Super, vielen Dank für die Antworten,
ich hab es heute Morgen einfach probiert und sie zusammengesetzt. Die Kleinen sind natürlich gleich alle zu Naseweis hin und waren neugierig. Nach kurzem Beschnuppern ist Naseweis schnell in einem Haus verschwunden und hat am Eingang die anderen abgewehrt. Die Kleinen hatten aber auch schnell großen Respekt und haben immer einen Bogen um das Haus gemacht. Erst heute Nachmittag hat Letty nochmal einen Versuch gestartet und wurde am Hauseingang toleriert, durfte jedoch nicht mit rein dann gabs Ärger.
Gestresst wirkt jetzt aber niemand der vier, Naseweis sitzt viel im Haus außer zum Trinken und Fressen und die Kleinen rennen im Auslauf umher. Wenn sie zu Naseweis gehen sieht man ihnen schon an das sie genau wissen das Naseweis auch mal beisst und sie sind sehr vorsichtig aber trotzdem neugierig. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen etwas ändert, sie müssen sich ja auch alle erstmal daran gewöhnen. Ich werd sie jetzt vorerst in der Umgebung lassen und mein Arbeitszimmer als Meerschweinchenzone erklären. Falls es nicht klappt werd ich mich wohl nochmal mit der Idee eines zweiten älteren Meerschweinchens auseinandersetzen, noch bin ich aber guter Dinge.
Liebe Grüße
Janiko