Normalerweise bekommen sie jeden Tag Grünfutter , nur mein Tierarzt hat mal gesagt dass zu viel nicht gut ist...
Ich war noch nicht beim Tierarzt und Medikamente hab ich ihr auch noch nicht gegeben.
Ich habe Ihr aber ein "Kinder Bauchwehtee " gemacht , der den Magen entspannt .
Gries im Urin habe ich noch nicht bemerkt.
Die Schmerzen hat sie immer urplötzlich ,ich denke eher beim kötteln...
Beiträge von Lexa<3
-
-
Hallo
Mein Meerschweinchen hatte auch schon mal Blähungen und durchfall , ich würde auf jeden fall ihr so einen "Kinderbauchweh Tee" geben , das entspannt den Magen.
gib deinem Meerschweinchen am besten kein Kraftfutter oder Grünzeug bis morgen, sondern nur heu...
Da kraftfutter leicht bläht.
Ich denke wenn du die Medizin sich noch gibst kann da weiter nichts passieren . Es sollte nur innerhalb ein paar stunden besser werden. -
Hallo
Mein Meerschweinchen hat seit 2 tagen ungefähr so komische bauchkrämpfe.
Sie verhält sich aber sonst ganz normal , sie springt , frisst ,....
Nur immer wen sie so einen Krampf bekommt wird ihr Bauch für 3 Sekunden hart sie bleibt stehen und quiekt leise. Ich streichle sie dann meistens und wie gesagt nach 3 Sekunden ist der Krampf dann weg und sie frisst weiter oder rennt und so , als wär nichts gewesen.
Ich habe gesehen das Ihr Kot leicht weich ist , also so ganz leichter durchfall. Vor einer Woche hatte sie das auch schon mal , der hat damals sehr gestunken . Das war wahrscheinlich deswegen weil ich so viel Petersilie gefüttert habe . Heute hatte sie bis jetzt erst ein kleines Stück Apfel und Heu und Kraftfutter.
Denkt ihr sie hat etwas schlimmes ?