Beiträge von Lexa<3

hallo :)
    ich hab mal eine frage : ich liege momentan mit der Grippe im Bett und haben schon die ganze zeit angst dass ich die Meerschweinchen angesteckt habe ... aber ich desinfiziere immer meine Hände und trage mundschutz , nur bis jetzt immer nur einen der bakteriene und nicht Viren abhält ....
    auf jeden fall hat mein eines Meerschweinchen ein zues Auge und das andere ist schon weiter geöffnet nur vllt in bisschen kleiner als sonst ! auf jeden fall habe ich jetzt angst dass ich es angesteckt haben könnte kann aber nicht nah ran und mir das genau betrachten weil ich ja auch krank bin ! aber eigentlich hat doch die Grippe mit dem Auge nichts zu tun oder ?
    das kann nichts schlimmes sein ?
    Und so kann man wenn man davor Hände wäscht die süßen auch nicht anstecken oder ?
    Danke

okay dann beobachte ich das mal weiter :)
    also ich glaub das macht sie schon beim essen ... da rückelt auch so der Körper mit .... aber sobald ich se streichle oder so ist wieder alle in ordung und sie ist und rennt wie wild rum :)
    also brauch ich mir da keine Gedanken machen :)
    vllt ruf ich morgen sicherheitshalber mal beim Tierarzt an und frag nach , aber es kommt wahrscheinlich echt durch essen oder so ...
    vielen dank :)

okay vielen dank :) jetzt hat es vorhin schmal so komische Geräusche gemacht als wollte sie was rausgucken und hat den kopf so mach unten wieder gehabt . jetzt ist sie aber wider und benimmt sich total normal , springt aufs Dach und frisst . da kann dann nicht schlimmes sein oder ? wahrscheinlich einfach zu schnell gegessen ?
    vielen dank & liebe grüße :)
    Alexa

eine Krankheit kann es nicht sein wenn es unregelmäßig auftritt also jetzt erst zum 2. mal und sie sich normal benimmt oder ?

hallo alle gemeiinsam:)
    Mein eines Meerschweinchen hat ein leicht tränendes Auge das so leicht verschleim ist also nur ganz leicht ... das andere ist normal . manchmal niest es aber sonst verhält es sich total normal :)
    ich habe momentan auch eine Erkältung.
    kann es sein das ich sie angesteckt habe ?
    aber ihre Nase ist nicht verschnupft ...
    brauch ich mir da sorgen machen ?
    vielen dank und viele grüße
    alexa

hey alle zusammen :)
    Mein Meerschweinchen ist vorhin die ganze zeit stehen geblieben und hat alle paar sekunden brr gemacht aber sich nicht vom platz gerührt ... sie benimmt sich aber sonst normal isst und alles mögliche ....
    Mein Bruder schläft seit heute neben an und schnarcht hat sie vllt das Geräusch gestört ? was schlimmes kann das aber nicht sein oder ?
    se hat sich auch auf die Karotte gestürzt die ich ihr gebracht habe , jetzt isst si euch wieder heu und alles :)
    ich hab die zimmertür jetzt auch zu gemacht
    liebe grüße
    alexa

hallo alle gemeinsam
    mein Meerschweinchen hat vorhin komische Geräusche gemacht als hätte sie sich verschluckt ihr kopf hat sie auch so nach unten gemacht ... aber das Geräusch kann man schwer beschreiben das war kein krächzen sondern mehr so blub blub ....
    sie benimmt sich aber total normal isst hüpft rum und so
    kann das sein das sie sich da einfach nur verschluckt hat?
    ich mach mir nämlich sorgen ...
    danke
    Alexa

hallo alle zusammen :)
    vorgestern haben meine Meerschweinchen Löwenzahn bekommen aber sie hat es nicht so gut vertragen und ganz leichten durchfall bekommen ( noch nicht flüssig nur anders geformt also weicher ) mittlerweile ist es schon wieder besser geworden also es ist schon wieder ein bisschen härter aber immer noch ganz leicht weich und riecht noch leicht ... muss ich mir da sorgen machen ?
    vielen dank :)
    Alexa

kein problem :) passiert mir auch immer dass ich es nicht genau lese :oops:
    okay :) dankee
    ich geb jetzt gleich nochmal die salbe ;)

ich hab leider nichts gegen die schmerzen bekommen...
    die salbe die ich jetzt bekommen habe heißt posifenicol,
    die werde ich dann mehrmals auftragen ;)
    okay :) vielen dank , ich bin schon viel beruhigter ;)
    sie hat gerade auch wieder heu gegessen und schläft jetzt ...
    vllt war das heute einfach echt viel stress und das Auge tut vllt noch ein bisschen weh ... aber die weiße Flüssigkeit ist weg sie kneift es nur noch zusammen (:
    nochmal vielen dank :)

hallo alle zusammen :)
    ich hab mal eine frage : mein Meerschweinchen hatte heute ein heustückchen im Auge und danach wurde es rot als ich es rausgenommen habe und weiße mit ein bisschen roter Flüssigkeit kam raus ... dann bin ich zum Tierarzt gegangen und der hat ihr eine salbe rein und mir mitgegeben das ist wie Antibiotikum gegen den reiz ...
    jetzt kneift sie die ganze zeit ihr auge zusammen und wollte erst gar nicht di gurk essen hat sie dann aber doch ganz leer gegessen und isst auch heu ..:)
    daskann doch dann nichts schlimmes sein oder ?
    das ist völlig normal oder ? ;)
    vielen dank und liebe grüße
    Alexa

hallo ;)
    ich habe 2 Meerschweinchen, das eine quietscht seit 2 tagen immer alle 5 min länger ohne Grund...
    sie verhält sich aber normal rennt rum und isst wie immer , nur das quietschen ist komisch....
    während sie immer so quietscht bleibt sie immer stehen und drückt ihren Bauch und hinten so raus ...
    ich war auch schon beim Tierarzt und der meint sie hat wahrscheinlich ihren Zyklus ...Der Bauch ist normal und weich...
    sie springt aber auch aufs haus dass bedeutet ja sie hat keine schmerzen im Bauch .
    Da muss man sich jetzt keine sorgen machen oder ?
    schon mal danke fürs antworten :)

Ich werd sofort morgen zum Tierarzt gehen !
    Um die Ecke von mir ist ein Tierarzt , vllt werde ich mir später für meine Kleine noch eine Medizin holen!
    Aber wenn sie isst , dann kann man etwas gefährliches doch eher ausschließen oder?
    Es ist ja auch schon besser geworden .
    Was kann man dem Meerschweinchen noch gegen die Bauchschmerzen geben ?

Okay :) dann werde ich morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen !
    Den Tee hat sie auch schon bekommen , ich glaube es ist sogar schon ein bisschen besser geworden also sie hat schon seit 10 min nicht mehr so gequiekt ...
    Aber etwas tödliches wird es nicht sein oder ?
    Ich mach mir richtige Sorgen Über meine Kleine..