Röcheln ist nicht großartig. Es macht mir nur Sorgen weil ich mich damit nicht auskenne und manchmal können ja die einfachsten symtome die schwersten Krankheit bedeuten. Und deswegen habe ich gefragt.
@ lysanthe : Ja ich habe schon ein handtuch reingelegt nur der frisst lieber als sich dort rein zu legen :o , ich werde morgen da sein wenn der Tierarzt die Türen öffnet Dankeschön -
wird jetzt noch schwer klappen, haben schlechte möglichkeiten eine Tierklinik jetzt noch zu erreichen, da das auto von uns mein vater hat und auf abreit ist.
Meinst du er schafft die nacht nicht das ich Morgen früh zum Tierarzt gehen kann ?