Beiträge von maryliz

    Ich hätte auch keine Tiere freigekauft. Nehme aber selbst kostenlos Tiere an, auch wenn das bedeutet, dass andere sie dann "umsonst" "loswerden". Ich denke aber, die (+ ihr Zubehör) haben ja schon auch mal ordentlich was gekostet, von daher - ganz umsonst war's dann nicht.


    Für deine beiden Kleinen ist es natürlich schön und wichtig. Ich bin da auch zwiegespalten, wenn es an Individuen geht... ;) Hast du mal ein paar Bilder?


    Ich hab hier ja auch eine kleine private "Notstation", wenn man das so nennen kann. Nehme jedenfalls ab und an Meeris auf.


    Ich könnte dir anbieten, gegen Erstattung der Versandkosten, zwei Häuschen und einen Napf zu spenden. Sind aber günstige Sachen; habe die damals selbst notfallsmäßig gekauft (und die haben zusammen vll 12€ gekostet, also vll ist es auch einfacher für dich, die direkt zu bestellen). Sind diese Spanholzhäuschen, die hellen. Der Napf ist aus Porzellan.


    LG!


    Maria

    Hallo zusammen,


    wie einige von euch wissen, übernehme ich ab und zu Notschweinchen. Nun stelle ich aber fest, dass ich noch nie nur Weibchen hatte. :D Also, ich habe hier zwei ältere Damen (4 Jahre), die von klein auf zusammen waren. Und damit meine ich - leider - dass sie aus der Zoohandlung stammen. Genaueres weiß ich zwar nicht, aber ich vermute, dass sie als viel zu kleine Babies von jeglichen Erwachsenen abgetrennt wurden, nur einander kennen und schlecht sozialisiert sind.


    Nun, da die beiden hier endlich aufgetaut sind, beobachte ich ein interessantes Verhalten: Moppi, die dominantere der beiden, brommselt gewaltig, rennt Snoopy hinterher und versucht intensiv, sie zu besteigen. Wenn das nicht klappt und Snoopy "entwischt", richtig sich Moppi mitunter mal zu ihrer stattlichen Größe auf und lässt sich dann fallen. Snoopy quiekt dabei ziemlich erbärmlich, manchmal schnappt sie nach Moppi, aber die beiden kämpfen nicht wirklich, also nicht, dass es Verletzungen geben würde.


    Nun ist mir natürlich klar, dass das Dominanzverhalten ist, und zu einem gewissen Grad normal. Denkt ihr aber, Moppi würde damit aufhören, und einen Kastraten akzeptieren, wenn ich die beiden mit einem vergesellschaften würde?


    Viele Grüße


    Maria

    Ich hab sie mir auch mal angeschaut. Erstmal: Super, dass es das jetzt auch gibt. :)


    Ich stimme allerdings Sarah zu, dass das rot zu krass ist. Allgemein würde ich vielleicht einen helleren Hintergrudn wählen, so dass man es besser lesen kann - grade auf dem Smartphone im Sonnenschein geradezu unmöglich..


    Außerdem habt ihr enorm viele Schweinchen zur Vermittlung - Respekt dafür -aber es ist ein wenig unübersichtlich. Daher würde ich ausgezogene Schweinchen "löschen", und nach Kastraten, Gruppen und Weibchen sortieren, wie das auch auf anderen Seiten üblich ist.


    Das nur als konstruktive Kritik; euch viel Erfolg und Glück! :)

    Die beiden Jungs sind nach Absitzen der Kastrafrist jeweils in einen eigenen Harem gezogen, und der alte Herr, der auf sie aufgepasst hat, hat jetzt eine ältere Dame zur Gesellschaft. Ende gut, alles gut. :) Bei mir wohnen jetzt übrigen wieder Notschweinis, falls jemand sucht: zwei-notdamen-jahre-glatthaar-dreifarbig-t2135042.html

    Ich hätte hier auch noch zwei mächtig aufgeregte Jünglinge, die sich beide mega über Frauengesellschaft freuen würden. Die bringen auf jeden Fall Leben in die Bude; sind ständig am popcornen und sehr aufgeweckt.


    Ich denke mit genug Platz ist das auch eine schöne Möglichkeit, v.a. wenn du deine Gruppe "beleben" willst. :)

    Hallo ihr Lieben,


    also Frischfuttermangel ist es bestimmt nicht. Mein Freund ist verrückt nach den Kleinen und überfüttert sie schon fast mit Frischfutter: Gurken, Tomaten, Karotten, Fenchel, Erdbeere, Traube, Apfel, Karottengrün, Salat aller Art... Und das mind. 3mal täglich.


    Vielleicht spielt er ja wirklich nur? Die Flasche funktioniert auf jeden Fall. Evtl ist ihm langweilig. Sein Bruder ist nicht ganz so verspielt wie er, sein älterer Kumpel will eigentlich immer nur essen und seine Ruhe, und der Kleine ist echt besonders intelligent.


    Irgendwelche guten Beschäftigungsideen?

    Hallo ihr Lieben,


    einer meiner Pfleglinge trinkt ständig an der Wasserflasche. Der Kleine ist grade mal etwa 9 Wochen alt. Sein Bruder macht das nicht, und auch unseren 'Kindergärtner' Benny sehe ich selten trinken. Da die Kleinen aber bei mir im Zimmer sind, kann ich das ganz gut beobachten, und es wundert mich, wieviel der Kleine trinkt... So jede Stunde würde ich sagen. Ist das normal?!


    War letzte Woche mit allen zur Kastration beim Tierarzt; er hatte nichts gesagt und ich nehme doch stark an, dass er sich den Gesundheitszustand vor der Kastration genau angeschaut hat, denn er ist echt ein Experte (Dr. Koch in Berlin Lichtenrade; wurde mir hier empfohlen und hat auch ein Buch über Meeris geschrieben)...


    Ansonsten scheint der Kleine aber topfit, isst ständig. quiekt lauthals nach Futter und popcornt ständig durch die Gegend...