Guten Morgen zusammen,
ich möchte nochmal kurz einiges klären !!
1. Der EB sieht so schon lange nicht mehr aus. Er ist liebevoll eingerichtet, mit Brücken, Unterständen, Häusern, Baumstämmen uvm. Hatte nur kein anderes Bild
Die Häuser auf dem Foto, sind ganz klar als Meerschweinchenhäuser deklariert. Ich habe allerdings die Vordere Wand, mit dem Eingang entfernt, so das es jetzt weiter offen ist!
2. Die beiden haben Insgesamt mehr als 2m² zur Verfügung, sie müssen es halt nur nutzen.
3. Es werden jetzt noch einige Umbaumaßnahmen vorgenommen, in der Hoffnung das sie dann alle Etagen auch benutzen.
4. Bis wir mit Cosmo auf der Sicheren Seite sind, werden wir ihn auf die 2 Ebene setzen und diese mit einem leichten Gatter zu machen. So haben beide genug "Raum", sind getrennt, können sich riechen und manchmal vielleicht auch sehen.
So, das erstmal noch zu euren " Bedenken " !
Frage nochmal von mir:
Ich habe gelesen, dass das Weibchen, nach dem Wurf nur 12 Std. Fruchtbar ist. Stimmt das oder weiß man das nicht so genau.
Ich frage, weil ich auch gelesen habe, das es wichtig ist, das der "Vater" auch Bindung zu den kleinen aufbaut. Das geht ja aber nicht, wenn er getrennt ist !!!???
Dachte man könnte ihn vielleicht Std. Weise mit unten zu den kleinen tun. "Unter Aufsicht" quasi !!