Wenn du uns verrätst, wo du wohnst, dann können dir hier bestimmt einige gute Notstationen genannt werden.
Beiträge von maryliz
-
-
Liebe Maggie,
das ist schade, denn für die Kleinen ist es natürlich besser, wenn sie nicht alleine aufwachsen. Natürlich werden sie dann auch alt (bei guter Pflege), und kommen miteinander klar. Aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Ich würde es mir also nochmal überlegen; man kann immer noch was in den Keller räumen und so Platz schaffen, und wenn man nicht auf Gitterkäfigen beharrt, sich super günstig etwas viel Schöneres zusammenbauen. Ich sag immer, den Büchern oder Kommoden macht es nichts aus, im Keller zu stehen, den Meeris ein Mangel an Platz - oder hier, einer richtigen Gruppe - schon.
Letztendlich ist aber natürlich jedem selbst überlassen, wie er das handhabt...
-
Das stimmt!
-
Liebe Maggie,
deine beiden sind aber zu jung, um ohne erwachsenes Leitschweinchen zu leben. Sie werden dann kein richtiges Sozialverhalten lernen, weil sie keinen Erwachsenen haben, an dem sie sich orientieren können. Du solltest ihnen also auf jeden Fall noch ein erwachsenes Schweinchen dazuholen (mindestens 1 Jahr alt, würde ich sagen). Am besten einen Kastraten, aus einer Notstation.
Viele Grüße
Maria
PS: Der Platz muss dann aber natürlich auch stimmen: 0,5qm pro Tier sollten es mind. sein.
-
Oh ok. Wie schade! Gut, dass es deine Kleinen da noch gut haben werden!
-
Liebe Elphie,
ok, alles klar. Sag mal bin das ich oder kann man die neue Website des Nagerdorfs nicht mehr öffnen?
Falls du deinen Freund doch mal überreden kannst, gib Bescheid.
-
Ich habe hier (Berlin) auch noch eine süße ältere Dame, 4 Jahre. Da sie aber wohl auch aus einer Zoohandlung stammt, weiß ich auch nicht, wie gut sie sozialisiert ist... Wenn sie aber dann noch eine Dame dazu bekämen, wäre das wahrscheinlich kein Problem...
Guck hier: notdame-moppi-jahre-glatthaar-dreifarbig-t2135042.html
-
Mein Beileid!
-
Ok, gut, zum Glück ist es nicht permanent. Danke dir!
-
Liebe Kachri,
heute Abend hatte sich alles wieder gelegt. Wenn es morgen gar nicht wieder so auftritt, ist alles normal, oder?
LG
Maria
-
Graham sieht so winzig aus im Vergleich. Aber das wird noch. Ist es denn nun bei dem Namen geblieben?
-
Oh Gott, das tut mir sehr sehr Leid.
-
Ich freu mich auch totaaaal, dass alles geklappt hat. Hab halt immer ein Herz für den Kleinen, glaub ich. :oops:
-
Liebe Kachri,
das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings zeigt sie sonst keine solchen Symptome, also sie nimmt nicht ab, ist auch nicht mega dick im Bauchraum, und Haarausfall hat sie auch keinen. Ich denke, es ist eigentlich doch eher "normales" Dominanzverhalten. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Auge!
-
Cooles Video Heute habe ich Snoopy zum ersten Mal beim Versuch gesehen, Moppi zu besteigen - vll brauchen die zwei einfach mal nen Kerl, der ihnen zeigt, wo's langgeht?